Seite 1 von 1
wollw und neurodermitis?
Verfasst: 10.03.2014, 14:33
von SanniSmile
hallo
mein herzi verträgt dank neuro die wollis nicht, gibt es hier evtl kinder, die die auch nicht abkonnten, dafür aber wollwalk oder merino?
lg
Re: wollw und neurodermitis?
Verfasst: 13.03.2014, 14:42
von sweet-cherry-13
Nein.
Ich behaupte mal, dass die meisten Neuro-Kinder auch auf Wolle bzw. Wollhärchen reagieren. Die Härchen stehen ja in der Regel etwas ab und können so sensible Haut zusätzlich reizen.
Zu schubfreien Hoch-Zeiten haben wir ab und zu mal die Babyidea Longies bzw. Shorties direkt auf der Haut des Madamchens. Die fassen sich ja fast baumwollähnlich an, sind sehr fein gestrickt und auch aus Merinowolle.
Das wäre eine Möglichkeit, wenn auch keine dauerhafte. Wenn du trotzdem auf Wolle nicht verzichten willst, hilft nur Ausprobieren. Aber sei bitte nicht enttäuscht. Wolle (auf der Haut) und Neurodermitis passt nicht wirklich zusammen.