Lollihop Aubing gibt's nicht mehr?

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
bienenmeister
Dipl.-SuT
Beiträge: 5225
Registriert: 31.07.2011, 00:06
Wohnort: Kagamiyama

Re: Lollihop Aubing gibt's nicht mehr?

Beitrag von bienenmeister »

Puh, viel zu teuer :-/

Ich finde unabhängig vom Preis klingt das mit dem Museum aber auch besser.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Lollihop Aubing gibt's nicht mehr?

Beitrag von Seerose »

bienenmeister hat geschrieben:Puh, viel zu teuer :-/

Ich finde unabhängig vom Preis klingt das mit dem Museum aber auch besser.
Ich kann mir das schon toll vorstellen, das mit dem Klettern. Und könnte auch gerade noch den Preis nachvollziehen, da die Kinder ja jedes ne volle Ausrüstung erhalten und vermutlich nen Kletterprofi an die Seite gestellt bekommen etc. Nur, deswegen bin ich noch lange nicht mit dem Preis einverstanden oder würde ihn bezahlen können. :(

Ja, mit dem Museum... Ich muß mal gucken was die so für Ende November im Angebot haben. Bei schönem Herbstwetter wär das toll, dann dann könnte man draußen am Kanal Kuchen essen und so. Nur bei schlechtem haben wir halt überall das gleiche Problem. Na wer weiß, vielleicht darf man dort drinnen Kuchen essen und so.
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
bienenmeister
Dipl.-SuT
Beiträge: 5225
Registriert: 31.07.2011, 00:06
Wohnort: Kagamiyama

Re: Lollihop Aubing gibt's nicht mehr?

Beitrag von bienenmeister »

Ja die in der kletterhalle tragen ja alle auch sehr viel Verantwortung für die Kinder... ich hoffe ja ein bisschen dass dieser Trend bis alex in das alter kommt wieder abflaut. Ich habe selbst den kletterschein im vorstieg und auch bei toprope... wenn was passiert ist eben gleich ein finger ab oder schlimmeres. In München ist ja auch schon mal ein Mädchen in einer kletterhalle zu tode gekommen. Für mich definitiv viel zu viel Aufregung, ich könnte mich nicht entspannen.

Wäre toll wenn es mit dem Kuchen drin klappt, das wäre ja perfekt. Und wenn auch noch gebastelt wird, was will man mehr?
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Lollihop Aubing gibt's nicht mehr?

Beitrag von Seerose »

bienenmeister hat geschrieben:In München ist ja auch schon mal ein Mädchen in einer kletterhalle zu tode gekommen.
Ist schon komisch, aber beim Thema Klettern denken hier alle sofort an dieses Mädchen. Ich ahnte nicht, daß sich dies auch außerhalb von München rumgesprochen hat. Eine schlimme Geschichte, einfach furchtbar.
Wäre toll wenn es mit dem Kuchen drin klappt, das wäre ja perfekt. Und wenn auch noch gebastelt wird, was will man mehr?
Naja, die Kinder sind nicht mehr 6 und alle in der Vorpubertät. Da stehen manche schon überhaupt nicht mehr auf Bastelgedöns... :roll:

Mannomann, waren meine Geburtstage damals in dem Alter einfach für meine Eltern. Ein paar Jungs und Mädchen eingeladen, Mama hat Würstel mit Kartoffelsalat (oft für die Jungs die keinen Kuchen mochten) und diverse Kuchen und ne schöne Torte gemacht, hat den Tisch schön gedeckt und dekoriert, man hat gegessen, getrunken, ein paar typische Spiele (Schokolade essen mit Handschuhen, Watte pusten, etc.) gemacht, fertig... :lol: :lol: :lol: Da brauch ich den Kindern heutzutage nicht mehr mit kommen. Topfschlagen geht gerade mal bis zum 4. Geburtstag. :lol:
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
bienenmeister
Dipl.-SuT
Beiträge: 5225
Registriert: 31.07.2011, 00:06
Wohnort: Kagamiyama

Re: Lollihop Aubing gibt's nicht mehr?

Beitrag von bienenmeister »

Ich denke an dieses Mädchen, wril ich ja wie gesagt selbst klettere und da dann auch die Verantwortung für meinen kletterpartner übernehmen muss... und ich an den armen mann denken muss, dem das Mädchen heruntergefallen ist. ICH bin ein schisser und mag diese Sorte kindergeburtstag nicht.

Vorpubertaet... puh klingt ein bisschen gruselig :-P

Und drin-geburtstag steht nicht zur Debatte?
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Benutzeravatar
fritzchen69
alter SuT-Hase
Beiträge: 2800
Registriert: 04.02.2013, 21:38
Wohnort: bei München

Re: Lollihop Aubing gibt's nicht mehr?

