Ausflugs- und Spielplatztipps mit Mini-Laufling in Frankfurt

Rund um Frankfurt am Main

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 11.09.2013, 20:37

Ausflugs- und Spielplatztipps mit Mini-Laufling in Frankfurt

Beitrag von Haasi23 »

Hallo an alle Frankfurter! Ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin Anfang Juli drei Tage in Frankfurt und treffe mich da mit meinem Papa, der beruflich da ist. An den Nachmittagen unternehmen wir etwas gemeinsam. Für die zwei Vormittage bin ich nun auf der Suche nach Ausflugstipps für draußen aber auch drinnen, falls das Wetter schlecht wird. Wohnen werde ich in unmittelbarer Hauptbahnhofsnähe und hab eine Fahrkarte für den Nahverkehr. Wo kann ich nun mit meiner kleinen Wuselmaus hin? Wo gibt es tolle Spielplätze? Vielleicht auch was mit Tieren (Zoo finde ich noch zu groß, was Kleines reicht)? Bin gespannt auf eure Tipps :D
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Benutzeravatar
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 11.09.2013, 20:37

Re: Ausflugs- und Spielplatztipps mit Mini-Laufling in Frank

Beitrag von Haasi23 »

Wo sind denn die Frankfurterinnen? Oder bin ich hier verkehrt?
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Benutzeravatar
viivii
hat viel zu erzählen
Beiträge: 155
Registriert: 26.12.2013, 09:06
Wohnort: Frankfurt

Re: Ausflugs- und Spielplatztipps mit Mini-Laufling in Frank

Beitrag von viivii »

Hier!
Ich überlege die ganze zeit schon was ich dir so erzählen könnte.
Falls du nicht in den richtigen Zoo (der gar nicht sooo groß ist und einen tollen großen Spielplatz hat) möchtest, könntet ihr mal in den Kobelt zoo fahren. Der ist klein und kostenlos aber in Schwanheim, also einen Tick weiter weg von der Stadt.
In der Nähe vom Bahnhof ist das skyline plaza, da gibt es wohl einen tollen Spielplatz auf dem Dach.
Bei gutem Wetter könntet ihr auch in einen Park gehen. Da sind eigentlich auch immer Spielplätze. Für schlechtes Wetter vielleicht in ein Kindercafe oä. Das Kinderbüro hat glaube ich täglich von Vormittags bis mittags offen. Mittwochs und freitags gibt es Frühstück im Mukiva. An richtigen kindercafes ging es das zebulon in Bockenheim und das Familienbetrieb in Bornheim.
Wir gehen bei schlechtem Wetter auch gerne ins senckenberg Museum. Da sind viele Tiere und das Kind ist beschäftigt^^
Das ist so das was ich gerade im Kopf hab. Müsstest du wahrscheinlich alles noch mal googlen um genaueres wie Uhrzeit und Ort parat zu haben. Oder hast du noch irgendwas konkretes wo ich dir was zu sagen könnte?
Frankfurt ist hier leider nicht wirklich vertreten aber ich hoffe du kannst damit erstmal etwas anfangen :-)
mit Urmel 1 (07/12) und Pebbles (09/14)
stillen, tragen, familienbett, stoffwindeln & babyzeichen

ClauWi GK (März '14)
stimme
hat viel zu erzählen
Beiträge: 183
Registriert: 22.11.2013, 16:10

Re: Ausflugs- und Spielplatztipps mit Mini-Laufling in Frank

Beitrag von stimme »

Das babycafe im Kinderbüro ist m. W. nur Mi. und Mo. Vormittag, aber wirklich nett mit kleineren Kindern. Ein Parkkleinod für Mama und Kind ist der Bethmannpark mit chinesischem Garten. Dort gibt's auch einen kleinen aber netten Spielplatz, der sich gut für 1-2 jährige eignet.


mobil mit Tapatalk
stimme mit großem Kind 08/2013 und kleinem Kind 06/2016
Benutzeravatar
viivii
hat viel zu erzählen
Beiträge: 155
Registriert: 26.12.2013, 09:06
Wohnort: Frankfurt

Re: Ausflugs- und Spielplatztipps mit Mini-Laufling in Frank

Beitrag von viivii »

Ach sorry Kinderschutzbund natürlich!
mit Urmel 1 (07/12) und Pebbles (09/14)
stillen, tragen, familienbett, stoffwindeln & babyzeichen

ClauWi GK (März '14)
Benutzeravatar
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7574
Registriert: 06.05.2010, 19:22
Wohnort: bei der Pyramide

Re: Ausflugs- und Spielplatztipps mit Mini-Laufling in Frank

Beitrag von klimaforscherin »

Schwanheim hat einen klasse Wasserspielplatz, ist nur etwas entfernt.... Und dort ist ein kostenfreier Zoo am Wochenende (Kobeltzoo).
Wasserspielpark Louisa ist auch schön oder der Goetheturm auch mit Wasser (mit Öffis etwas doof zu erreichen)
Ansonsten: Licht-und-Luftbad Niederrad, Holzhausenpark in der Innenstadt (mit Wasserspielplatz), Grüneburgpark
Dienstag und Donnerstag nachmittag ins Monikaffee, das ist drinnen und es gibt günstig Kaffee und Kuchen ;)
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Benutzeravatar
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 11.09.2013, 20:37

Re: Ausflugs- und Spielplatztipps mit Mini-Laufling in Frank

Beitrag von Haasi23 »

Oh vielen Dank für die vielen Tipps. Werd die Tage das mal alles ergooglen und auf dem Stadtplan gucken. Dann hoffe ich mal, dass das Wetter mitspielt und wir viel draußen sein können.

Gibts denn auch Tipps für mich? Irgendein toller Laden für Nähkram oder was mit Tragetüchern?
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Benutzeravatar
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7574
Registriert: 06.05.2010, 19:22
Wohnort: bei der Pyramide

Re: Ausflugs- und Spielplatztipps mit Mini-Laufling in Frank

Beitrag von klimaforscherin »

In Niederursel ist ein Laden mit Reboardern, Tuechern und Tragehilfen. Name fällt mir grad nicht ein.
In Schwanheim gibts einen kleinen Nähladen. Also echt klein.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Schneevogel
ist gern hier dabei
Beiträge: 66
Registriert: 10.01.2011, 18:58

Re: AW: Ausflugs- und Spielplatztipps mit Mini-Laufling in F

Beitrag von Schneevogel »

Der Laden in Niederursel heißt Amanel. Klein, aber tolle Sachen und nette Leute.
Schneevogel mit Sohn (*12.2010) und Tochter (*05.2013),
Schneevogel
ist gern hier dabei
Beiträge: 66
Registriert: 10.01.2011, 18:58

Re: AW: Ausflugs- und Spielplatztipps mit Mini-Laufling in F

Beitrag von Schneevogel »

Sorry für den Doppelpost, aber mit ist gerade noch eingefallen, das Toko-Kurzwaren auch in Frankfurt ist, in einer Seitenstraße der Zeil. Falls du Versandkosten sparen willst.
Schneevogel mit Sohn (*12.2010) und Tochter (*05.2013),
Antworten

Zurück zu „Rhein-Main-Gebiet“