Ärztesuche Umgebung Landau

Wir machen's einfach!

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
3JungsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1931
Registriert: 17.05.2012, 04:13

Re: Ärztesuche Umgebung Landau

Beitrag von 3JungsMama »

Das weiß ich leider nicht! Ich würde sie einfach mal anrufen, vielleicht tut sich da ja was mit ihrer Kassenzulassung, ich habe nicht mehr nachgefragt!
Mit 4 Jungs 15,4 und 3 und Minibaby und einem kunterbuntem Leben!
Bild

Mein Blog ist jetzt hier: http://naehguerilla.blogspot.de/
Samama
hat viel zu erzählen
Beiträge: 203
Registriert: 17.06.2013, 12:51

Re: Ärztesuche Umgebung Landau

Beitrag von Samama »

Ich habe vor einigen Monaten mit ihr telefoniert, soweit ich das verstanden habe zahlt man auch die Medikamente.
Zum Thema Famillienbett und Stillen habe ich Dr. Jünger nicht befragt... Allerdings verunsichert ihn der Anblick einer im Wartezimmer stillenden, mit Tuch tragenden Mama scheinbar doch sehr :D Nein im Ernst, wir haben völlig verschiedene Auffassungen und ich denke da lässt sich was passenderes für uns finden.
Ich rufe nächste Woche mal bei Dr. Simmet an, vielleicht ist das was für uns.
Fr.Dr. Ammermann-Riede klingt irgendwie beängstigend, Dr. Pister wohnt bei uns in der Straße und naja...
mit dem wunderschönen Maikäferbuben 05/13
Benutzeravatar
Leela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1797
Registriert: 25.04.2011, 09:53

Re: Ärztesuche Umgebung Landau

Beitrag von Leela »

Für impfkritische Ärzte gibt es hier mMn nur 2 Möglichkeiten: Dr. Kalvoda, impfkritisch, aber Privatärztin, und Dr. Simmet, nicht impfkritisch, akzeptiert aber die Haltung der Eltern meistens.
In Landau gibt es ja noch Dr. Hübner, der auch impfkritisch und alternativ ist. Er ist aber Allgemeinarzt und das merkt man in der Behandlung von Kindern sehr, wir haben da sehr schlechte Erfahrungen, grade in Bezug auf`s Impfen gemacht.

Dr. Kalvoda berät übrigens in ausführlichen Impfgesprächen gegen Privatrechnung individuell. Uns hat sie auf Grund der Kosten davon abgeraten, bei ihr als Kassenpatienten in Behandlung zu gehen.

Mir kommt es mittlerweile drauf an, mit wem mein Kind klar kommt ;) Ein Arzt, der Langzeitstillen beklatscht und Impfen gefährlich findet, ist nicht automatisch einer, der mein Kind gut und kompetent behandelt. So unsere Erfahrung.
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
Samama
hat viel zu erzählen
Beiträge: 203
Registriert: 17.06.2013, 12:51

Re: Ärztesuche Umgebung Landau

Beitrag von Samama »

Kennt jemand Dr. Graf oder Dr. Berwanger in Neustadt? Dr. Graf ist ja auch Homöopath, eigentlich lässt sich das ja kaum mit einer impffreudigen Haltung vereinbaren. Ich rufe da auch einfach mal an, in Neustadt sind wir sowieso fast täglich.
mit dem wunderschönen Maikäferbuben 05/13
Benutzeravatar
vandeblies
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 29.07.2011, 16:37
Wohnort: Südpfalz

Re: Ärztesuche Umgebung Landau

Beitrag von vandeblies »

Leider nein, kannst aber ja mal berichten ;)
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)

ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
Samama
hat viel zu erzählen
Beiträge: 203
Registriert: 17.06.2013, 12:51

Re: Ärztesuche Umgebung Landau

Beitrag von Samama »

Mach ich :)
mit dem wunderschönen Maikäferbuben 05/13
Benutzeravatar
tussi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1547
Registriert: 12.11.2011, 12:18

