Wer hat schon in Germersheim entbunden?

Wir machen's einfach!

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
3JungsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1931
Registriert: 17.05.2012, 04:13

Wer hat schon in Germersheim entbunden?

Beitrag von 3JungsMama »

Ich bin auf der Suche nach einer Geburtsklinik, möchte nicht unbedingt wieder nach Landau. Nun habe ich Gestationsdiabetes, bin aber gut eingestellt, bei den letzten Geburten war das kein Problem, die letzten 3 Kinder kamen alle spontan. Könnt ihr mir ein wenig erzählen, wie es dort für euch war?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Mit 4 Jungs 15,4 und 3 und Minibaby und einem kunterbuntem Leben!
Bild

Mein Blog ist jetzt hier: http://naehguerilla.blogspot.de/
Benutzeravatar
Mera
Power-SuTler
Beiträge: 5999
Registriert: 13.04.2006, 17:04
Wohnort: im Rheinland (RLP)

Re: Wer hat schon in Germersheim entbunden?

Beitrag von Mera »

Meindt du die Klinik in GER. Ich hab da entbunden. Was magste denn wissen?

------
LG, Mera mit Nr.1 (2006), Nr.2 (2007) & Nr.3 (2011)
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Benutzeravatar
3JungsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1931
Registriert: 17.05.2012, 04:13

Re: Wer hat schon in Germersheim entbunden?

Beitrag von 3JungsMama »

Ja, meine ich! Ja, so alles :-)! Ich habe positives über die Geburtsbegleitung gehört, mir geht es aber auch um das danach. Eigentlich bräuchte ich etwas Erholung im KH und Ruhe, zuhause ist ja viel Trubel. In Landau ist das eine Katastrophe...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Mit 4 Jungs 15,4 und 3 und Minibaby und einem kunterbuntem Leben!
Bild

Mein Blog ist jetzt hier: http://naehguerilla.blogspot.de/
Benutzeravatar
Mera
Power-SuTler
Beiträge: 5999
Registriert: 13.04.2006, 17:04
Wohnort: im Rheinland (RLP)

Re: Wer hat schon in Germersheim entbunden?

Beitrag von Mera »

Erholungsfaktor nach der Geburt war super. Ich hasse Krankenhäuser, aber da wars echt nett. Ich meld mich von daheim, bin grad unterwegs. Wusste gar nicht, dass du auch aus der Region hier bist :) .

------
LG, Mera mit Nr.1 (2006), Nr.2 (2007) & Nr.3 (2011)
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Lola85
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1814
Registriert: 27.07.2011, 23:00

Re: Wer hat schon in Germersheim entbunden?

Beitrag von Lola85 »

Ich fand es spitze!
Sowohl Begleitung unter der Geburt als auch hinterher. Ich hab in der ersten Nacht Hilfe beim anlegen gebraucht (war wegen Sectio bissl eingeschränkt) und die Nachtschwester kam jedes mal lächelnd ins Krankenzimmer :)
Zudem werden die Kinder dort nur einmal in 24 Stunden gewogen was ich auch sehr entspannend fand. Morgens wird man nicht, wie üblich aus dem Bett gerissen. Die Schwestern gehen zwar rum und verteilen Tee aber sie öffnen die Türen immer nur ganz leise und wenn man noch schläft gehen sie eben wieder...


Tapatalking
Benutzeravatar
Mera
Power-SuTler
Beiträge: 5999
Registriert: 13.04.2006, 17:04
Wohnort: im Rheinland (RLP)

Re: Wer hat schon in Germersheim entbunden?

Beitrag von Mera »

So, ich probiers mal, auch wenn die drei grad um mich rumspringen :roll: .

Also Geburt war, hm ich sag mal ok. Ich hatte einen sek. KS und insgesamt ist es gar nicht so gelaufen wie ich wollte. Was aber nicht am Personal oder der Klinik lag, sondern an der Geburt an und für sich.
Beim Vorgespräch lag er noch in BEL, da hätte man auch ohne mit der Wimper zu zucken spontan versucht zu entbinden, zumal es nicht das erste Kind war. Fand ich gut.

