Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 20986

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Wir haben es angesehen und uns dagegen entschieden. Zu kleine Zimmer, zu wenig Stauraum. Also eine Menge Geld gespart! Wir gucken weiter. Bin aber neugierig, was sie bekommen. Erfahren werden wir es ja.
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3493
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von MM85i »

Oh man. Wir suchen ja was zu kaufen, aber mittlerweile ist ja alles so mega teuer. Jetzt suchen wir schon länger zur Miete. Ich hab ja berichtet, dass man uns den Hinweis gegeben hat, dass in der Nähe eine Eg Wohnung mit 5 Zimmern frei wird. Jetzt ist es so weit. Und der Vermieter hat nur uns und einen alleinerziehenden Vater auf seiner Liste. Die Wohnung wird nicht mal ausgeschrieben. Ich hoffe so sehr, dass es klappt. Der Vermieter kennt uns schon lange. Ich hoffe es geht nach Sympathie.
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9268
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von bella27 »

Ich drücke euch ganz fest die Daumen
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3493
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von MM85i »

So ein Mist. Wir bekommen die Wohnung nicht, weil der potentielle Vermieter Angst hat, dass sich die Familienverhältnisse (also seine) zerrütten. Wir wohnen in der selben Straße in einer kleinen Wohnung seines Cousins. Ich bin so traurig. An der Wohnung sieht man mal wieder, dass die Wohnungen ohne vorher auf den Markt zu kommen, weiter gegeben werden. Und trotzdem kommen wir nicht zum Zug.

Vor allem, sobald sich eine Möglichkeit ergibt, sind wir eh weg hier und unser Vermieter muss wen neues suchen.
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9268
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von bella27 »

Das tut mir sehr leid.

Ich drücke euch die Daumen für was neues
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2814
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von travelmate »

MM85i hat geschrieben: 06.11.2021, 19:56 So ein Mist. Wir bekommen die Wohnung nicht, weil der potentielle Vermieter Angst hat, dass sich die Familienverhältnisse (also seine) zerrütten. Wir wohnen in der selben Straße in einer kleinen Wohnung seines Cousins. Ich bin so traurig. An der Wohnung sieht man mal wieder, dass die Wohnungen ohne vorher auf den Markt zu kommen, weiter gegeben werden. Und trotzdem kommen wir nicht zum Zug.

Vor allem, sobald sich eine Möglichkeit ergibt, sind wir eh weg hier und unser Vermieter muss wen neues suchen.
Das hört sich aber nach einem merkwürdigen Grund an! Tut mir leid für euch!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3493
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von MM85i »

Grundsätzlich verstehe ich ihn schon. Beide sind schon sehr alt und Mieterwechsel machen wohl unseren Vermieter zu schaffen, wenn dann auch noch die Familie einen Mieter "klaut". Wobei hier echt kein Mangel an potentiellen Mietern herrscht. Wir wollen ja weg, aber die Wahrscheinlichkeit was zu finden ist halt einfach nicht sehr hoch und wir hocken hier noch eine Zeit rum statt in drei Monaten zu Wechseln. Nachmieter wäre auch schon da. Ach ich versteh es einfach nicht. Wenn wir die Wohnung bekommen hätten, wären wir nicht aus der Welt, mein Mann hat angeboten beim Suchen zu helfen. Und auch bei den übrigen Sachen weiter da zu sein. Zb hat mein Mann den Garten gemacht, als der Vermieter im KH war, bestellt Sachen im Internet, weil der Vermieter nicht mit dem Internet umgehen kann.
Das fällt alles weg, wenn wir denn (irgendwann) was finden würden.
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3493
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von MM85i »

