wie in meiner Vorstellung bereits angekündigt, wende ich mich an euch in der Hoffnung, dass ihr vielleicht einen Tipp für mich habt.
Evtl. kurz zur Vorgeschichte: unser Mäuslein ist inzwischen fast 15 Wochen alt und wurde in den ersten 6-7 Wochen zu Hause eigentlich nur getragen. Geschlafen hat sie nur auf meinem Arm oder in der Nacht auf meinem Bauch. Das alles aber ohne Tragetuch oder -hilfe (beim nächsten bin ich schlauer).
Zwar hatte ich immer im Kopf, dass ich mich auch mal an eine Trageberaterin wenden wollte (denn Tuch und Bondolino lagen ja schon geliehen hier), aber irgendwie hab ich mich dann doch nicht darum gekümmert.
Während dieser Zeit lag sie aber beim Spazieren gerne im Kiwa.
Irgendwann war es dann auch tagsüber mal möglich sie abzulegen und sie hat immer länger in ihrem Laufgitter in der Küche geschlafen...
So weit so gut. Vor etwa 3 Wochen ging es dann los, dass Kiwa langweilig wurde und sie immerzu den Kopf hob und meckerte, bis man sie endlich rausnahm und durch die Gegend getragen hat.
Es war definitiv an der Zeit für die Trageberaterin. Die kam auch und hat mir gezeigt, wie ich den Bondolino richtig binde und wie ich mir die Maus mit dem Tuch auf die Hüfte binden kann...
Ich war happy - konnte ich doch jetzt endlich tragen!!! Aber bald hat sich rausgestellt, dass das Tuch nicht so toll war und ich nicht damit zurecht kam. Also in einen Trageladen gegangen und nen Ring Sling gekauft und ein Cover. Jetzt konnte es aber losgehen...
Aber jetzt macht mir die Maus einen Strich durch die Rechnung. Bzw. teilweise. Ich binde sie in den Bondolino und laufe los - alles super, sie guckt und freut sich und schläft meist so nach 10 Minuten ein. Aber wenn sie dann wieder wach wird (meist so nach 45 Minuten) fängt sie richtig an zu meckern und drückt ihren Kopf zwischen meine Brüste. Sie meckert so doll, dass die Leute um uns herum schon gucken. Hab schon mal gedacht, sie hat vielleicht Hunger, aber das war es nicht. Sobald sie aus dem Bondolino rauskommt ist sie happy und zufrieden. Kiwa will sie dann auch nicht. Am liebsten lässt sie sich dann auf dem Arm mit Blick nach vorne tragen und guckt durch die Gegend.
Natürlich wäre da der Sling auf der Hüfte dann besser für sie, weil sie da mehr sieht, aber für lange Spaziergänge ist das ja doch eher ungemütlich und so schläft sie auch nicht ein.
Zweites Problem. Seit einer Woche etwa schläft sie mittags nicht mehr richtig. Man merkt, dass sie müde ist, aber das Schlafen klappt auch nicht. Nur auf meinem Arm - und da dann 2-3 Stunden. Hab dann versucht sie zu Hause in den Bondolino zu packen, aber so richtig glücklich ist sie damit nicht...
Hm, was kann ich denn nun tun. Würde sie ja den ganzen Tag tragen, wenn sie das will aber so ganz das Richtige scheint es ja auch nicht für sie zu sein
Sorry, das ist jetzt lang geworden, aber vielleicht habt ihr ja eine Idee oder einen Tipp für mich.
Liebe Grüße,
Sabrina