Und hinterher...war echt gut. Wir hatten die erste Nacht Familienzimmer. Danach bin ich dann noch 3 oder 4? Tage geblieben und hatte ein Doppelzimmer für mich. Es wurd morgens nicht reingestürmt (ja, ich glaub es gab Tee...ich bin mir nicht mehr sicher :lol: ) und man konnte auch ein "Bitte nicht stören" Schild an die Tür aussen hängen, dass dann auch tatsächlich beachtet wurde. War das erste Mal, dass ich mich im KKH erholen konnte.

Alle waren sehr darauf bedacht, dass das mit dem Stillen klappt, wobei das jetzt beim 3. Vollstillkind kein Problem für mich war und ich da keine Hilfe brauchte. Hätte ich sie aber benötigt, wäre sie verfügbar gewesen. Da bin ich von meinem ersten Sohn (geb. in Rostock) anderes gewohnt. Es hängen auch bewußt keine Werbeposter von Hipp und Alete etc. an der Wand bzw. es gibt auch kein Probenköfferchen mit Pulvermilch, sondern da sind dann Weledacreme und so Zeug drin.
Gewickelt wird mit Stoffwindeln, es sei denn man wünscht explizit WWW...und man hilft stoffwickelunerfahrenen Eltern gerne. Auch mehrfach :oops: (ich hab dann irgendwann nach WWW gefragt, mir und v.a. meinem Mann ging das immer alles auf).

Ich schicks jetzt mal ab, wenn mir noch was einfällt meld ich mich.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Benutzeravatar
3JungsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1931
Registriert: 17.05.2012, 04:13

Re: Wer hat schon in Germersheim entbunden?

Beitrag von 3JungsMama »

Danke Mera und auch Lola, das hilft schonmal weiter! Werde da mit dem Chefarzt einen Termin ausmachen, einfach um sicher zu gehen, wie es mit der Diabetes aussieht. Aber das wäre reine Vorsichtsmaßnahme. Ansonsten klingt es einfach toll!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Mit 4 Jungs 15,4 und 3 und Minibaby und einem kunterbuntem Leben!
Bild

Mein Blog ist jetzt hier: http://naehguerilla.blogspot.de/
Benutzeravatar
marykate
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1133
Registriert: 26.07.2011, 10:47

Re: Wer hat schon in Germersheim entbunden?

Beitrag von marykate »

Ich hab dort nicht entbunden, aber meine Schwester. Ich hab sie dort besucht und fand die Atmosphäre ganz großartig. Es hat sich überhaupt nicht nach Krankenhaus angefühlt dort zu sein. Details zur Geburt kann ich Dir jetzt nicht nennen, aber sie war insgesamt sehr zufrieden mit der Begleitung dort und hatte eine schnelle spontane Geburt.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3631
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Wer hat schon in Germersheim entbunden?

Beitrag von Sarasu »

Hab grad keine Zeit zu lesen, will aber auch mehr dazu wissen, weil das das die bevorzugte Klinik meiner Hebi ist.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Samama
hat viel zu erzählen
Beiträge: 203
Registriert: 17.06.2013, 12:51

Re: Wer hat schon in Germersheim entbunden?

Beitrag von Samama »

Ich hätte auch nach Germersheim gehen sollen... Ich war in Speyer, die ja auch viel anbieten und die Station ist zwar schön, aber letztlich habe ich mich in den Tagen danach etwas allein gelassen gefühlt. Mit dem ersten hätte ich dann ein wenig mehr Hilfe gerade beim Stillen gebraucht, zumal ich einen KS hatte und mich quasi überhaupt nicht bewegen konnte. Von Germersheim habe ich schon so viel schönes gehört.
mit dem wunderschönen Maikäferbuben 05/13
Antworten

Zurück zu „Rheinland Pfalz & Saarland“