Seite 1 von 1
buzzidilfragen, poklappen etc.
Verfasst: 18.08.2014, 09:55
von Hyndla
hallo,
kann mir jemand den sinn von den poklappen erklären? ich find es etwas umständlich, selbige jedes mal unter den po des babys zu popeln.
und fürs hochangeln der kopfstütze beim rückentragen gibt es auch nur die varianten, bändel an die schlaufen zu knoten oder passanten zu fragen? oder hat noch wer ne andere idee?
außerdem versinkt der babymann noch recht weit im rückenteil. hat der wer ideen?
dank euch

...
Re: buzzidilfragen, poklappen etc.
Verfasst: 18.08.2014, 11:43
von Astria
Ich frage mich auch, warum man nicht zumindest die Ösen für das Durchziehen der Klettbänder an der Kopfstütze nicht größer machen könnte. WENN ich schon Passanten um Hilfe bitten muß, dann sollten die es sich einfach haben. Oder die Bänder länger? Ich finde das vorfädeln der Kopfstütze nämlich umständlich - ich weiß ja nicht, ob mein Kind vorher schläft und entweder Kinderarm oder mein Arm verfängt sich in schöner Regelmäßigkeit.
... und diese Polster unten hängen auch immer raus.
Also ich bin auf Ideen zur Verbesserung auch sehr gespannt

Re: buzzidilfragen, poklappen etc.
Verfasst: 18.08.2014, 16:03
von Hyndla
ich hab jetzt zumindest bändel an die kopfstütze gebunden, somit kann ich die alleine hochklappen und kann sie auch z.b. alleine mitten im wald nutzen.
die schulterträger hab ich vorhin auch abgebunden (direkt am rückenteil), da sieht der winzige herr m. etwas mehr. optimal ist es zwar noch nicht, aber da wächst er ja noch rein. wie das mit mini-baby gehen soll, ist mir jedoch unklar, das verschwindet ja dann komplett.
bzgl. der poklappen hab ich noch keine idee...
Re: buzzidilfragen, poklappen etc.
Verfasst: 18.08.2014, 19:45
von josie81
Zur Kopfstütze beim Rückentragen kann ich nichts sagen, da wir noch vorne tragen.
Diese Poklappen sind meiner Ansicht nach als Polsterung in den Kniekehlen des Kindes gedacht, bei mir sitzen die gut dort.
Das Rückenteil ist doch auch in der Länge verstellbar! Bei meiner Kleinen passte es beim Buzzidil Standard auf kleinster Einstellung wunderbar, als sie ca. Größe 62 hatte.
Re: buzzidilfragen, poklappen etc.
Verfasst: 24.08.2014, 11:35
von posy
Das Kopfstützenproblem ist ja schon beantwortet.
Wenn Ihr solche Kritikpunkte habt, dann gebt das doch als Rückmeldung auch an die Hersteller.

Dann besteht die Chance, dass etwas geändert wird bei Überarbeitungen.
Die Poklappen lasse ich da, wo sie sind. Sie dienen als Polsterung und bei größeren Kindern holen sie noch eine Idee Stegbreite heraus.
Mein Rat wäre also: Ignorieren.
Zum Rückenteil: Ich verkürze ungern mittels der Bänder, weil es da zu Falten kommen kann und das soll eigentlich nicht so sein.
Besser ist es, mit der Höhe des Hüftgurtes zu experimentieren: Je kleiner der Tragling, desto weiter oben sitzt der Hüftgurt - also eigentlich eher ein Bauchgurt.
Viel Spaß!
Re: buzzidilfragen, poklappen etc.
Verfasst: 24.08.2014, 13:18
von Hyndla
danke, posy, dann lass ich die poklappen einfach poklappen sein

, schieb den gurt noch ein stück nach oben und schreib mal eine mail an die herstellerin. schönen sonntag noch

!
Re: buzzidilfragen, poklappen etc.
Verfasst: 24.08.2014, 19:02
von posy
recht so!
Die Herstellerin ist eine sehr nette, wirst sehen! Allerdings ist sie auch gerade recht schwanger, ich weiß nicht, wie viel sie noch selbst arbeitet.