Stillgruppe Raum Kaltenkirchen

Orte - Termine - Themen

Moderatoren: Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: Stillgruppe Raum Kaltenkirchen

Beitrag von beccarei »

Nein, du würdest nicht auffallen. Das älteste Stillkind war knapp 3.
Zusätzlich bringen die anderen Mamas ihr Großkind oft mit. Somit gäbe es Spielpartner und nicht nur Babys. :)
Die Räumlichkeiten sind toll. Es gibt eine Kinderküchenzeile, zwei Rutschen, ein Klettergerüst und diverses anderes Spielzeug.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Stillgruppe Raum Kaltenkirchen

Beitrag von cutetemptation »

Cool, dann plane ich das für nächste Woche ein und hoffe, dass Madame bis dahin wieder früher ins Bett geht und somit morgens früher wach wird. Wecken ist immer ganz doof [emoji53]
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Centaureacyanus
hat viel zu erzählen
Beiträge: 181
Registriert: 24.06.2014, 17:56

Re: Stillgruppe Raum Kaltenkirchen

Beitrag von Centaureacyanus »

Gibt es in der Hebammenpraxis Norderstedt mittlerweile wieder ein Still-Treffen?
mit Kornblümchen *04/2014 und Mini-Kornblümchen *11/2015
und mit Dritt-Kind-Wunsch...
"Wir aber gehen unseren Weg im Namen JHWH's, unseres Gottes, für immer und ewig." Micha 4,5b
Rumborak
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 21.05.2017, 05:03

Re: Stillgruppe Raum Kaltenkirchen

Beitrag von Rumborak »

Ja gibt es, schau in den Thread. Es soll noch im Familienzentrum Nord eine Stillgruppe in Langenhorn geben mit IBCLC. Das hört sich auch vielversprechend an.
2011 / 2014 / 2017
marlavo
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 139
Registriert: 19.10.2013, 10:38
Wohnort: Bargteheide (Schleswig-Holstein)

Re: Stillgruppe Raum Kaltenkirchen

Beitrag von marlavo »

Es ist zwar schon ein bisschen her, aber ich wollte hier auch noch einmal den Stilltreff im Familienzentrum Langenhorn etwas pushen. Sehr liebe Stillberaterinnen und mein kostenloses Tragecafé findet auch dort statt :mrgreen:
Mit Winterwunder (02/16) und Sonnenschein (09/13) und schwanger mit dem Sommerbaby (Voraussicht. ET Juni 2019)

http://www.tragefuchs.de
https://m.facebook.com/profile.php?id=1581840185445853
Rumborak
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 21.05.2017, 05:03

Re: Stillgruppe Raum Kaltenkirchen

Beitrag von Rumborak »

Hallo,

in Norderstedt gibt es einen aktiven Trage- und Stilltreff!!

Mittwochs von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr.

FBS Norderstedt im Mehrzweckraum.

Die nächsten beiden Wochen fallen aus, dann aber wieder. Also auch in den Sommerferien.

Aktuelle Termine könnt ihr hier sehen:

www.nesthäkchen-norderstedt.de
2011 / 2014 / 2017
Rumborak
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 21.05.2017, 05:03

Re: Stillgruppe Raum Kaltenkirchen

Beitrag von Rumborak »

Ich habe einen Tragetreff in Hamburg Langenhorn gefunden, der auch Spaziergänge anbietet (kostenfrei) und auch Bescheid weiss über das Stillen, Kurzzeitstillen, Rückentragen, Stoffwindeln, Familienbett, Windelfrei und bindungsorientierte, artgerechte Erziehung. Also das volle Programm. Juhu :mrgreen:

Knüpfen Sie Kontakte mit anderen Trageinteressierten
Zusammen mit meiner lieben Kollegin Pola von AnsHerzGebunden lade ich Sie herzlich zu unserem Tragetreff ein.

Wir möchten Ihnen in gemütlicher Runde, bei Tee und Gebäck, die Möglichkeit geben in die vielfältige Welt des Tragens reinzuschnuppern und die eine oder andere kleine Frage über das Tragen loszuwerden.
Zudem können Sie sich mit anderen tragebegeisterten Eltern austauschen, einen Blick auf ausgewählte Tragehilfen aus unserem Sortiment werfen und natürlich auch Ihre Lieblingstragehilfe zeigen.

Das Angebot gilt für Schwangere, Eltern, Großeltern, Paten, Tanten und Onkel und ist kostenfrei.



Wann und Wo?
Jeden 2. und 4. Freitag im Monat von 10 bis 12 Uhr im Stadtteilhaus Bornbachstieg (Bornbachstieg 15) in Langenhorn.

Die Termine im März + April 2019: 08.03., 22.03, 12.04., 26.04.
http://super-laura.de/veranstaltungen/tragetreff/
2011 / 2014 / 2017
Antworten

Zurück zu „Stillgruppeninfos“