Wir haben jetzt überall gemalte Bilder mit Telefonnummer aufgehängt.
Jemand fremdes hat bisher nicht angerufen. Aber unser Vermieter hat die Telefonnummer erkannt.
Der Vermieter ist so um die 95 und hat keine Nachkommen. Ist zur Bank gegangen und lässt sich jetzt irgendwie beraten. Was das Haus Wert ist, dass er Wohnen bleiben möchte bzgl. lebenslanges Wohnrecht, welche Möglichkeiten es gibt. Wann wir ein Haus brauchen, hat er gefragt, dass er nicht direkt vor seiner Terrasse Kinder spielen haben möchte, obwohl er selber da ja Fußball gespielt hat. In wie vielen Jahren wir mehr Platz brauchen, und wie wir uns das vorstellen würden, zu realisieren, der Garten ist ja riesig, den könnte man Teilen (und wäre dann immer noch groß) :shock: :shock:
Und dass ja das Thema Gasheizung für uns dann irgendwann akut wird, das Dach in ein paar Jahren neu gemacht werden müsse etc. pp.
Wir waren auf jeden Fall total geplättet, dass er sich so viele Gedanken gemacht hat.
Wir müssen uns jetzt auf jeden Fall beraten lassen, was überhaupt machbar ist. Seit dem letzten Zunsanstieg hab ich den Überblick verloren, ob wir wirklich Vermieter sein wollen, etc.
Benutzeravatar
Amber
Dipl.-SuT
Beiträge: 5480
Registriert: 30.01.2010, 16:44

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Amber »

MM85i hat geschrieben: 29.08.2023, 13:41 Wir müssen uns jetzt auf jeden Fall beraten lassen, was überhaupt machbar ist. Seit dem letzten Zinsanstieg hab ich den Überblick verloren, ob wir wirklich Vermieter sein wollen, etc.
Zinsen kann man als Vermieter zu 100% absetzen (nur die privaten Eigentümer sind mit den hohen Zinsen gearscht...). So wenig wie aktuell gebaut wird, werden die Mieten in den kommenden Jahren sehr ansteigen. Und Beratung ist nie verkehrt ;-)
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Neuntklässler (Mai 2009) und der Siebtklässlerin (Januar 2011)
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1314
Registriert: 13.02.2016, 11:08

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von SingtoMe »

MM85i hat geschrieben: 06.11.2021, 19:56 So ein Mist. Wir bekommen die Wohnung nicht, weil der potentielle Vermieter Angst hat, dass sich die Familienverhältnisse (also seine) zerrütten. Wir wohnen in der selben Straße in einer kleinen Wohnung seines Cousins. Ich bin so traurig. An der Wohnung sieht man mal wieder, dass die Wohnungen ohne vorher auf den Markt zu kommen, weiter gegeben werden. Und trotzdem kommen wir nicht zum Zug.

Vor allem, sobald sich eine Möglichkeit ergibt, sind wir eh weg hier und unser Vermieter muss wen neues suchen.
OH! Das tut mir sehr leid für euch. Das ist ja krass, ich kenne dass Gefühl, keinen geeigneten wohnraum zu finden. Aber jetzt hast du gesagt, dass der Vermieter sich gemeldet hat und euch das Haus verkaufen würde? Das wäre doch eine Idee, dann findet mal raus, ob das finanziell machbar und sinnvoll ist. Ich drücke die Daumen. ist das der Vermieter von der jetzigen oder von der potentiell neuen Wohnung?

Wir haben übrigens nach 1,5 Jahren Suche eine Wohnung in unserem Wunsch-Städtchen gefunden. Wir haben gestern den Vertrag unterschrieben. Die Wohnung ist kleiner als unsere jetzige, 20 qm weniger, aber wir haben aktuell auch eine alte große Wohnung mit hohen Decken und großen Fluren. Wir werden weniger Platz haben, aber dafür auch weniger Nebenkosten und wir haben dann einen Garten am Haus und die Kinder können zu Fuss zur Schule laufen. Und wir haben dann zwei Kinderzimmer, vorher nur eines für beide. Und unser Hund ist auch erlaubt :) das ist auch nicht leicht zu finden.
Schnecki (07/15) & Pfötchen (10/18)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“