Seite 1 von 1

Welche TH ab drei Monaten?

Verfasst: 22.08.2014, 10:30
von Jia
Ich habe folgendes Problem: ich hätte gerne eine TH für meine drei Monate alte Tochter. TT nutzen wir momentan zwar fleissig, aber eine TH wäre schon auch praktisch. Nun habe ich allerdings sowohl eine Frl. Hübsch als auch die Mysol ausprobiert und bin mit beiden nicht glücklich geworden (obwohl Mysol etwas besser war). Ich habe relativ stark abfallende Schultern, was dazu führt, dass die Träger zum Hals hochrutschen und dann einschneiden. Das Kreuz auf dem Rücken wandert dabei nach oben. Wenn ich das fixiere, ist es ein bisschen besser, aber auf Dauer auch nicht sehr bequem.
Meine Trageberaterin will mir zwar nächste Woche noch ein weiteres Modell mitbringen, sie schien aber doch ziemlich ratlos, denn offenbar waren alle ihre bisherigen Kundinnen entweder mit Frl. Hübsch oder Mysol zufrieden. Deshalb die Frage an die Expertinnen: Kennt ihr dieses Problem? Was gibt es noch an Alternativen? Oder bin ich anatomisch einfach nicht gemacht dafür? Ich habe auch immer grösste Mühe, einen vernünftigen Rucksack zu finden, der ein grösseres Gewicht verträgt und bequem sitzt...

Re: Welche TH ab drei Monaten?

Verfasst: 22.08.2014, 11:12
von Maryam+Leo
Wie wäre es denn vielleicht mit einem Fullbuckle ?

Re: Welche TH ab drei Monaten?

Verfasst: 22.08.2014, 11:16
von Leela
Breite Träger kann man mit einem Haargummi bändigen :wink:

Re: Welche TH ab drei Monaten?

Verfasst: 24.08.2014, 11:56
von posy
Tatsächlich spielt die Anatomie eine große Rolle. Eine Kollegin sprach einmal von den Frl. Hübsch-Schultern. Die habe ich (leider) auch nicht.
Du bist also mit Sicherheit nicht allein.

Falls du bei Halfbuckles bleiben möchtest, wirst du das nicht ganz los. Du könntest aber zum Beispiel noch den Bondolino ausprobieren. Der hat ein Plastikkreuz, mit dem man die Träger fixieren kann, das sollte bei dir verhindern, dass das Kreuz verrutscht.

Ansonsten ist es keine schlechte Idee, mal zu schauen, ob bei dir nicht ein Fullbuckle besser sitzt.

Viel Glück!

Re: Welche TH ab drei Monaten?

Verfasst: 24.08.2014, 19:08
von Leela
In das Bondolino- Kreuz kann man auch die Frl Huebsch- Träger wurschteln. Passt nicht genau, aber es geht.

Re: Welche TH ab drei Monaten?

Verfasst: 24.08.2014, 23:34
von Nami
Wenn es ein MeiTai sein soll, kannst du ja auch gerne mal den LueMai testen. Durch die Ringe passt der sich richtig gut an fast jeden Träger an.

Re: Welche TH ab drei Monaten?

Verfasst: 26.08.2014, 10:31
von Jia
posy hat geschrieben:Falls du bei Halfbuckles bleiben möchtest, wirst du das nicht ganz los. Du könntest aber zum Beispiel noch den Bondolino ausprobieren. Der hat ein Plastikkreuz, mit dem man die Träger fixieren kann, das sollte bei dir verhindern, dass das Kreuz verrutscht.
Leela hat geschrieben:In das Bondolino- Kreuz kann man auch die Frl Huebsch- Träger wurschteln. Passt nicht genau, aber es geht.
Das Bondolino-Kreuz bei der Frl- Hübsch habe ich versucht, hat etwas geholfen, aber das Problem nicht wirklich gelöst.
Und ich dachte, für den Bondolino selbst sei es noch zu früh, da der Steg nicht verstellbar ist?
Nami hat geschrieben:Wenn es ein MeiTai sein soll, kannst du ja auch gerne mal den LueMai testen. Durch die Ringe passt der sich richtig gut an fast jeden Träger an.
Das ist eine gute Idee, den hat eine Freundin und ist begeistert davon. Mal schauen, ob ich ihn mal ausborgen kann.
Maryam+Leo hat geschrieben:Wie wäre es denn vielleicht mit einem Fullbuckle ?
posy hat geschrieben:Ansonsten ist es keine schlechte Idee, mal zu schauen, ob bei dir nicht ein Fullbuckle besser sitzt.
Habt ihr da Modellempfehlungen für eine Mama mit abfallenden Schultern und ein recht zierliches 3-Monate-Baby?

Re: Welche TH ab drei Monaten?

Verfasst: 26.08.2014, 21:26
von Chavelita
Wie wäre es denn mit einem Buzzidil? Das habe ich ab ca. 3 Monaten benutzt, allerdings festgestellt, dass ich zu schmal dafür bin.... Auch Figuranhängig aber eine tolle Trage!

Re: Welche TH ab drei Monaten?

Verfasst: 26.08.2014, 22:59
von posy
Beim Bondolino kannst du den Steg selbst etwas verkleinern mit einem Schnürsenkel, einem Spucktuch oder dem Bändel, was eigentlich als Brustgurt beim Rückentragen gedacht ist. :wink:

Bei kleinen Frauen passt oft das Buzzidil ganz gut, oder auch die Emei. Aber wie bei allen Tragehilfen gilt: Ausprobieren.
LueMai natürlich auch!

Re: Welche TH ab drei Monaten?

Verfasst: 27.08.2014, 13:27
von Jia
Den Buzzidil konnte ich heute testen, war nicht schlecht, aber auch nicht 100%ig bequem. Da sind die Träger zwar nicht hochgerutscht, aber durch die schrägen Schultern liegen sie auch nicht in ganzer Breite auf, womit das Gewicht schlecht verteilt ist.
Vielleicht bin ich aber auch einfach vom Komfort des Tuchs verwöhnt, weil sich das natürlich immer perfekt der Anatomie anpasst?

Gestern konnte ich bei einer Freundin eine Manduca samt Kind testen. Dabei hatte ich keine Probleme, obwohl der Kleine mit seinen 9 Kilos eine andere Gewichtsklasse ist als meine Maus. Unter Umständen lasse ich mir also die Manduca vom Christkind bringen und trage solange nur mit Tüchern, und der Sling klappt als "schnelle Variante" inzwischen ja auch ganz gut...