Gyn in Dresden gesucht

Moderator: Marla84

kleineanne
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 740
Registriert: 19.01.2013, 14:59

Gyn in Dresden gesucht

Beitrag von kleineanne »

Hallo, kann jemand einen guten Frauenarzt in Dresden (West oder Mitte bevorzugt) empfehlen? Meine ist weder stillkompatibel noch offen für außerklinische Geburten. Von Dr. Hildebrandt weiß ich, aber das ist 1h Fahrweg für mich. Momentan hab ich keine Not, aber langfristig ist da sicher mal wieder Bedarf. Im Bekanntenkreis gab es bisher nur Nicht-Empfehlungen...
Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße, kleineanne mit Mauselinchen 08/12 und Spätsommerbaby 08/15
kleineanne
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 740
Registriert: 19.01.2013, 14:59

Re: Gyn in Dresden gesucht

Beitrag von kleineanne »

Niemand von den Dresdnerinnen einen Tipp?
Viele Grüße, kleineanne mit Mauselinchen 08/12 und Spätsommerbaby 08/15
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Gyn in Dresden gesucht

Beitrag von Maja »

So einen Thread gabs hier schonmal... ich suche mal.

Edit: finde ich nicht. Ich war bei Dr. Stöckigt (?) Am Münchner Platz immer recht zufrieden. Aber das ist zehn Jahre her. Frag doch mal im Treff-Thread.

Viele Grüße!
2004/2006/2014
kleineanne
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 740
Registriert: 19.01.2013, 14:59

Re: Gyn in Dresden gesucht

Beitrag von kleineanne »

Ich hatte auch schon gesucht, aber nur was zu Bühlau und zum Geburtsort gefunden. Dann frage ich drüben nochmal. Danke schon mal.
Viele Grüße, kleineanne mit Mauselinchen 08/12 und Spätsommerbaby 08/15
Benutzeravatar
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2080
Registriert: 17.09.2009, 15:38
Wohnort: Dresden

Re: Gyn in Dresden gesucht

Beitrag von Schnullerpuppe »

Ich hab dich hier schon gelesen; ich habe einen Tipp, allerdings im Dresdner Norden. Ich geh seit 2009 zu Frau Dr. Reißmann. Sehr angenehm, kurze Wartezeiten. Hatte kein Problem mit meinem Geburtsortwunsch (GH).
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
kleineanne
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 740
Registriert: 19.01.2013, 14:59

Re: Gyn in Dresden gesucht

Beitrag von kleineanne »

Danke für den Tipp.
Viele Grüße, kleineanne mit Mauselinchen 08/12 und Spätsommerbaby 08/15
Benutzeravatar
lunovis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2059
Registriert: 20.10.2013, 20:50
Wohnort: Dresden

Re: Gyn in Dresden gesucht

Beitrag von lunovis »

Hallo!
Ich weiß nicht, ob die Ecke Fetscherplatz "mittig" genug ist, aber ich bin bei Frau Dr. Bülow in der Borsbergstraße und da recht zufrieden.
Sie ist jetzt nicht gerade in Jubelrufe ausgebrochen, als es ums Thema Geburtshaus ging, war aber auch nicht belehrend oder dagegen, obwohl ich auch nicht die allereinfachste Schwangerschaft hatte. Von einer unserer Beleghebammen hieß es auch, sie hätte schon einige Frauen gehabt, die dort gute Erfahrungen gemacht haben.
Dem Stillen war sie bisher sehr positiv eingestellt, sagt aber bei 8 Monaten beim letzten Termin noch nicht so viel aus ;-)
Echt toll fand ich, dass sie richtig happy war, als ich zum Thema Verhütung meinte, Hormonell lassen wir erstmal, weil wir noch abwägen, bald an Kind Nr. 2 zu basteln :D So kinderfreundlich waren meine bisherigen Frauenärzte definitv nicht.

Viel Glück bei der Suche!
lunovis mit dem Großen (9/13), der Kleinen (9/16), dem Klitzekleinen (10/19), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
Phönix
hat viel zu erzählen
Beiträge: 229
Registriert: 02.07.2012, 12:52
Wohnort: Dresden

Re: Gyn in Dresden gesucht

Beitrag von Phönix »

Eher Dresdner osten ist die Frau Dr. Schaffrath auf der Österreicher straße. Stillkompatibel und arbeitet mit dem Striesener GH zusammen. Nimmt aber keine Patienten mehr an, soweit ich weiß.
Tochter (03/2012), Sohn (03/2014)

Trageberaterin (Clauwi GK 10/2013)
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9170
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Gyn in Dresden gesucht

Beitrag von blauelagune »

Dr. Buntrock am Neustädter Bahnhof. Hat selbst drei Kinder und war auch bei meinen schwierigen schwangerschaften sehr entspannt und hat mir und meinem Gefühl vertraut. Wie sie zu außerklinischen Geburten steht, weiß ich nicht, LZS ist kein Problem.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
wuselknusel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1305
Registriert: 25.11.2012, 20:20

Re: Gyn in Dresden gesucht

Beitrag von wuselknusel »

Auch wenn den Anfrage schon eine Weile her ist... Ich kann dr Schubert in Stühlen sehr empfehlen. igelt zwar gern, aber er und sein Praxisteam sind sehr um die Patienten besorgt und er ist sehr offen für außerklinische Geburten. Hat sich sogar über die Hebamenmitbetreuung in der Schwangerschaft gefreut.
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Antworten

Zurück zu „Sachsen“