Kontakt in Jena gesucht

Moderator: Marla84

Toncks
gehört zum Inventar
Beiträge: 440
Registriert: 08.09.2011, 08:41
Wohnort: Jena

Kontakt in Jena gesucht

Beitrag von Toncks »

Hallo ihr!

Ich bin seit heute Thüringer. Ursprünglich komm ich aus Bayern, so die Münchner Ecke. Da ich mir sehr schwer tue Anschluss zu finden, versuche ich es mal hier, nette Gleichgesinnte zu finden. Oder ihr habt Tipps für mich.

Aber erstmal ein bissl was zu mir:
Bin 27, habe zwei Mädels (3 Jahre und 6 Monate) und bin derzeit in Elternzeit. Bin angehende Lehrerin. Mein Ref hab ich in Bayern mal angekratzt, Bewerbung läuft aber nun für Jena.

Vor den üblichen Mutter-Kind-Kursen fürchte ich mich etwas, da ich mit Tragen, LZS, Haisgeburt, Windelfrei und Co oft nicht für voll genommen werde... zumindest war das in München so. Ich weiß nicht, wie es hier ist, aber so Kurse sind ja nicht recht günstig und da ist mor das Risiko dann doch zu groß. Daher würde ich lieber sowas selber machen - also z.b. eine Krabbelgruppe für die Kleine. Platz wäre hier nach dem Umzugschaos nämlich genug.

Also falls jemand Intetesse hat, uns kennenzulernen, dann bitte eine PN an mich :)
Ansonsten wäre ich für Tipps jeglicher Art unglaublich dankbar, denn ich seh mich schon etwas vereinsamen hier als Exil-Bayer (wir haben hier ja nicht den besten Ruf)...

Danke :)
"Man kann ein Problem nicht durch dieselbe Denkweise lösen, durch die es entstanden ist." (Albert Einstein)

Dramaqueen 04/2017 // Geburtshaus
Bild


Patschmannda 01/2014 // Hausgeburt
Bild


Aufmasaugschine 05/2011 // ungewollte primäre Sectio
Bild

Wurzelsternchen 03/13 // HG
stitti78
gehört zum Inventar
Beiträge: 466
Registriert: 28.01.2013, 12:55
Wohnort: Dresden

Re: Kontakt in Jena gesucht

Beitrag von stitti78 »

Mein Mann kommt aus Jena, wir wohnen aber in Dresden. Allerdings sind wir etwa einmal monatlich für ein Wochenende in Jena bei der Schwiegermama.