Seite 1 von 1

er beißt neuerdings beim stillen

Verfasst: 18.02.2014, 13:52
von Luthala
Vermutlich gibt es hier schon einige Beiträge dazu, aber ich konnte jetzt erstmal nicht das richtige finden...

Der kleine Räuber ist nun 10 Monate alt und bekommt oben seinen ersten Schneidezahn (die beiden unten sind schon da). Bisher hat es höchstens mal weh getan, wenn er weg genickt ist und dann vergessen hat los zu lassen, dann blieb er schonmal mit seinen zwei Mausezähnen hängen...

Seit ein paar Tagen allerdings hackt er richtig zu (gerade jetzt wo oben ja noch das Gegenstück dazu gekommen ist), immer beim los lassen und auch zwischendurch wird während des stillens mal "geknabbert".

Heute habe ich nun das erste Mal ein paar Löffelchen Brei gegeben, er wurde ja bisher voll gestillt. Ich denke nämlich ernsthaft über das Abstillen nach, dabei würde ich gern weiter stillen.

Ich gebe ihm nun aber schon immer angstvoll die Brust und bin total verspannt, weil ich immer schon auf den Biss warte. Das tut so irre weh, dass ich auch jedes Mal am schreien bin, was er anscheinend sogar lustig findet... Bisher hat er es noch nicht durch die Haut durch geschafft, aber er steigert sich von Mal zu Mal... :(

Re: er beißt neuerdings beim stillen

Verfasst: 18.02.2014, 16:05
von mauerblumi
Hi
Genau so hat sich meine große verhalten als sie Zähne bekam. Ich wusste immer genau wann es soweit war denn etwa drei tage nachdem der zahn durch war hat sie aufgehört zu beißen. Ich wünsche euch, dass es auch bei euch dann schnell wieder aufhört mit dem beißen.

Re: AW: er beißt neuerdings beim stillen

Verfasst: 19.02.2014, 00:01
von Marlio
Ich hab hier auch so einen Zahnungsbeißer. Ich kann Dich total verstehen dass Du angespannt bist. Trotzdem möchte ich Dich ermutigen. Es geht vorbei und man vergisst es wieder!

Ich hatte auch das Gefühl meinem kleinen macht es nichts aus wenn es mir weh tut und ich mich erschrecke. Mittlerweile bin ich mir sicher das er noch verunsicherter von der ganzen Situation war als ich, das aber natürlich nicht zeigen konnte. Manchmal kommen uns unsere Babys so kompetent vor, dass man Reaktionen erwartet, die man oft nicht mal von Erwachsenen bekommt ;)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Re: er beißt neuerdings beim stillen

Verfasst: 19.02.2014, 11:58
von Luthala
Komischerweise hat er ja bei den anderen beiden Zähnen nicht gebissen... Ich hab jetzt seit der Nacht schon immer den Finger bissel mit im Mundwinkel, dass ich schnell eingreifen kann und gestern dann auch rigoros erstmal das Stillen für ihn nach dem Biss beendet, bisher klappt das erstmal soweit, zumindest, dass er halt nicht ganz so doll zuhacken kann. Mal gucken, ich hoffe ja sehr, dass es sich wieder gibt.