Friseurempfehlung für Kinder in München?

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Friseurempfehlung für Kinder in München?

Beitrag von Seerose »

Habt ihr was? Irgendeinen Friseur in der Innenstadt oder Neuhausen, Schwabing, Haidhausen...?
Wir sind heute eh mittags beim Kinderzahnarzt in Pasing (ach, Pasing käme auch in Frage:) und ich bin guter Hoffnung einen Kompromiss zu finden mit meiner Tochter so zwischen "nur Spitzen schneiden" und "etwas kürzen"... :mrgreen:

Wir waren nie in München beim Friseur weil es überall so teuer ist. Wenn wir in Leipzig oder Berlin waren, ging es meist nach Alter, ein Euro pro Lebensjahr oder so. Oder auch 10 oder 12 Euro. Eine Freundin war kürzlich in Schwabing mit ihrer Tochter und hat knapp 30 Euro gezahlt. :?
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5064
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Friseurempfehlung für Kinder in München?

Beitrag von Kleine »

da hänge ich mich gleich dran, ich brauche auch einen. Egal wo, Hauptsache sehr nett. Und am Besten, er oder sie kann mir auch gleich die Haare schneiden...
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4130
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: Friseurempfehlung für Kinder in München?

Beitrag von anirahtaK »

keinen Tip, nur einen negativen wo ich mit Madame einermal war (nicht Innenstadt), die hat zwar einen tollen Umgang gehabt mit Kind aber das Ergebnis war leider nicht so berauschend ;) Gekostet hat das 12€ was ich für ein 1,5 Jahre altes Kind auch viel finde... naja.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Friseurempfehlung für Kinder in München?

Beitrag von Seerose »

Kleine hat geschrieben:da hänge ich mich gleich dran, ich brauche auch einen. Egal wo, Hauptsache sehr nett. Und am Besten, er oder sie kann mir auch gleich die Haare schneiden...
Einen Friseurtipp hab ich nicht, aber was ich so von Freundinnen gehört habe, gibt es viele Friseure die dann, wenn Du dort Kunde bist, den Kindern gratis die Haare einfach so mitschneiden. (Das nur nebenbei, ICH war es ja die noch den Kosten gefragt hat, deswegen wäre so etwas für mich interessant. Nur ich brauch keinen Friseur, meine Haare wachsen nicht mehr seit mein Körper kein Eisen mehr hat :roll: ).


Seh gerade anirahtaKs Posting..
Puhhh, 12 Euro für ein 1,5 Jahre altes Kind. :? Das wäre in Leipzig 1,50 gewesen und da hätte ich ein großzügiges Trinkgeld noch gegeben.
Na mal gucken, was wir heute finden..

Ist ja Frisuer-, Kino-, Museumswetter.. Ich hoffe in München regnet es nicht so wie hier. :?
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5064
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Friseurempfehlung für Kinder in München?

Beitrag von Kleine »

uns hast bis letztes Jahr immer meine Mutter die Haare geschnitten, aber die weilt noch eine Weile am anderen Ende der Welt. Ich denke eigentlich, ich habe für mich gar nicht so hohe Ansprüche (nicht fransig, da ich eh feine leicht lockige Haare habe, das verknotet sowieso schon dauernd), kein Pony und sie müssen ohne großes Frisieren halbwegs passabel ausschauen (3x die Woche Schwimmbad, da muss das schnell gehen ;)). Aber jeden Friseur, den ich bisher probiert habe, scheitert daran... Und ich zahle jedes Mal um die 60 Euro dafür, dass ich nicht das bekomme, was ich will. Und ich muss immer 5 Mal sagen "Bitte kein Zeugs in Haar, ich bin auf nahezu alles allergisch, was da drinnen ist", aber wenn ich nicht aufpasse, habe ich schwups alles in den Haaren, von Festiger bis Haarspray oder "Leichter-Kämmen-Spray". Da habe ich sogar schon mal drauf bestanden, dass sie mir das auf der Stelle wieder auswaschen, weil mir sonst die Kopfhaut blutig aufgeht. Das haben die gar nicht verstanden und waren total angefressen, dabei hatte ich es mehrfach gesagt, sogar als die Dame die Spraydose in die Hand genommen hat (ja, sie war des Deutschen mächtig)...

Für meinen Sohn ist es noch einfacher: kurz. Aber er hat einen Riesentornado auf dem Hinterkopf und ihr glaubt nicht, was man da für "Löcher" schneiden kann...
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Friseurempfehlung für Kinder in München?

Beitrag von Seerose »

Wir sind jetzt einfach irgendwo in Pasing.. Der erste wollte 12€ für Kinder bis 10 aber alles roch so nach Rauch daß wir wieder raus sind. Jetzt sind wir bei einem für 14€ für Kinder bis 12. Werden eh nur 10cm abgeschnitten. :-)


vom Handy getaptalkt..
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Friseurempfehlung für Kinder in München?

Beitrag von Seerose »

Hier ist jetzt was los...
Meine Tochter meint sie sei jetzt für immer entstellt, sie könne nie wieder in die Schule gehen geschweige denn das Haus verlassen.

Die Friseurin hätte genau 9cm zu viel abgeschnitten.
Meinte sie gerade zu mir, in Tränen aufgelöst.

Sie hätte jetzt eine Fastglatze..[FLUSHED FACE]

Schade daß ich nicht weiß wie man Fotos vom Handy einstellt.


vom Handy getaptalkt..
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
bienenmeister
Dipl.-SuT
Beiträge: 5225
Registriert: 31.07.2011, 00:06
Wohnort: Kagamiyama

Re: Friseurempfehlung für Kinder in München?

Beitrag von bienenmeister »

Du tapatalkst doch, links neben deinem Text aufs plus drücken!
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Friseurempfehlung für Kinder in München?

Beitrag von Seerose »

bienenmeister hat geschrieben:Du tapatalkst doch, links neben deinem Text aufs plus drücken!
Wenn ich plus drücke, kommt einfach nur antworten. Dann kommen 3 Zeichen u wenn ich das mittlere Drücke, kommt: diese App hat keinen Zugriff auf Ihre Fotos.

Hmmmm...


vom Handy getaptalkt..
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
bienenmeister
Dipl.-SuT
Beiträge: 5225
Registriert: 31.07.2011, 00:06
Wohnort: Kagamiyama

Re: Friseurempfehlung für Kinder in München?

Beitrag von bienenmeister »

Ist ja doof. Ich habe android und drücke dann aufs plus und dann auf die Büroklammer oder das Gemälde? ??
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Antworten

Zurück zu „München“