Slow Cooker crockpot

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21555
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Serafin »

Ich habe kein Häubchen aufgesetzt.

Aber hier gibt's öfter Curry oder Lasagne. Das bereite ich morgens vor und der Mann schaltet dann auf Zuruf an
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
feuerdrache
Power-SuTler
Beiträge: 6917
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von feuerdrache »

Serafin hat geschrieben: 16.08.2022, 09:44 ich hab mir ja jetzt auch so ein Teil hier erkruschelt und wir testen uns durch. Was ich mich frage: Misst der Topf irgenwie die Temperatur oder heizt der nur einfach so? Weil es geht ja schon viel Wärme verloren. Könnte man da nicht so ein schickes Häubchen nähen wie bei nem Eierbecher und ihn damit bekleiden? Wenn er die Temperatur misst, dann sollte er ja einfach weniger heizen.
Ich hab ja einen 5 Liter Instant Pot und liebe ihn heiß und innig. Der kann ja mit viel und wenig und gar keinem Druck arbeiten. Und programmiert werden.
Die Isolierung ist gut, der wird aussen etwa handwarm.
Einen Temperatursensor hat er, das weiß ich deswegen, weil der schon mal kaputt war und der Elektrobastler meines Vertrauens hat ihn dann getauscht.

die Kombi Instant Pot, programmierbares Backrohr und Dampfgarer ist für mich oft die Rettung.

Wobei die slow cook Funktion wunderbares Gulasch macht und langsam gezogene Bolognese.
Lasagne macht das Backrohr wenn ich es programmiere.
Eintöpfe und Ragouts gibts im Moment viele das Gemüse ist einfach noch schön mit Struktur und Fleisch aber sehr zart. Bohnen koche ich vor oder aber mit Druck.
Und keine gute Idee war es, etwas mit Tomatensauce mit Druckfunktion zu kochen, das ist mir angebrannt.
Und Milchreis- nie wieder mit Druckfunktion. Ist zwar ultraschnell aber beim Druckablassen spritzen dann winzige Milchtröpfchen durch die Gegend und das Küche putzen nachher macht keinen Spass deswegen.
deviouz
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 138
Registriert: 06.08.2022, 01:24

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von deviouz »

feuerdrache hat geschrieben: 18.11.2022, 19:43 Wobei die slow cook Funktion wunderbares Gulasch macht und langsam gezogene Bolognese.
Oh ja 🤤 Gulasch hab ich Anfang der Woche auch noch gemacht. Und auch Bolognese ist immer ein Highlight. Könnte ich auch mal wieder machen 😁
M <3 (06/22)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“