Meerschweinchen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5526
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Meerschweinchen-Thread

Beitrag von britje »

Ich habe immer noch keine Nachricht, wann der Bau geliefert wird. So langsam werde ich richtig aufgeregt. Ich hoffe, er ist bald fertig.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5526
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Meerschweinchen-Thread

Beitrag von britje »

Es geht loooos...

In den nächsten zwei bis drei Tagen soll sich die Spedition mit dem Liefertermin melden!

Ist das aufregend!
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5526
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Meerschweinchen-Thread

Beitrag von britje »

Nachdem ich per SMS (ich wurde nicht wie angegeben angerufen) einen Liefertag 19.5. mitgeteilt bekommen habe, hatte ich den Mann und den Friedhofsgärtner zum Anfassen auf Abruf organisiert. Zwischen 8 und 18uhr sollte es kommen...
Es kam NICHTS.

Ich habe gestern 10 mal auf der angegebenen Telefonnummer angerufen und niemand ging ran! Und eine Email habe ich ebenfalls geschrieben, wo denn die Lieferung geblieben sei. Der Schreiner hat es mit einer Spedition verschickt.

Wir hatten uns dann gestern (20.05.) gerade zum Mittagessen hingesetzt, da klingelte es und ich würde pampig ohne ein Hallo oder Guten Tag wo er die Pallette hinstellen soll und dass er einen Cutter bräuchte, weil er die Palette wieder mitnehmen müsse.
Ähm ja... Herzlichen Glückwunsch!
Er hat dann erstmal was zu hören bekommen, nachdem er mir das Teil einfach auf die Wiese im Vorgarten gekippt hat. Ich habe drauf bestanden, es auszuwickeln und auf Transportschäden zu untersuchen. Fand er richtig doof, aber vorher gab es keine Unterschrift von mir! Und dann wollte er mir noch erzählen, dass ich ja einen anderen Transport hätte bestellen können, wo ich angerufen werde und ein Zeitfenster mit garantierter Lieferung bekomme... Ja, da bin ich dann ausgerastet und gesagt, genau Das wäre vereinbart gewesen und habe mein Handy geholt und ihm die Email vorgelesen...
Er: Ja, dann hätte das gestern wohl nicht mehr auf den LKW gepasst... Bla Bla Bla...

Ende vom Lied: das Teil stand nun im Vorgarten und ich hatte weder den Mann noch den Gärtner zur Hand, die hätten helfen können. Aber ich hatte Glück und habe vier Jugendliche mit einem Eis bestechen können, die es mir dann reingetragen haben. Vier "Jungs" vier "Ecken" und so.

Bild

Bild

Bild

Unten 2mx80cm und oben 60cm tief.
Die 3 Müffelstücke sind dann auch gleich umgezogen. Noch traut sich nur einer hoch und runter, aber immerhin sind alle von oben (da hatte ich sie eingesetzt) zumindest schon einmal runter gelaufen.
Die Tränke habe ich jetzt komplett gegen einen Napf ausgetauscht. Ich denke, die Umgewöhnungszeit auf Wassernapf reicht jetzt. Sie waren beim Vorbesitzer nur die "Tropfflasche" gewohnt, aber mich nervt die tierisch und gut für die Tiere ist sie ja nunmal auch nicht.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5526
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Meerschweinchen-Thread

Beitrag von britje »

Irgendwie sieht es so klein aus, aber an den Gewegplatten kann man es ganz gut erkennen, die sind immer 50x50cm und es ist genau vier Platten lang und knapp zwei Platten breit.
Liebe Grüße von Christiane
Shauni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2053
Registriert: 25.03.2014, 14:51

Re: Meerschweinchen-Thread

Beitrag von Shauni »

Das sieht ja toll aus! Und zumindest ein Schweinchen konnte ich auch erspähen… dann hoffe ich mal, dass sie sich an die Rampe gewöhnen und bald an beiden Ebenen ihren Spaß haben.
Viele Grüße
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
Shauni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2053
Registriert: 25.03.2014, 14:51

Re: Meerschweinchen-Thread

Beitrag von Shauni »

Und das ist übrigens unser Gehege mit Dauerauslauf dran von oben. Ein Stück unten links fehlt auf dem Bild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
Flag
hat viel zu erzählen
Beiträge: 198
Registriert: 27.12.2018, 05:32

Re: Meerschweinchen-Thread

Beitrag von Flag »

Britje, das sieht richtig toll aus!
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5526
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Meerschweinchen-Thread

Beitrag von britje »

Ich hätte auch lieber ein offenes Bodengehege, aber das geht wegen unserer Katze leider nicht. Ich finde es auch richtig gut geworden und bin begeistert.
Liebe Grüße von Christiane
Shauni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2053
Registriert: 25.03.2014, 14:51

Re: Meerschweinchen-Thread

Beitrag von Shauni »

Ich hätte ja auch gern was höheres, aber das würde mit der Dachschräge nicht gehen, da würde dann nicht mehr so viel Fläche möglich sein. Und die Kinder (und auch ich) setzen sich gerne in den Auslauf und lassen die Meerlis um uns rum wuseln.
Und braucht man bei Katzen im Haushalt einfach mehr Sicherung…
Viele Grüße
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5526
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Meerschweinchen-Thread

Beitrag von britje »

Shauni hat geschrieben: 21.05.2022, 15:22 braucht man bei Katzen im Haushalt einfach mehr Sicherung…
Ja, definitiv, aber die geht natürlich auf die Optik :?
Das war für uns jetzt so ein Kompromiss.
Ich mochte mich auch nicht mehr so weit in den Käfig quetschen müssen zum täglichen Abfegen der Böhnchen. Ich habe gleich die Matten für die obere Etage zugeschnitten und mit der Nähmaschine versäubert. Das hat gut geklappt und meine Kinder meinten, als die vorhandenen Matten unten passgenau reingelegt wurden: "Das Gehege ist wie für die Matten gemacht."
Sie könnten damit recht haben :lol:
Shauni hat geschrieben: 21.05.2022, 15:22 Und die Kinder (und auch ich) setzen sich gerne in den Auslauf und lassen die Meerlis um uns rum wuseln.
Das machen wir draußen im Auslauf auch immer, aber für drinnen wollte ich etwas "Rückenschonenderes" und der Stauraum darunter ist auch nicht unpraktisch. So kann Heu und der zweite Satz Matten, Pipipads und die Unterlagen gut verstaut werden.
Shauni hat geschrieben: 21.05.2022, 08:01 Und zumindest ein Schweinchen konnte ich auch erspähen… dann hoffe ich mal, dass sie sich an die Rampe gewöhnen und bald an beiden Ebenen ihren Spaß haben.
Es sind drei Herren und mittlerweile laufen alle munter hoch und runter. Ich gucke mal, ob ich ein paar Schweinchenphotos geschossen bekomme.
Bei euch sehr ich zwei Müffelstücke :?:
Liebe Grüße von Christiane
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“