Spielplätze in München

Moderator: Marla84

Schnatzmama
Profi-SuTler
Beiträge: 3230
Registriert: 14.06.2011, 21:38
Wohnort: 846,25 m ü.NN

Spielplätze in München

Beitrag von Schnatzmama »

Hallo,

wisst ihr irgendwelche attraktiven Spielplätze in München?

Viele Grüße
Schnatzmama
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Benutzeravatar
baadermeisterin
Profi-SuTler
Beiträge: 3877
Registriert: 22.03.2009, 12:38
Wohnort: München

Re: Spielplätze in München

Beitrag von baadermeisterin »

in welchen Stadtvierteln denn?
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
Schnatzmama
Profi-SuTler
Beiträge: 3230
Registriert: 14.06.2011, 21:38
Wohnort: 846,25 m ü.NN

Re: Spielplätze in München

Beitrag von Schnatzmama »

Naja, Innenstadt und ein bisschen drumrum, im U-Bahn-Bereich.
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5075
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Spielplätze in München

Beitrag von Kleine »

ich kann den Westpark empfehlen, da gibt es ganz lange Rutschen. Leider ist das Publikum manchmal etwas komisch, aber mein Sohn liebt es.
Ansonsten gibt es hier bei mir ums Eck noch der Spielplatz am Böhmerwaldplatz, der nach dem Tunnelbau neu angelegt wurde und wirklich nett gemacht ist. Aber ist jetzt auch nicht ein gaaaaanz besonderer Spielplatz. Das Publikum hier besteht aus vielen Smartphone-Eltern, die um den Sandkasten rumstehen. Mein Mann und ich sind da so ziemlich die Ausnahme, weil wir mit im Sand sitzen. Viele Kinder sind voll durchgesteilt, aber mei...
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Benutzeravatar
baadermeisterin
Profi-SuTler
Beiträge: 3877
Registriert: 22.03.2009, 12:38
Wohnort: München

Re: Spielplätze in München

Beitrag von baadermeisterin »

ja, Westpark hat ganz schöne, sonst gibt es für Größere einen tollen Kletterspielplatz am Heimeranplatz,
Wir sind viel am Glockenbach auf einem Spielplatz, auch nix besonderes, aber hat alles, was Kinder so von 1,5-6/7 oder so brauchen....
Im Tierpark sind auch wirklich schöne.
Am Maxmonument is ein netter für kleinere Kinder.
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Spielplätze in München

Beitrag von Seerose »

Schnatzmama hat geschrieben:Naja, Innenstadt und ein bisschen drumrum, im U-Bahn-Bereich.
Also wenn Du präziser wirst - weiß nicht wo Deine Innenstadt ist bzw. wie groß die ist - kann ich Dir Spielplätze in Neuhausen nennen. Allerdings so richtig attraktiv ist da keiner wirklich.

Meine Tochter ist früher gerne rumgeklettert. Diesbezüglich ist der Spielplatz auf dieser Grünfläche nicht schlecht, dort wo die Kazmairstraße auf die Ganghofer stößt. U Bahnhof Schwanthaler Höhe wäre das. Man sieht ihn von weitem an den hohen Hölzern.

Wo seid ihr denn genau?
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
baadermeisterin
Profi-SuTler
Beiträge: 3877
Registriert: 22.03.2009, 12:38
Wohnort: München

Re: Spielplätze in München

Beitrag von baadermeisterin »

Seerose hat geschrieben:
Meine Tochter ist früher gerne rumgeklettert. Diesbezüglich ist der Spielplatz auf dieser Grünfläche nicht schlecht, dort wo die Kazmairstraße auf die Ganghofer stößt. U Bahnhof Schwanthaler Höhe wäre das. Man sieht ihn von weitem an den hohen Hölzern.
den meinte ich auch, dachte das wäre Heimeranplatz....
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
Schwanhild
hat viel zu erzählen
Beiträge: 159
Registriert: 13.11.2012, 20:38
Wohnort: München

Re: Spielplätze in München

Beitrag von Schwanhild »

Also,
ich finde ja den im alten botanischen Garten am Hauptbahnhof nett. Mit Wasserspielplatz:-D
Schwanhild und der Kleine Mensch (04/2010) und der Kleinere Mensch (09/2012)
vrenal
hat viel zu erzählen
Beiträge: 212
Registriert: 28.12.2013, 17:26

Re: Spielplätze in München

Beitrag von vrenal »

Im Weißensee Park ist ein ganz toller, großer Spielplatz. Das ist in Obergiesing.
LG
Vrenal

Spätsommermädchen 9/2015
Sommerbub 7/2013
Wintersternchen im Herzen 1/2007
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Spielplätze in München

Beitrag von Seerose »

baadermeisterin hat geschrieben:
Seerose hat geschrieben:
Meine Tochter ist früher gerne rumgeklettert. Diesbezüglich ist der Spielplatz auf dieser Grünfläche nicht schlecht, dort wo die Kazmairstraße auf die Ganghofer stößt. U Bahnhof Schwanthaler Höhe wäre das. Man sieht ihn von weitem an den hohen Hölzern.
den meinte ich auch, dachte das wäre Heimeranplatz....
Hab ich beim Lesen Deines Postens auch gerade gemerkt, daß wir den gleichen meinen.. :lol:

U Bahn Heimeranplatz ist da auch, ca. 5 Min. zu Fuß, U Schwanthaler Höhe ist halt gleich am Ende der Grünfläche. Ist ja eh die gleiche U Bahn Linie.


Richtig tolle Spielplätze - find ich - gibt's nur in Berlin.. :wink:


Im Zweifelsfall kann man für München wohl sagen, dort wo ein Biergarten ist, ist meist auch ein mehr oder weniger schöner Spielplatz. :mrgreen:
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „München“