Kontakt in Jena gesucht

Moderator: Marla84

Tarika
Herzlich Willkommen
Beiträge: 13
Registriert: 16.12.2017, 11:17

Re: Kontakt in Jena gesucht

Beitrag von Tarika »

Ich würde das hier gerne einmal antubbsen und fragen: Seid ihr noch in Jena und Umgebung und was gibt es Aktuelles so an Möglichkeiten zum Kennenlernen?
Also mal abgesehen von den Sportkursen. Ich habe bisher nur das Still-und Krabbelcafe des Geburtshaus entdeckt.
Kleines Wunder (2017)
Stillen, Tragen, Familienbett, BLW :1:
Montgomery
gehört zum Inventar
Beiträge: 476
Registriert: 13.08.2016, 11:51

Re: Kontakt in Jena gesucht

Beitrag von Montgomery »

Huhu! Das Geburtshaus bietet ja auch verschiedene Kurse an, vielleicht ist da noch was dabei für dich?
Fürs Familienzentrum hatte ich mich zu spät angemeldet, aber von den Kursen dort viel Gutes gehört.
Wir nutzen ansonsten noch die Angebote unserer KiTa, da gibt es zum Beispiel eine wöchentliche Krabbelgruppe. Und wenn das Wetter erst mal besser ist und sich alle auf den Spielplätzen treffen, kann man dort auch gut Anschluss finden.
Mit drei kleinen Wikingern (4/12, 6/16, 6/19)
Tarika
Herzlich Willkommen
Beiträge: 13
Registriert: 16.12.2017, 11:17

Re: Kontakt in Jena gesucht

Beitrag von Tarika »

Vielen Dank für deine Antwort, Montgomery. :)
Ich studiere und arbeite nebenbei auch noch und die Kurse passen meist einfach nicht mehr in meinen Zeitplan.
Spielplatz ist natürlich ein guter Anlaufpunkt, da bin ich mal gespannt auf den Frühling/Sommer.
Ansonsten finde ich es -für mich- doch irgendwie schwer so richtig Anschluss zu bekommen, was ich sehr schade finde.
Kleines Wunder (2017)
Stillen, Tragen, Familienbett, BLW :1:
Montgomery
gehört zum Inventar
Beiträge: 476
Registriert: 13.08.2016, 11:51

Re: Kontakt in Jena gesucht

Beitrag von Montgomery »

Je nachdem, wo du wohnst, ist das Paradies dann ein guter Anlaufpunkt - bei gutem Wetter ist es dort doch echt voll!
Bei uns reicht schon der Spielplatz hinter dem Haus bzw. der an der KiTa. Nach meiner Erfahrung wird es von ganz allein besser, wenn das Kind größer wird.
Mit drei kleinen Wikingern (4/12, 6/16, 6/19)
Antworten

Zurück zu „Thüringen“