Jemand aus Wetzlar oder Umgebung?

Moderator: Marla84

gra
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1577
Registriert: 12.10.2007, 08:57
Wohnort: In Mittelhessen

Re: AW: Jemand aus Wetzlar oder Umgebung?

Beitrag von gra »

Danke euch! Ihr srid echt klasse.

Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2
Gra mit A. und Y.
Benutzeravatar
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 15.06.2014, 17:10

Re: Jemand aus Wetzlar oder Umgebung?

Beitrag von Tigerchen »

Wollen wir mal nach Diez in die Eishalle fahren? Die verleihen auch Pinguine, an denen sich die Kinder festhalten können.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
gra
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1577
Registriert: 12.10.2007, 08:57
Wohnort: In Mittelhessen

Re: AW: Jemand aus Wetzlar oder Umgebung?

Beitrag von gra »

Oh jaaaaa meine Kinder lieben Schlitshufaren... wann denn? Für mich am besten ist natürluch wieder Fr oder sammstag oder sonntag...

Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2
Gra mit A. und Y.
Benutzeravatar
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 15.06.2014, 17:10

Re: Jemand aus Wetzlar oder Umgebung?

Beitrag von Tigerchen »

Da wäre ich für Sonntag.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Benutzeravatar
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 15.06.2014, 17:10

Re: Jemand aus Wetzlar oder Umgebung?

Beitrag von Tigerchen »

Ich muss nur dringend Wintersachen fürs Baby besorgen. Ist arschkalt in der Halle.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
gra
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1577
Registriert: 12.10.2007, 08:57
Wohnort: In Mittelhessen

Re: AW: Jemand aus Wetzlar oder Umgebung?

Beitrag von gra »

Ich brauche Handschuhe! Und muss mit meinen mann klaren ob die Kinder bis Sonntag wieder da sind!

Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2
Gra mit A. und Y.
Benutzeravatar
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 15.06.2014, 17:10

Re: Jemand aus Wetzlar oder Umgebung?

Beitrag von Tigerchen »

Wollen wir das einfach nächste Woche machen?

Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich bis Sonntag mein Baby winterfest hab. Und ich kann dann die Klamotten erst mal moderat testen, ob sie auch warm halten, bevor ich das Baby damit stundenlang in die Arktis schicke. ;)
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Benutzeravatar
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 15.06.2014, 17:10

Re: Jemand aus Wetzlar oder Umgebung?

Beitrag von Tigerchen »

Ich überlege auch, ob ich mir neue Schlittschuhe anschaffe. Wäre ja jetzt sinnvoll, am Anfang der Saison. Mit den alten würde ich nicht mehr so gerne fahren, weil die unalt, nicht gefüttert und einfach unbequem sind. Aber ob sich das dieses Jahr schon lohnt? Den letzten Besuch in der Halle hat das Baby Anfang des Jahres in meinem Bauch gemacht, als wir dort den Geburtstag der Prinzessin gefeiert haben. Da hab ich schön brav das Catering am Rand gemacht, weinende Kinder getröstet, etc. :D Und jetzt bin ich mir auch nicht sicher, ob ich aufs Eis gehe, bzw. wie lange. Ich glaube, das Baby halte ich besser von der Eisfläche fern. Hab überlegt, wenn die Halle weitgehend leer ist, es vielleicht in Bandennähe vorsichtig ein bisschen mitzunehmen, aber wenn ich mir das so recht überlege, ist selbst das zu gefährlich. Es muss nur irgendwie dumm laufen und das Baby schlägt mit dem Kopf auf... Dagegen wären Stöße gegen Babys Rücken, die bei überfüllter Halle wohl vorprogrammiert sind, ja noch harmlos. Oder nachher kriegt es noch ein Schleudertrauma... Ne, lieber nicht, glaub ich. Da wär jetzt mal ein Kinderwagen gut. Mit Kufen. :D

Hm... ich hab doch 2 KiWas dumm in der Gegend rumstehen. Vielleicht sollte ich einen davon umbauen... :D Dann können wir jedenfalls auch "endlich" behaupten, dass unser Kind schon mal in einem Kinderwagen gelegen hat. :roll: Und vielleicht kriegen wir dann auch mal die Oma aufs Eis. :lol:

Aber ob sich das so gut transportieren lässt, wenn es fertig ist... Ist ja nicht nur das Tauschen der Räder gegen Kufen (da könnte man z.B. einfach einen Schlitten drunter machen, bzw. Teile davon). Der Wagen müsste ja auch unten sehr schwer gemacht werden. Da würde ich mindestens 80 kg unterbringen, die dann kombiniert mit überlangen Kufen vielleicht halbwegs Stabilität bringen. Das muss ja auch das Gewicht des Schiebenden abfangen. Und dann haben wir immer noch keine Stabilität zu den Seiten. Und die Wahrscheinlichkeit, dass das Hallenpersonal so ein Ding überhaupt auf die Eisfläche lässt, ist auch eher gering. Also, irgendwie alles nicht so praktikabel. Aber bisschen Rumspinnen darf man ja auch mal. ;)

Letztlich bleibt für mich die Frage: Kaufe ich mir dieses Jahr neue Schlittschuhe oder warte ich lieber noch 1-2 Jahre damit?
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
gra
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1577
Registriert: 12.10.2007, 08:57
Wohnort: In Mittelhessen

Re: AW: Jemand aus Wetzlar oder Umgebung?

Beitrag von gra »

Das Christkind hat mir letztes Jahr ein gutschein fur Schlitschuhe geschenkt...die sollte ich mir virher noch holen...:grin:
qnachste woche finde ich super. da bin ich higfentlich wieder gesund

Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2
Gra mit A. und Y.
Benutzeravatar
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 15.06.2014, 17:10

Re: Jemand aus Wetzlar oder Umgebung?

Beitrag von Tigerchen »

Kommt noch jemand mit?
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Antworten

Zurück zu „Hessen mit Rhein-Main-Gebiet“