Ärztesuche Umgebung Landau

Wir machen's einfach!

Moderator: Marla84

Samama
hat viel zu erzählen
Beiträge: 203
Registriert: 17.06.2013, 12:51

Ärztesuche Umgebung Landau

Beitrag von Samama »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Kinderarzt, homöopathisch, naturheilkundlich toll wäre anthroposophisch und vorallem (die ersten Punkte sind vernachlässigbar da wir einen guten Homöopathen haben) sollte er/sie individuelle Impfentscheidungen respektieren. Irgendwie finde ich nicht so recht was im Netz, zumal wir nicht privatversichert sind, wäre also schön wenn auch Kassenpatienten behandelt werden würden.
Hat jemand Erfahrungen und gute Tipps? Ich fahre auch gern ein Stückchen, wir brauchen ihn ja quasi nur für die U`s....

Liebe Grüße und vielen Dank

:sling:
mit dem wunderschönen Maikäferbuben 05/13
Benutzeravatar
vandeblies
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 29.07.2011, 16:37
Wohnort: Südpfalz

Re: Ärztesuche Umgebung Landau

Beitrag von vandeblies »

Es gibt Fr. Dr. Kalvoda, allerdings ohne Kassenzulassung, d.h. privat.
Wir gehen zu Dr. Simmet, ist ein Stück zu fahren. Individuelle Impfentscheidungen respektiert er, ich bin sehr zufrieden.
In Herxheim gibts noch Dr. Jünger, der soll auch gut sein, nimmt allerdings momentan keine neuen Patienten an. :)
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)

ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
Samama
hat viel zu erzählen
Beiträge: 203
Registriert: 17.06.2013, 12:51

Re: Ärztesuche Umgebung Landau

Beitrag von Samama »

Bei Dr. Jünger sind wir, und gerade der Praxis verwiesen worden aufgrund meiner individuellen Impfentscheidung... Abgesehen davon höre ich mir jetzt seit einem Jahr ständig Vorträge zum Impfen an, ich will nicht mehr. Wir sind also nicht endgültig gebeten worden nicht mehr wieder zu kommen, aber das wäre uns beiden wohl das Liebste. Dr. Kalvoda wäre meine erste Wahl, allerdings möchte ich nicht selbst zahlen... Ich google gleich mal Dr. Simmet. Dankeschön :)
mit dem wunderschönen Maikäferbuben 05/13
Benutzeravatar
vandeblies
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 29.07.2011, 16:37
Wohnort: Südpfalz

Re: Ärztesuche Umgebung Landau

Beitrag von vandeblies »

Gerne.

Ich wußte gar nicht, dass Dr. Jünger bei Impfsachen so hartnäckig ist.
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)

ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
Samama
hat viel zu erzählen
Beiträge: 203
Registriert: 17.06.2013, 12:51

Re: Ärztesuche Umgebung Landau

Beitrag von Samama »

Doch... Sehr. Ich habe mehrfach darum gebeten das Thema einfach gut sein zu lassen, jeder vertrat seinen Standpunkt, doch er wollte mich zwingend von Gegenteiligem überzeugen. Ich möchte aber nicht ständig darüber diskutieren.
mit dem wunderschönen Maikäferbuben 05/13
sternchen84
Profi-SuTler
Beiträge: 3781
Registriert: 01.10.2008, 21:55
Wohnort: In der schönen Pfalz

Re: Ärztesuche Umgebung Landau

Beitrag von sternchen84 »

Doch dr. Jünger ist sehr impffreudig und wehe man impft nicht, dann fliegt man.....ich kenne auch zwei Mamas die rausgeflogen sind und er hat sehr altbackene Meinung, von wegen 4 Stunden abstand beim stillen, Kind soll nicht im Schlafzimmer der Eltern schlafen wegen sids....ich halte von dem Mann gar nichts.

Wir sind in Landau bei Frau ammermann-Riede, beim ersten mal hab ich geschluckt, sie ist sehr burschikos und ich hatte erst Angst dass die Kinder sie nicht mögen, aber sie kann so toll mit Kindern, sie redet erst mal mit den Kindern und dann sind die Eltern dran. Sie ist kein Kampfbegierde, aber respektiert die Entscheidungen die man gegen das impfen trifft. Ich habe hier schon oft homöopathische Sachen mit bekommen. Wenn sie sich unsicher ist, überweist sie an einen Spezialisten (kam bis jetzt einmal vor). Mir ist wichtig dass die Kinder sich wohl fühlen und sie erst einmal auf die Kinder eingeht (nachdem wir vorher schon 3 blöde Kinderärzte hatten, wo die Kinder einfach funktionieren sollten, wie die Ärzte wollen).
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)


Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Benutzeravatar
vandeblies
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 29.07.2011, 16:37
Wohnort: Südpfalz

Re: Ärztesuche Umgebung Landau

Beitrag von vandeblies »

Kampfbegierde?

Von Fr. Ammermann-Riede war ich nun so gar nicht begeistert. Wär ich zu der Zeit nicht schon im SuT unterwegs gewesen, hätten mich ihre Aussagen zu meiner Milchmenge whs verunsichert ;)
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)

ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
Benutzeravatar
3JungsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1931
Registriert: 17.05.2012, 04:13

Re: Ärztesuche Umgebung Landau

Beitrag von 3JungsMama »

Sind bei Frau Dr. Kalvoda und sehr zufrieden. Sie strebt wohl schon eine Kassenzulassung an, aber hier in Landau ist halt alles weg. Die Kinder sind über mich in der PKV/Beihilfe, deswegen ist es für uns kein Problem. Generell muss man aber sagen, dass kinderärztliche Leistungen im normalen Rahmen nicht teuer sind! Sie hat viele Kassenpatienten, die selbst zahlen...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Mit 4 Jungs 15,4 und 3 und Minibaby und einem kunterbuntem Leben!
Bild

Mein Blog ist jetzt hier: http://naehguerilla.blogspot.de/
Benutzeravatar
Leela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1797
Registriert: 25.04.2011, 09:53

Re: Ärztesuche Umgebung Landau

Beitrag von Leela »

Mein Sohn ist mit Dr Pfister in Offenbach sehr zufrieden ;) Geht sehr gut mit ihm um, finde ich.
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
Benutzeravatar
vandeblies
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 29.07.2011, 16:37
Wohnort: Südpfalz

Re: Ärztesuche Umgebung Landau

Beitrag von vandeblies »

3JungsMama hat geschrieben:Sind bei Frau Dr. Kalvoda und sehr zufrieden. Sie strebt wohl schon eine Kassenzulassung an, aber hier in Landau ist halt alles weg. Die Kinder sind über mich in der PKV/Beihilfe, deswegen ist es für uns kein Problem. Generell muss man aber sagen, dass kinderärztliche Leistungen im normalen Rahmen nicht teuer sind! Sie hat viele Kassenpatienten, die selbst zahlen...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Muss man dann eigentlich nur die Behandlung zahlen und Medikamente gehen auf Rezept, oder kann sie die auch nicht ausstellen?
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)

ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
Antworten

Zurück zu „Rheinland Pfalz & Saarland“