Basisausstattung Putzmittel

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Schwanhild
hat viel zu erzählen
Beiträge: 159
Registriert: 13.11.2012, 20:38
Wohnort: München

Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von Schwanhild »

huhu, ich hoffe ich dopple mich nicht, falls ja, könnt Ihr mich verlinken?
Ich wüsste gern, welche Putzmittel, Spülmittel und Co. Ihr zu Hause habt und wozu? Braucht man alles? was ist unverzichtbar als Basisausstattung und was hab Ihr denn für Lappen?
Lieben Gruß
Schwanhild und der Kleine Mensch (04/2010) und der Kleinere Mensch (09/2012)
FCF
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1513
Registriert: 27.05.2011, 14:20
Wohnort: Österreich

Re: Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von FCF »

Mir reicht ein Neutralreiniger, Essig und Spülmittel. Spiritus für verschmierte Spiegel und Fenster find ich praktisch.
Die Putzfrau nimmt gerne Essigreiniger und hin und wieder Scheuermilch. Für MD-Virus-Notfälle steht noch was Desinfitierendes im Schrank.

Lappen nehmen wir Microfaser für alle Bereiche, die sparen einfach eine Menge Putzmittel.
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von mama2008 »

ich hab von aldi das spülmittelkonzentrat
von frosch den neutralreiniger, den lavendelreiniger und für´s bad den zitronenreiniger.

an lappen hab ich von dm die mikrofasertücher,
für die böden hab ich von leifheit den wischer mit den passenden lappen

und bei uns steht auch ne flasche flächendesinfektionsmittel und händedesinfektionsmittel für magen-darm-geschichten.
Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 6521
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von Momolina »

Ich habe Spüli (nehme das EcoVert, heißt es glaube ich), Zitronensäure/Essig für Kalk oder so und eine Flasche mit Wasser/Shampoo für Fenster. Ach ja - einen normalen Badreiniger habe ich auch für die Waschbecken.
Lappen habe ich diese Schwammtücher. Ich mag sie gerne und sie können in die Waschmaschine.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)
feuerdrache
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7028
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von feuerdrache »

Ich habe von Haka das Geschirrspülmittel, den Raumpfleger und die Neutralseife. (auf alles andere reagiere ich mit blutenden Händen)
Dazu Frosch Lavendel Scheuermilch (und einen großen Putzstein, ein Geschenk meines Bruders)
Dann noch Zitronensäure und Essig fürs Bad.
Den Frosch Lavendel WC Reiniger.
Baustellenbedingt gabs auch noch Zementschleier entferner, der ist auf ie nächste Baustelle weitergewandert.
Für die Möbelpflege Leinöl und Bienenwachs.
Fensterreiniger in einer Flasche zum Mitnehmen fürs Auto.

Mikrofasertücher, Abwaschschwamm, Spülbüste, Flaschenbürste, Kupferschwamm, Mullwindeln und alte Handtücher, Scheuerbürste.

keine Desinfektionsmittel- ich bin allergisch auf die Meisten.
Lösche Benutzer 4184

Re: Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von Lösche Benutzer 4184 »

Spüli von Ecover, grüne Seife, Holzbodenwischzeug, Kloreiniger.
Putzschwämme (eine Seite weich, eine rauh), so einen Bodenwischer zum Anklicken und Lappen (keine bestimmten, meistens diese schwammartigen quadratischen)
Captainsparrow

Re: Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von Captainsparrow »

Ecover Spüli, Almawin Orangenölreiniger, Chlorix, Putzstein, Edelstahlpflege, Zitrusessenz( entkalken)

Schmutzradierer, jede Menge Mikrofaserlappen und Handtücher von Aqua Clean,

Holzbodenseife, Holzöl, Holzwachs

Für alle täglichen Reinigungsaufgaben in Küche, Bad und Co reichen mir Orangenölreiniger und Putzstein ( Abperleffekt)
Nur bei Krankheiten wie Magen Darm oder Grippe wird auf Chlor gewechselt. Die Aufsätze für die el. Zahnbürsten fliegen auch einmal pro Woche in Chlorwasser
aliceonline
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 130
Registriert: 05.10.2013, 21:31

Re: Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von aliceonline »

chrissi hat geschrieben: Die Aufsätze für die el. Zahnbürsten fliegen auch einmal pro Woche in Chlorwasser

Meinst du die dinger zum zähneputzen??. Das was man sich in den Mund steckt?
Schwanhild
hat viel zu erzählen
Beiträge: 159
Registriert: 13.11.2012, 20:38
Wohnort: München

Re: Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von Schwanhild »

was ist denn ein Putzstein?

Und warum, liebe Chrissi, baden Eure Zahnbürsten in Chlor?

Und seid Ihr so alle mit Eurer Ausstattung zufrieden?
Schwanhild und der Kleine Mensch (04/2010) und der Kleinere Mensch (09/2012)
Benutzeravatar
Purzel1975
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1790
Registriert: 01.07.2006, 00:18

Re: Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von Purzel1975 »

Ich hab vor einiger zeit mit prowin angefangen. Was anderes nutze ich quasi nicht mehr
Ich hab davon
Putzstein
Alleskönner
Orangenpower
Spüli

Zusätzlich nutze ich noch Zitronensäure und Schmutzradierer

Hab ein paar mikrofasertücher und das war s
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“