Beitrag von fritzchen69 »

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen :wink: Es gibt auch noch den "Nur-Klettern-Geburtstag", der kostet pro Kind 10,- und dann noch einmalig 60,- für den Trainer. Essen und Trinken muss man selber mitbringen. Das geht, finde ich. Also "geht" ist ja relativ... zu Hause ist`s günstiger :D :D Mein Sohn (=Sportmuffel) war voll begeistert! Und ich dachte im Vorfeld, oh oh, das ist bestimmt nix für ihn. So kann man sich täuschen.
Ihr könntet ja auch zu Hause als Einstimmung auf Weihnachten eine Plätzchenbackparty machen. Keine Ahnung, ob das bei den Mädels so ankommt. Fiel mir nur gerade ein bei November und dem hier vorherrschenden Wetter :xtree: :schnee: :D :wink:
Lieben Gruß
fritzchen69


Großer Bruder 06.02.06
Kleine Schwester 06.02.11
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Lollihop Aubing gibt's nicht mehr?

Beitrag von Seerose »

fritzchen69 hat geschrieben:Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen :wink: Es gibt auch noch den "Nur-Klettern-Geburtstag", der kostet pro Kind 10,- und dann noch einmalig 60,- für den Trainer. Essen und Trinken muss man selber mitbringen. Das geht, finde ich. Also "geht" ist ja relativ... zu Hause ist`s günstiger :D :D Mein Sohn (=Sportmuffel) war voll begeistert! Und ich dachte im Vorfeld, oh oh, das ist bestimmt nix für ihn. So kann man sich täuschen.
Ihr könntet ja auch zu Hause als Einstimmung auf Weihnachten eine Plätzchenbackparty machen. Keine Ahnung, ob das bei den Mädels so ankommt. Fiel mir nur gerade ein bei November und dem hier vorherrschenden Wetter :xtree: :schnee: :D :wink:
Oh, echt? Ach Mensch, sorry, ich hab Heavens Gate eingegeben, bin auf Preise und dann kam sofort das:
Der Preis
35,- EUR pro Kind für 2 Stunden Klettern inkl. Trainer, Eintritt Materialverleih, dekoriertem Geburtstagstisch, Pizzen und Getränke (Mindestteilnehmerzahl: 6; Abgabe der Kletterschuhe nach den 2 Stunden)

ich geh mal gucken bei dem Nur-Klettern-Geburtstag...
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Lollihop Aubing gibt's nicht mehr?

Beitrag von Seerose »

Gleich gefunden.. :wink:

Hmm, ja das geht, allerdings nur mit max. 8 Kindern. Dann wären es 130 Euro insges. Wenn es 10 Kindern sind, dann hätten wir 210 Euro, da dann 2 Trainer benötigt wären.

Allerdings darf man keine Getränke mitbringen und das kostet, das weiß ich aus Erfahrung vom Kinderbowling wo auch fremde Getränke verboten sind. Ich erinnere mich nur an das stille Wasser, 1l für 6,90 Euro! :shock: Das war die Bowlingbahn irgendwo in Nordschwabing. :roll:
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
fritzchen69
alter SuT-Hase
Beiträge: 2800
Registriert: 04.02.2013, 21:38
Wohnort: bei München

Re: Lollihop Aubing gibt's nicht mehr?

Beitrag von fritzchen69 »

Liebe Seerose,
habt Ihr inzwischen eine Geburtstagslocation gefunden für deine Tochter? Er war doch im November, oder?
Lieben Gruß
fritzchen69


Großer Bruder 06.02.06
Kleine Schwester 06.02.11
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Lollihop Aubing gibt's nicht mehr?

Beitrag von Seerose »

fritzchen69 hat geschrieben:Liebe Seerose,
habt Ihr inzwischen eine Geburtstagslocation gefunden für deine Tochter? Er war doch im November, oder?
Woran Du Dich erinnerst? :shock: :wink:

Hmmmm, sie mag nicht daß ich suche oder mir was überlege, da sie beschlossen hat ins Kino zu gehen und 9 Mädchen dorthin einzuladen. :roll:

Heul, das ist doch keine Geburtstagsfeier..... :shock: :(

Aber es ist ihr sehnlichster Wunsch.

Und sie möchte nach München ins Matthäser, das ist dann ne Weltreise von hier.

Ich weiß auch nicht. Hier gibt's zwar nichtmal ein Schwimmbad, aber dafür ein Kino. Ob ich sie dazu überreden kann?

Wir haben eigentlich schon lange nicht mehr über ihren Geburtstag gesprochen. Hatten erstmal einen total doofen Infekt in den Herbstferien, der einfach nicht weggehen will.


Aber weißte, gut daß Du mich erinnerst! :oops:

:knutsch
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „München“