blueberry capri vs coverall

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Trinity
möchten wir nicht mehr missen

blueberry capri vs coverall

Beitrag von Trinity »

was ist der unterschied? kann mir das jemand erklären?
MiraMirala

Re: blueberry capri vs coverall

Beitrag von MiraMirala »

Capri hat vorn und hinten laschen um Prefolds einlegen zu können. Das haben die Coveralls nicht. Capri sind in zwei großen zu haben, Coverall nur in einer. Capri gr2 passen also länger.
Trinity

Beitrag von Trinity »

braucht man die laschen?
ich hab zwei kinder in windeln (gr.98 und gr. 56), welche überhose wäre da wohl besser? so strategisch?
romina
Prof. Dr. SuT

Re: AW: blueberry capri vs coverall

Beitrag von romina »

also da brauchst du schon beide größen würde ich sagen.
aber das is garnich schlimm die motive sind so schön das man eh mehrere "braucht" [emoji2]
und einige sind ja eh immer in der Wäsche grad bei zwei wickelkindern.

wegen den laschen. also meiner Meinung brauch man die nich unbedingt. aber meine lütte is auch noch nicht so mobil. einige haben hier beschrieben das es sehr praktisch is die prefolds zwischen die laschen zu stecken wenn man zb im stehen wickelt.
und auch vorher ists einfach komfortabler da die prefolds ja "festgehalten" werden und nicht so leicht verrutschen
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
MiraMirala

Beitrag von MiraMirala »

Bei baby gr 56 würde ich Prefolds mit snappi ums Kind wickeln. Da brauchst du keine Laschen.
Bei gr98 finde ich laschen schon nicht schlecht. Ich wickel meine einjährige auch mit gedrittelten Prefolds in Laschen-ÜH, Weil es schnell geht und sie den extra Auslaufschutz nicht braucht.
Nur als tip: Coverall und capris haben einen guten wieder Verkaufswert...
MiraMirala

Beitrag von MiraMirala »

Achso, capris gr2 werden deinem baby nicht passen, capris gr1 deinem größerem Kind nicht. Bei gr 56 sind die Coverall wahrscheinlich auch noch ziemlich wuchtig, wenn nicht noch zu groß.
Damit hab ich aber keine Erfahrung, weil wir erst mit 6monaten auf stoffwindeln u gestiegen sind...
Batsheba
ist gern hier dabei

Beitrag von Batsheba »

Die Coverall ist großzügig geschnitten, das dürfte bei Größe 56 noch nicht besonders gut passen. Ich würde mir kleine Capris besorgen (vielleicht auch gebraucht), und wenn du sie nicht mehr brauchst, weiterverkaufen - dürfte kein Problem sein, die sind ziemlich begehrt am Gebrauchtwindelmarkt :wink:
Bild
saguaro
schreibt ganz schön oft

Beitrag von saguaro »

Also wir haben die Capri Gr. 2 schon früh genutzt, so mit 2 oder 2,5 Monaten, aber als Nachtüberhose über eine Bamboozle Gr. 2, das war zwar mehr Windel als Kind, aber nachts war mir das egal. Unsere Kleine ist sehr schlank, es hat trotzdem gut gepasst. Tagsüber und nur mit einer Prefold ist aber Gr. 2 für dein kleines Kind bestimmt lange noch recht groß, das ist bei unserer Kleinen (1 Jahr) ja noch wuchtig, weil sie eben so zierlich ist. Ich würde mir mal alle bestellen und anschauen und ausprobieren!
LG
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

Das kommt aber wirklich auf das Kind an.

Mein Kleiner ist 9 Monate (Kleidergröße 74/80) und trägt teilweise noch die Capri Gr 1, weil sie noch immer passen. Zwischendurch waren die Beinchen schon etwas zu speckig dafür, aber nun ist er wieder in die Länge geschossen und sie passen wieder recht gut :mrgreen:
Bis etwa 7-8 Monate waren mir die Gr2 immer viel zu wuchtig an ihm. Jetzt tragen wir sie seit einiger Zeit - ich finde sie aber immer noch eher groß obwohl kleinste Einstellung... lieber ziehe ich da momentan noch die Blümchen Ü-Hose an oder auch eine Flip.

Wir nutzen die Gr.1 also wirklich gut aus.

Anfangs habe ich immer ganz kleine Einlagen (Little Lamb Baumwolle plus Fleecy Liner) in die Laschen gelegt. Das waren unsere Lieblingswindeln die ersten Monate. Die Neugeborenen Höschenwindeln kamen sehr selten zum Einsatz. Snappi habe ich auch selten gewickelt.
Mein Kleiner hatte aber nur einmal am Tag MumiStuhlladung. Oft reichte eine kurze händische Wäsche dann.
Aber klar, 4 Überhosen braucht man dann mindestens. Wir haben dann aus Bequemlichkeit auf 6 aufgestockt und die Ü-Hosen kamen dann schneller in die Wäsche.
kokomika
ist gern hier dabei

Beitrag von kokomika »

warmbäuchlein hat geschrieben: Anfangs habe ich immer ganz kleine Einlagen (Little Lamb Baumwolle plus Fleecy Liner) in die Laschen gelegt. Das waren unsere Lieblingswindeln die ersten Monate. Die Neugeborenen Höschenwindeln kamen sehr selten zum Einsatz. Snappi habe ich auch selten gewickelt.
Mein Kleiner hatte aber nur einmal am Tag MumiStuhlladung. Oft reichte eine kurze händische Wäsche dann.
Aber klar, 4 Überhosen braucht man dann mindestens. Wir haben dann aus Bequemlichkeit auf 6 aufgestockt und die Ü-Hosen kamen dann schneller in die Wäsche.
Hast du bei den Einlagen Grösse 1 oder 2 genutzt?
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“