Lollihop Aubing gibt's nicht mehr?

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
kaehde
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8172
Registriert: 21.07.2005, 16:14
Wohnort: nahe München

Re: Lollihop Aubing gibt's nicht mehr?

Beitrag von kaehde »

Bei euch in der Ecke gibt's doch ne große kletterhalle, oder?
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
Towonda
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1992
Registriert: 11.03.2011, 21:59
Wohnort: bei München

Re: Lollihop Aubing gibt's nicht mehr?

Beitrag von Towonda »

Oh, krass! :shock: Wir wohnen da ganz nah und unsere Kinder sind da immer so gerne hin. (Ich weniger, aber manchmal mit Freundin und deren Kinder im Winter war's für uns ganz erholsam). Die Kinder hatte da auch viele Geburtstagseinladungen. Schade für deine Lütte, Seerose!
Unsere Kleinen waren jetzt schon öfter auf Geburtstagsfeiern im Museum Natur und Mensch (am Schloß Nymphenburg - aber du kennst es bestimmt eh) eingeladen und jedes Mal total begeistert. Wäre das vielleicht was?
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Lollihop Aubing gibt's nicht mehr?

Beitrag von Seerose »

anirahtaK hat geschrieben:Hihi naja gut ich glaub nicht dass es ende Nov so kalt sein wird, dass der Ammersee friert ;)
Und ich hoffe das! :lol: Also daß es nicht so kalt wird so früh schon!

Aus der Erinnerung war es die letzten Jahre meist so, daß es oft Ende Oktober und auch Mitte November noch recht warm war, nur Ende November wurde es dann endgültig recht ungemütlich. Nicht so wirklich das tolle Datum für etwaige Wetterprognosen. Bei mir, Ende Februar, kann man wenigstens davon ausgehen (naja, meistens), daß wirklich Winter ist. :lol: Aber ich brauch auch keine Outdoorevents mehr in meinem Alter. :mrgreen:
Herrsching ist die gelbe Sbahn oder *grübel. Ich finde jetzt nicht, dass man von Herrsching aus schneller in Aubing ist als am Olympiagelände
Herrsching ist nur die S Bahn, wir sind mit Auto bestimmt in wenigen Minuten in Neuaubing und von dort dann ganz schnell in Aubing. Aber hmmm, jetzt müssen wir da eh nicht mehr hin (insgeheim bin ich ja froh, ich kann solche Sachen wie Lollihop nicht ausstehen, aber letztendlich entscheidet ja das Geburtstagskind und für sie tut's mir nun leid).
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Lollihop Aubing gibt's nicht mehr?

Beitrag von Seerose »

kaehde hat geschrieben:Bei euch in der Ecke gibt's doch ne große kletterhalle, oder?
Stimmt, ja. Aber dort Kindergeburtstag feiern? Hmmmm.... Ich kann mir das gerade nicht vorstellen..

Ich kenne nur die die draußen ist, die ist toll, also für Kletterfans. Aber drinnen soll es auch was geben.


Ach, ihr seid klasse. Ich wollt gar nicht diskutieren was man nun zum Geburtstag machen könnte. Für mich ist der noch ewig weit weg. Meine Tochter entwirft gerade Einladungen.... :shock: :shock: :shock: Aber andererseits hat sie was gut, da wir ihren letzten nicht gefeiert haben, also gefeiert schon, in der Familie, aber eben ohne Kindereinladungen.

Ich reg mich immer noch auf wie herbstlich es gerade draußen ist. :( Wir sitzen auf der Terrasse und sobald die Sonne weg, ist's kalt. Dabei müssen wir froh sein, daß es aufgehört hat Sturzbäche zu regnen wie die letzten 7 Stunden. :roll:
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Lollihop Aubing gibt's nicht mehr?

Beitrag von Seerose »

Towonda hat geschrieben:Oh, krass! :shock: Wir wohnen da ganz nah und unsere Kinder sind da immer so gerne hin. (Ich weniger, aber manchmal mit Freundin und deren Kinder im Winter war's für uns ganz erholsam). Die Kinder hatte da auch viele Geburtstagseinladungen. Schade für deine Lütte, Seerose!
Wenn ich geahnt hätte, daß die im April schließen, hätten wir im März noch nachgefeiert, wie es eigentlich geplant war. Mir tut's auch leid für sie.

