Basisausstattung Putzmittel

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Captainsparrow

Re: Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von Captainsparrow »

Trip trap heisst nun WOCA, das kann ich sehr empfehlen, sowohl die Holzbodenseife als auch das Öl
feuerdrache
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7021
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von feuerdrache »

Ich öle bei uns mit Leinöl. Genau dasselbe, das auch über den Salat kann.

Die Lappen aber gut ausspülen (sofort nach Gebrauch), denn Leinöl kann mit dem Luftsauerstoff reagieren, und dann könnten sich die Lappen entzünden.
Benutzeravatar
lottchensmama
gehört zum Inventar
Beiträge: 533
Registriert: 14.07.2012, 00:49
Wohnort: MKK

Re: Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von lottchensmama »

Wir haben da so ein schweineteures (90€/2,5l) Pflegeoel aus dem Baumarkt genommen. Angeblich gibt es dann keine Verfärbungen bei Wasser, Rotwein, Cola und co... es ist so richtig versiegelt. Meine Küchenarbeitsplatte oele ich aber nur mit billigem Olivenoel und die ist trotzdem toll so.
Liebe Grüße von lottchensmama mit großer Maus 03/12, kleinem Knödelchen 02/14 und *5 Sternchen*
Captainsparrow

Re: Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von Captainsparrow »

Unsere echtholz-unlackierte Arbeitsfläche öle ich mit Olivenöl oder Rapsöl. Funktioniert klasse.
Lösche Benutzer 6191

Re: Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

OK, danke
Ich hab schon überlegt, ob ich da einfach Salatöl nehmen kann, oder obs da irgendelches bestimmtes Möbelöl sein muss. Aber dann mach ich das halt mal mit meinem Pflanzenöl.
Captainsparrow

Re: Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von Captainsparrow »

Schmeiss doch Chlorix drauf;)
Lösche Benutzer 6191

Re: Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

na du :roll: :lol: wenn ich helle Flecken will, brauch ich nur mit der Spülbürste zu schrubben :roll: hab ich nämlich schon hingekriegt
Captainsparrow

Re: Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von Captainsparrow »

Wenn Du von Schrubben helle Flecken hast, dann einfach drüberölen und diese Stelle besonders gut einreiben.
Lösche Benutzer 6191

Re: Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

so war mein Plan ;-)
Das mach ich am Besten abends, oder? Dann wirkt es über nacht und kann in RUhe einziehen, ohne dass wir fettige Ärmel bekommen
Captainsparrow

Re: Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von Captainsparrow »

Ich schmeiss immer richtig viel drauf, dass es oben drauf steht. Da lass ich es dann ne gefühlte halbe Stunde einziehen, dann nehm ich ziemlich viel weg. Aber so, dass es noch deutlich feucht ist. Am nächsten Morgen nehm ich den Rest mit nem alten T- Shirt ab. Keine Ahnung ob das das empfohlene Vorgehen ist, aber hier funktioniert es bei deutlich ausgetrocknetem Holz und Flecken. Ansonsten einfach nur Öl auf den Lappen und einreiben und über Nacht einziehen lassen, wenn nur mal drübergeölt gehört.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“