Re: Ärztesuche Umgebung Landau

Beitrag von tussi »

jetzt bin ich aber doch bissl verwundert. wir sind seit über 2 jahren bei dr. jünger und er hat meine impfentscheidungen immer akzeptiert. die kinder sind geimpft, aber nicht gegen alles und auch nicht so früh wie laut stiko empfohlen wird. er hat mir da nie reinreden wollen und ich war jetzt schon so oft mit kranken kindern da u das thema impfen kam nie auf. meine kinder mögen ihn sehr.
bei frau dr. ammermann-riede war ich mit meiner tochter eine weile, weil ich wusste, dass sie meine entscheidung erst mit 1 mit dem impfen zu beginnen akzeptieren wird, aber wirklich glücklich war ich bei ihr nicht. danach waren wir kurz bei frau dr. blandfort, aber die geht ja in gar keiner hinsicht und jedesmal, wenn dr. jünger im urlaub und sie seine vertretung ist, überleg ich 2x, ob wir wirklich zu ihr nach landau müssen oder nicht lieber gleich nach karlsruhe ins kh fahren.

auf frau dr. kalvodas kassenzulassung warte ich auch immer noch.
lg tussi

Bild BildBild
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
sternchen84
Profi-SuTler
Beiträge: 3781
Registriert: 01.10.2008, 21:55
Wohnort: In der schönen Pfalz

Re: Ärztesuche Umgebung Landau

Beitrag von sternchen84 »

@tussi: Seid ihr mittlerweile bzgl. eurer Ärzte weiter gekommen? Ich stehe schon wieder vor der Frage, welcher Arzt. Meine Kinder haben (nachdem ich 4xden Kinderarzt gewechselt habe/wechseln musste bzgl. impfen und stillen) die Ammermann-Riede heiß und innig geliebt, obwohl ich sie anfangs ja doch sehr burschikos fand und erstmal erschrocken bin, aber sie war immer sehr nett und ehrlich zu uns und kam mir auch bei den "Kleinigkeiten" die wir hatten kompetent vor. Jetzt hab ich seit letzter Woche zwei heulende Kidner, weil sie sehr kurzfristig in Rente gegangen ist und ich bin auch ein wenig traurig wenn ich ehrlich bin, weil wir uns dort (bis auf die eine Arzthelferin) sehr wohl gefühlt haben. Hach mensch, ich bin echt ratlos, wo ich mit den Kindern hingehen soll. Karlsruhe wäre ja auch ne Option für uns. Kennt jemand die Frau Dr. Wilms bei der Praxis Dr. Pfisterer in Karlsruhe?
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)


Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Benutzeravatar
tussi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1547
Registriert: 12.11.2011, 12:18

Re: Ärztesuche Umgebung Landau

Beitrag von tussi »

ich hab nicht gesucht sternchen, wir bleiben erstmal in herxheim bei dr. jünger.

als wir neulich dort waren, hat der andere arzt, den dr. jünger mit in der praxis hatte, die u3 bei unserem baby gemacht. der war super, aber als ich jetzt den u4 termin bei ihm vereinbaren wollte, hieß es, er wäre ab dem sommer nicht mehr da und irgendwie fiel auch der name ammermann-riede. also wenn er der nachfolger von ihr ist, würde ich ihn mir an deiner stelle anschauen.
lg tussi

Bild BildBild
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
sternchen84
Profi-SuTler
Beiträge: 3781
Registriert: 01.10.2008, 21:55
Wohnort: In der schönen Pfalz

Re: Ärztesuche Umgebung Landau

Beitrag von sternchen84 »

tussi hat geschrieben:ich hab nicht gesucht sternchen, wir bleiben erstmal in herxheim bei dr. jünger.

als wir neulich dort waren, hat der andere arzt, den dr. jünger mit in der praxis hatte, die u3 bei unserem baby gemacht. der war super, aber als ich jetzt den u4 termin bei ihm vereinbaren wollte, hieß es, er wäre ab dem sommer nicht mehr da und irgendwie fiel auch der name ammermann-riede. also wenn er der nachfolger von ihr ist, würde ich ihn mir an deiner stelle anschauen.
Aber der hieß nicht zufällig Dr. Wolff :wink:
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)


Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Antworten

Zurück zu „Rheinland Pfalz & Saarland“