Unsere Kleinen waren jetzt schon öfter auf Geburtstagsfeiern im Museum Natur und Mensch (am Schloß Nymphenburg - aber du kennst es bestimmt eh) eingeladen und jedes Mal total begeistert. Wäre das vielleicht was?
Ich such mal im Netz, bestimmt steht da auch was über Geburtstagsfeiern. Klar kenne ich es (meine frühere Kinderwagentour:), danke schön! :wink:
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
bienenmeister
Dipl.-SuT
Beiträge: 5225
Registriert: 31.07.2011, 00:06
Wohnort: Kagamiyama

Re: Lollihop Aubing gibt's nicht mehr?

Beitrag von bienenmeister »

Klettern in der Halle ist hier in Berlin ein ziemlich tolles Ding für Kinder! Wird gerne angenommen und ich kenne nur gute Berichte.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Benutzeravatar
fritzchen69
alter SuT-Hase
Beiträge: 2800
Registriert: 04.02.2013, 21:38
Wohnort: bei München

Re: Lollihop Aubing gibt's nicht mehr?

Beitrag von fritzchen69 »

Mein Sohn war neulich im Heavens Gate beim Geburtstag eingeladen. Er fand es suuuuuper! Hast du mal gegoogelt? Ich glaube, preislich geht das. Haben wir für den nächsten Geb. auch mal ins Auge gefasst. Meiner hat im Februar Geburtstag, da waren wir schon mehrmals im Tierpark. Mit Führung, war jedes Mal toll u interessant-auch bei schlechtem Wetter :-)
Lieben Gruß
fritzchen69


Großer Bruder 06.02.06
Kleine Schwester 06.02.11
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Lollihop Aubing gibt's nicht mehr?

Beitrag von Seerose »

fritzchen69 hat geschrieben:Mein Sohn war neulich im Heavens Gate beim Geburtstag eingeladen. Er fand es suuuuuper! Hast du mal gegoogelt? Ich glaube, preislich geht das. Haben wir für den nächsten Geb. auch mal ins Auge gefasst. Meiner hat im Februar Geburtstag, da waren wir schon mehrmals im Tierpark. Mit Führung, war jedes Mal toll u interessant-auch bei schlechtem Wetter :-)
Ja, ich hab gegoogelt, 35 Euro pro Kind, macht bei 9 Kindern plus Geburtstagskind 350 Euro. :shock: Da brauch ich ihren Papa gar nicht erst fragen. Aber ganz ehrlich, ich find es derart überteuert.... :roll:

Schöne Idee, aber so was überlass ich lieber den Menschen, die das aus der Portokasse zahlen.


Aber ich hab auch nach dem Museum gegoogelt und gelesen daß die Geburtstage für Kinder bis zu 13 Jahren machen. Mit Führung und Bastelwerkstatt und so. Also schöne Idee. Und maximal 100 Euro hört sich schon besser an. :wink:
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
fritzchen69
alter SuT-Hase
Beiträge: 2800
Registriert: 04.02.2013, 21:38
Wohnort: bei München

Re: Lollihop Aubing gibt's nicht mehr?

Beitrag von fritzchen69 »

Pro Kind????? Oh....das hab ich anders gelesen. ... Das ist dann wohl auch zu teuer für uns :-( Ist schon etwas her, ich hatte in Erinnerung, dass es wesentlich günstiger als der Tierpark war!
Lieben Gruß
fritzchen69


Großer Bruder 06.02.06
Kleine Schwester 06.02.11
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Lollihop Aubing gibt's nicht mehr?

Beitrag von Seerose »

fritzchen69 hat geschrieben:Pro Kind????? Oh....das hab ich anders gelesen. ... Das ist dann wohl auch zu teuer für uns :-( Ist schon etwas her, ich hatte in Erinnerung, dass es wesentlich günstiger als der Tierpark war!
Seufz, leider ist der Text so eindeutig, daß ich mich nicht verlesen konnte. :(

Klar wird dafür auch ne Pizza gemacht und die Kinder können was trinken, aber wenn ich selbst was mache wie Pizza o. ä. und Getränke mitbringe, kostet mich das einen Bruchteil.

Beim Bowling und beim Indoorspielplatz ist ja auch Junkfood mit drin und was zu trinken und trotzdem kostet es mich nichtmal die Hälfte pro Kind.
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „München“