Basisausstattung Putzmittel

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Prinzenmutti
Profi-SuTler
Beiträge: 3641
Registriert: 27.11.2007, 10:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von Prinzenmutti »

Ich habe die Putzlappen von jamako. Nass und trockenlappen und einen für hochglanz.
WC Reiniger, Bad spray für Waschbecken und co, zitronencreme und einen mittel ( Name fällt mir grad nicht ein) da tue ich einen spritzer ins wischwasser.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Nelia
ist gern hier dabei
Beiträge: 51
Registriert: 28.03.2014, 05:46

Re: AW: Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von Nelia »

Sehr interessant hier, da gibts noch die ein oder andere Anregung.

Und noch ne Frage hinterher, was nehmt ihr für den Backofen?
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12192
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von delfinstern »

Spülmittel + Schwamm (die raue Seite) geht damit eigenltich ganz gut. Davor gut einweichen lassen, also Wasser in den Ofen und mal so 30min warten.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Lösche Benutzer 6191

Re: Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Reiniger für das Glas vom Schwedenofen, damit geht eigentlich fast alles eingeprannte raus. Muss man halt danach supergut abspülen und auch den Backofen einmal hochheizen, damit alles weg ist, denn das Zeug ist ja eigentlich nicht für LM gedacht.
Benutzeravatar
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1766
Registriert: 23.03.2008, 20:24
Wohnort: Bayern

Re: AW: Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von JuLi »

Nelia hat geschrieben:Sehr interessant hier, da gibts noch die ein oder andere Anregung.

Und noch ne Frage hinterher, was nehmt ihr für den Backofen?
Pyrolyse :mrgreen: - zumindest theoretisch, praktisch ist der neue Backofen so pflegeleicht, dass ich die Funktion bisher noch nicht genutzt habe.
Aber im Ernst ich habe jetzt durch den neuen Ofen erst festgestellt wie unterschiedlich Backöfen bzw. deren Schmutzanfälligkeit sein kann.
Aus unserem alten Backofen ging NICHTS mehr raus, egal wie sehr ich geschrubbt hab, welches Mittel ich genommen habe, welche zig Tipps ich befolgt habe, jeder kleines Krümel, jeder Tropfen war sofort für die Ewigkeit eingebrannt.
Jetzt der neue Backofen ist SO pflegeleicht, den wische ich mit nem feuchten Schwamm aus, max. noch nen Tropfen Spülmittel und selbst die Flecken von Sachen die schon seit 2 oder 3 Backgängen unten drin kleben sind weg. Auch die Scheibe etc. lässt sich alles viel einfacher reinigen.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
runnerxx
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2012, 13:04

Re: Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von runnerxx »

Mein völlig verkrusteter Backofen wurde mit den Jemako Reinigern wieder komplett sauber. Ich hatte vorher zig Backofenreiniger verwendet die alle nicht wirklich was gebracht haben. Bis mich meine Schwägerin auf das Jemako Zeug gebracht hat.
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von mama2008 »

Mein Ceranfeld sieht gruselig aus,
Hat wer nen tip, wie/mit was ich das gescheit sauber bekomme?
Benutzeravatar
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1766
Registriert: 23.03.2008, 20:24
Wohnort: Bayern

Re: Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von JuLi »

Mein Ceranfeld mache ich eigentlich immer bloß mit nem Schmutzradierer und Wasser, max. nen Tropfen Spülmittel sauber. Wird blitzeblank. Ich liebe ja den Schmutzradierer zum putzen für ganz viele Sachen.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12192
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von delfinstern »

Das Ceranfeld mach ich foldengermaßen sauber:
1) Grober Dreck mit Lappen abwischen
2) so einen Ceranfeld-Schaber, damit geht eingebrannte gut weg, (falls was da ist)
3) Ceranfeldreiniger, Billigmarke (Gut&Günstig glaub ich) danach nochmal feucht abwischen und abtrocknen :mrgreen: gegen die Kalkflecken
4) noch vorhandene Flecken evtl. nochma mit dem Schaber drüber, bis alles weg ist. Damit hab ich sogar in der Studentenwohnung das Kochfeld sauber bekommen, das hat der Vormieter wohl die letzten 3 Jahre nie sauber gemacht......

Aktuell hab ich aber ein Induktionsfeld :) Da brennt kaum was ein, daher liegt der Schaber auch meist nur im Schrank oder kommt im Backofen (Scheibe) zum Einsatz.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Prinzenmutti
Profi-SuTler
Beiträge: 3641
Registriert: 27.11.2007, 10:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: AW: Basisausstattung Putzmittel

Beitrag von Prinzenmutti »

JuLi hat geschrieben:
Nelia hat geschrieben:Sehr interessant hier, da gibts noch die ein oder andere Anregung.

Und noch ne Frage hinterher, was nehmt ihr für den Backofen?
Pyrolyse :mrgreen: - zumindest theoretisch, praktisch ist der neue Backofen so pflegeleicht, dass ich die Funktion bisher noch nicht genutzt habe.
hier auch
allerdings hab ich es schon einmal ausprobiert :D
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“