Kinder-Augenarzt gesucht

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Kinder-Augenarzt gesucht

Beitrag von Seerose »

Sorry, hatte ich alles schon geschrieben.
Am Handy seh ich das nicht immer sofort.


Tapatalk
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
fh1211
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 729
Registriert: 21.04.2013, 22:02

Re: Kinder-Augenarzt gesucht

Beitrag von fh1211 »

Ottobrunn: DR. H*fling. aber auch sehr lange Wartezeit, wie in H*ar... aber toller Arzt, Praxisteam nicht so toll.
Benutzeravatar
fritzchen69
alter SuT-Hase
Beiträge: 2797
Registriert: 04.02.2013, 21:38
Wohnort: bei München

Re: Kinder-Augenarzt gesucht

Beitrag von fritzchen69 »

lala hat geschrieben:Nachdem ich jetzt gefühlte Stunden nach Augenärzten für meine beiden Mädchen (11 Jahre, kurzsichtig, 8 Jahre, nur Kontrolle) gesucht habe, habe ich mal hier gesucht. Bisher waren wir in einer Praxis mit Sehschule, dort war die Untersuchung bei der Orthoptistin immer sehr ausführlich und gut (Wartezeiten aber mindestens ein halbes Jahr, ist das Augenzentrum Ha*ar), dann bei einer für Kinder empfohlenen Augenärztin (Dr. O*pitz). Die Große bekam vor kurzem neue Gläser, sieht aber immer noch deutlich schlechter als ich, habe also das Gefühl, wir sollten nochmals (eher bald) zum Augenarzt, nett war die Ärztin....
fritzchen69 hat geschrieben:Habt Ihr schon einen Arzt gefunden? Wir sind alle bei Dr. Dederich am Isartor. Ist kein expliziter Kinderaugenarzt, aber er hat selbst 2 Kinder und kann suuuuper mit Kindern umgegehn, hat Ahnung und ist sehr nett!
Fritzchen, ist da eine Sehschule dabei? Wie untersucht er die Kinder? Müssen die nur Zahlen/Buchstaben lesen oder werden weitere Tests (neben der tatsächlichen physikalischen Untersuchung des Auges gemacht)?

Hat ansonsten sonst noch wer eine Empfehlung?
Das weiß ich leider nicht.
Buchstaben lesen usw. musste nein Sohn und noch durch so ein Gerät durchschauen, wo ihm Luft in die Augen geblasen wird. Sorry für meine grottige Erklärung, für das Thema Augen istbei uns mein Mann zuständig :) Ich weiß nur, dass der Arzt sehr nett und kompetent ist.
Sehschule denke ich eher nicht...
Lieben Gruß
fritzchen69


Großer Bruder 06.02.06
Kleine Schwester 06.02.11
Franzi175
gehört zum Inventar
Beiträge: 563
Registriert: 09.09.2015, 22:34

Re: Kinder-Augenarzt gesucht

Beitrag von Franzi175 »

In Pasing Praxis dr S*örgel-H*ögrn und Kollegen hat zwei Augenärztinnen für Kinder drin. Sind sehr gut ausgestattet.
Antworten

Zurück zu „München“