Kinder-Augenarzt gesucht

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Kuschelmaus
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1751
Registriert: 08.12.2012, 06:49

Kinder-Augenarzt gesucht

Beitrag von Kuschelmaus »

Hallo ihr lieben,

ich suche einen Kinder Augenarzt bzw. einen normalen Augenarzt, irgendwie hat München voll das Angebot, was aber nicht heißt dass das alles gute sind ;)

Könnt ihr einen empfehlen?

Danke schon mal !! :)


Liebe Grüße
Bild

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
fh1211
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 729
Registriert: 21.04.2013, 22:02

Re: Kinder-Augenarzt gesucht

Beitrag von fh1211 »

ich kann Dr. Höfling in Ottobrunn empfehlen.
Benutzeravatar
fritzchen69
alter SuT-Hase
Beiträge: 2800
Registriert: 04.02.2013, 21:38
Wohnort: bei München

Re: Kinder-Augenarzt gesucht

Beitrag von fritzchen69 »

Habt Ihr schon einen Arzt gefunden? Wir sind alle bei Dr. Dederich am Isartor. Ist kein expliziter Kinderaugenarzt, aber er hat selbst 2 Kinder und kann suuuuper mit Kindern umgegehn, hat Ahnung und ist sehr nett!
Lieben Gruß
fritzchen69


Großer Bruder 06.02.06
Kleine Schwester 06.02.11
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Kinder-Augenarzt gesucht

Beitrag von Seerose »

Ich empfehle mal die große Praxis am Stachus, und zwar rechts neben Obletter (also um die Ecke rum in der Sonnenstraße).

Namen hab ich grade nicht im Kopf, ist im 5. Stock.

Wir kamen immer pünktlich an die Reihe, alle Angestellten dort waren überaus freundlich und die Orthoptistin ist jeden Dienstag dort, daß heißt da gibt es Wartezeiten auf den Termin.
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Kinder-Augenarzt gesucht

Beitrag von Seerose »

Hab jetzt gegoogelt, dies ist die Praxis:

Augenärzte am Stachus
Dr. med. Christoph Baur
Rudolf Heinrich
Dr. med. Charlotte Fechner, FEBO
Sonnenstraße 1
80331 München
Telefon: + 49 89 54 59 87 11
Telefax: + 49 89 54 59 87 17
E-Mail: info@augenaerzte-am-stachus.de
Internet: www.augenaerzte-am-stachus.de

Da steht überhaupt nicht Kinderaugenarzt, aber immer wenn wir dort waren, waren nur Kinder da, komisch. :wink:
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
lala
Dipl.-SuT
Beiträge: 5136
Registriert: 04.06.2006, 14:13

Re: Kinder-Augenarzt gesucht

Beitrag von lala »

Nachdem ich jetzt gefühlte Stunden nach Augenärzten für meine beiden Mädchen (11 Jahre, kurzsichtig, 8 Jahre, nur Kontrolle) gesucht habe, habe ich mal hier gesucht. Bisher waren wir in einer Praxis mit Sehschule, dort war die Untersuchung bei der Orthoptistin immer sehr ausführlich und gut (Wartezeiten aber mindestens ein halbes Jahr, ist das Augenzentrum Ha*ar), dann bei einer für Kinder empfohlenen Augenärztin (Dr. O*pitz). Die Große bekam vor kurzem neue Gläser, sieht aber immer noch deutlich schlechter als ich, habe also das Gefühl, wir sollten nochmals (eher bald) zum Augenarzt, nett war die Ärztin....
fritzchen69 hat geschrieben:Habt Ihr schon einen Arzt gefunden? Wir sind alle bei Dr. Dederich am Isartor. Ist kein expliziter Kinderaugenarzt, aber er hat selbst 2 Kinder und kann suuuuper mit Kindern umgegehn, hat Ahnung und ist sehr nett!
Fritzchen, ist da eine Sehschule dabei? Wie untersucht er die Kinder? Müssen die nur Zahlen/Buchstaben lesen oder werden weitere Tests (neben der tatsächlichen physikalischen Untersuchung des Auges gemacht)?

Hat ansonsten sonst noch wer eine Empfehlung?
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Benutzeravatar
Kuschelmaus
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1751
Registriert: 08.12.2012, 06:49

Re: Kinder-Augenarzt gesucht

Beitrag von Kuschelmaus »

Hallo ihr lieben,

der Beitrag ist ja schon ewig her!
Ich bin bei der Augenärztin Frau Dr. G*ekeler im Pas*nger Au*enzentrum.
Bin sehr zufrieden, da auch immer Sehschule für die kleine dabei ist!
Bild

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
Benutzeravatar
lala
Dipl.-SuT
Beiträge: 5136
Registriert: 04.06.2006, 14:13

Re: Kinder-Augenarzt gesucht

Beitrag von lala »

Danke Kuschelmaus! Dummerweise ist Pasing für uns so ziemlich ganz das andere Ende der Stadt, hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass wir im Osten wohnen, alles bis Innenstadt (max. 40 min Anfahrt) ist gut.

Aber für andere sind diese Tipps vielleicht ja auch hilfreich.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Kinder-Augenarzt gesucht

Beitrag von Seerose »

Stachus?
Mist, hab den Namen vergessen. Große Praxis, quasi von oben "neben Hugendubel ". Eingang Sonnenstraße.


Tapatalk
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Kinder-Augenarzt gesucht

Beitrag von Seerose »

__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „München“