Seite 1 von 6
Waterplay oder Aquaplay?
Verfasst: 26.04.2014, 23:45
von chennai
Wir möchten unserer Kleinen zum 3. Geburtstag so eine Wasserstraße kaufen. Evtl. würden Großeltern / Onkels noch Erweiterungen dazukaufen. Welches System könnt Ihr denn empfehlen (oder nicht) und aus welchen Gründen? Hat jemand den Vergleich?
Re: Waterplay oder Aquaplay?
Verfasst: 27.04.2014, 08:20
von Venus
Wir haben seit nun 4 Jahren das aquaplay Niagara. Es wird jeden Sommer gerne von meinen Kindern bespielt.
Mich stört, dass die Handpumpe, die das Wasser nach oben befördert, sehr bald bei jedem Pumpvorgang der Deckel gelöst hat, so dass das Kind mit der einen Hand den Deckel festhalten mit der zweiten pumpen muss, was ein 3 jähriges nicht alleine hinbekommt.
Eine Steckverbindung ist nicht mehr ganz dicht. Kann davon kommen, dass dir Kinder mal drauf gstiegrn sind oder durch das mehrmalige Auf- und Abbau.
Re: Waterplay oder Aquaplay?
Verfasst: 27.04.2014, 09:39
von Beate mit family
Wir haben beides.
Für uns klarer Sieger ist aquaplay.
DIe Dichtungen sind dichter, an sich ist alles stabiler. Bei der waterplay ist schon einiges kaputt gebrochen

Re: AW: Waterplay oder Aquaplay?
Verfasst: 27.04.2014, 09:51
von palme56
Wir haben nur aquaplay, ich habe also keinen Vergleich, finde dieses aber sehr stabil und von guter Qualität. Wir haben unter anderem ein gebrauchtes Set von Bekannten bekommen, das nun schon einige Jahre alt ist und nun vom 3. Kind bespielt wird. Die Dichtungen halten immer noch super und unsere beiden Pumpen funktionieren einwandfrei.
Re: Waterplay oder Aquaplay?
Verfasst: 27.04.2014, 21:20
von schokoliebe
Hier noch eine Stimme für Aquaplay. Kenne aber Waterplay nicht.
Unser Aquaplay ist das 3. Jahr im Einsatz, wird gern bespielt, ist noch nix kaputt gegangen, und wir haben diverse Erweiterungen angeschafft.
Re: Waterplay oder Aquaplay?
Verfasst: 30.04.2014, 00:38
von chennai
Danke euch! Das deckt sich so ungefähr mit meiner Internetrecherche... Dann wird's wohl Aquaplay werden

Re: Waterplay oder Aquaplay?
Verfasst: 23.02.2015, 14:07
von Eskimofrau
*Hochkram* bei uns tehen Geburtstage vor der Tür und irgendwann wirds hoffentlich Sommer
Venus hat geschrieben:Wir haben seit nun 4 Jahren das aquaplay Niagara.
Ich hoffe du liest hier noch mit Venus

Niagara ist doch aber von waterplay, oder?
Hach ich bin soooo unentschlossen...
*****Entschuldigt bitte die Schreibfehler - ich hab smartphonitis!
Re: Waterplay oder Aquaplay?
Verfasst: 23.02.2015, 15:04
von chennai
Wir haben uns vor knapp einem Jahr für Aquaplay entschieden. Verarbeitung usw. ist prima, allerdings wurde es nicht so intensiv bei uns bespielt bisher. Vielleicht diesen Sommer...
Re: Waterplay oder Aquaplay?
Verfasst: 24.02.2015, 04:11
von bertilla
wir haben letztes Jahr aquaplay gekauft. Allerdings ist die Handpumpe verkalkt und lässt sich nicht mehr bewegen. Hat jemand einen Tipp? Kann man die einzeln nachkaufen?
Re: Waterplay oder Aquaplay?
Verfasst: 24.02.2015, 09:04
von chennai
Ja, die kann man auch einzeln kaufen.