Seite 1 von 1

Kinderarzt in Karlsruhe gesucht

Verfasst: 09.05.2014, 15:21
von klimaforscherin
Am liebsten: freundlich zu Kind und Eltern, Ernstnehmen der jeweiligen Probleme,
homöopathie- und anthroposophiekritisch, impfend, keine seltsamen Ansichten zu "LZ"S und Tragen, BLW.

Spielzeug im Behandlungszimmer, KEINE Gummibärchen als Belohnung :roll: Gibt nur Stress.

Gibt es das Überhaupt?

Re: Kinderarzt in Karlsruhe gesucht

Verfasst: 09.05.2014, 20:46
von Schokolinchen
Wir sind bei Dr. Karagül in Durlach und ich bin zufrieden. Er ist eher schulmediziner, aber dem langen Stillen gegenüber aufgeschlossen.

Re: Kinderarzt in Karlsruhe gesucht

Verfasst: 09.05.2014, 20:59
von klimaforscherin
Wieso "aber"? Gerade als Schulmediziner müsste er "langes" (in unserer aktuellen Kultur gesehen) absolut befürworten?!

Re: Kinderarzt in Karlsruhe gesucht

Verfasst: 16.05.2014, 21:03
von Käfermama
Ist schon drei Jahre her, aber ich fand Frau Phillipin-Noll gut, als wir noch in KA gewohnt haben. Sie erzählte mir mal beiläufig, dass ihre Tochter immer "Bust tinken" sagte, wenn sie stillen wollte, hat also wohl auch lange gestillt.
Der EInstieg ins Impfthema war "Haben SIe sich schon mit dem Thema Impfen beschäftigt?", also ein offener EInstieg. Sie ist pro Impfen, hat mir auch bei einer Impfung, wo ich mir nicht so sicher war, erklärt, wie sie es sieht, aber nie mit Druck oder schlechtem Gewissen machen.