Seite 1 von 2
Bondolino
Verfasst: 17.03.2014, 11:07
von Ayra
Hallo,
sagt mal hat Hoppediz an den Bondolinos die letzten 5 Jahre größenmäsig was geändert? Ich hab nen alten aus TT-Stoff und jetzt nen neuen Leichte Qualität. Und bei dem leichten ist der Hüftgurt extrem viel kürzer als bei dem aus TT. ICh dachte erst dass es an mir liegt

Aber nein, als ich den alten probiert habe hat der noch massig Hüftgurt übrig. Dass steht ja aber nirgends,oder?? Denn wenn ich bei der BEratung die Eltern mit meinem alten (der übrigens sehr viel bequemer ist) probieren lasse und die neuen ja kürzer sind ist dass ja doof.
Danke für eure Antworten
Re: Bondolino
Verfasst: 17.03.2014, 14:22
von mamoto
Hast du die slim Fit Variante? Der hat nämlich nicht nur dünnere Träger sondern eben auch den kürzeren Hüftgurt.
Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Re: Bondolino
Verfasst: 17.03.2014, 20:30
von posy
mamoto hat geschrieben:Hast du die slim Fit Variante? Der hat nämlich nicht nur dünnere Träger sondern eben auch den kürzeren Hüftgurt.
Und ist explizit für kleine, schmale Eltern.

Re: Bondolino
Verfasst: 17.03.2014, 20:46
von Shakti
und nicht aus TT Stoff....
(darauf bin ich nämlich mal reingefallen

)
Re: Bondolino
Verfasst: 18.03.2014, 10:11
von Ayra
Hmmmh dass kann der Grund sein. Aber steht dass extra irgendwo drauf? Naja Fehlkauf, aber passt ja trotzdem gerade so

Mein alter aus TT ist viel bequemer vom Tragegefühl her.
Aber dann weiss ich dass ich da bei den Beratungen aufpassen muss welchen ich mitnehme. Danke euch
Re: Bondolino
Verfasst: 18.03.2014, 10:25
von posy
Steht das nicht auf de OVP? oder auf der Rechnung?
Re: Bondolino
Verfasst: 18.03.2014, 16:04
von Agnodike
Darf ich mal kurz dranhängen?
Ich suche ja nach der optimalen Trage, aber das ist jetzt ein anderes Thema...
Ich habe tatsächlich im Schrank den alten Bondolino gefunden, den ich damals 2007/2008 bei meiner Tochter gekauft habe.
Er müsste mit eines der ersten Modelle des Bondolinos sein. Damals, absolut ohne Plan was das Tragen angeht, fand ich den Steg schon zu breit, Hoppediz hätte ihn damals sogar ausgetauscht, aber ich habe das gar nicht in Anspruch genommen, Tragen war passè.
Worauf ich hinaus will: Darf ich den alten Bondolino jetzt für meinen Sohn nutzen? Wie gesagt, eines der ersten Modelle, keine Stegverkleinerung etc.
Natürlich würde ich ggf. den Steg schmaler schnüren. Spricht irgendetwas dagegen?
Viele Grüße
Re: Bondolino
Verfasst: 18.03.2014, 18:27
von posy
Grundsätzlich ist das möglich.
Du kannst den Steg einfach mit einem Schnürsenkel bändigen, den ziehst du dir innen durch das Wäscheschild vom Bondolino und machst außen den Knoten.
Je, nach dem, wie klein und schmal dein Sohn ist (habe ich gerade nicht im Kopf), kann es sein, dass er bis Gr. 62 in der Trage versinkt. Aber ausprobieren würde ich es auf jeden Fall.
Re: Bondolino
Verfasst: 18.03.2014, 19:36
von Agnodike
Hallo posy,
danke für die Info
Das gute Stück hängt jetzt nach dem Waschen erst einmal zum Trocknen auf der Leine.
Werde mich morgen and Ausprobieren wagen.
Mein Bröckchen hat jetzt gute 9kg und Größe 68/74. Ich bin gespannt wie wir beide morgen mit dem Bondolino zurecht kommen

Re: AW: Bondolino
Verfasst: 19.03.2014, 12:55
von Agnodike
So sitzt mein Sohn in meinem alten Bondolino. Ist das okay? Muss ich die Stegbreite noch verschmälern?
Kann ich ihn so auch gut auf dem Rücken tragen, oder muss ich da noch etwas beachten?
Viele Grüße.
Handyautokorrektur schreibt mit.