Tragekleidung für's Kind

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
dopa
ist gern hier dabei

Tragekleidung für's Kind

Beitrag von dopa »

Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp, wo ich Tragekleidung für das Kind finde?

Ich habe aus einem Dawanda-Shop einen Pulli, der vorne aus einer Mischung aus ? und Seide besteht und daher vorn nicht wärmen soll. Den Pulli hatte ich auf dem Weihnachtsmarkt gekauft, ist kein Label drin usw., daher erinnere ich mich auch nicht mehr an die genaue Zusammensetzung des Stoffes und leider auch nicht an den Namen der Hersteller.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es für die Babys keine Tragekleidung gibt. Gerade jetzt im "Winter" brauchen wir immer am Rücken noch eine weitere Schicht (ich trage mit Kumja und Winterjacke, mein Mann mit seiner normalen Winterjacke, unter die das Kind zu 2/3 drunter passt). Oftmals lassen wir dann Jacke oder Overall vorne auf, das geht schon, wenn es dann auch oben an den Schultern nicht so gut sitzt. Aber ich würde eigentlich auch gerne noch etwas in Kleidung investieren ;) wo wir doch so gerne und viel tragen.
mit kleinem Überraschungspaket und größtem Wunder geboren 09/2013
posy
Mod a.D.

Re: Tragekleidung für's Kind

Beitrag von posy »

Ich kenne da nur den MaM Koalababyanzug.
Den haben wir beim Mittleren einen Winter genutzt (Kind war Laufling, etwas über ein Jahr alt und nicht unter der Jacke zu halten) und waren zufrieden.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
mey11
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: Tragekleidung für's Kind

Beitrag von mey11 »

Wir haben von MaM die Hoodies (einen aus Merino und einen aus Baumwoll) in Verwendung. Super finde ich, dass die weit über die Schultern gehen und der Nacken geschützt ist. An kalten Tagen verwende ich zusätzlich den Doppelschal (auch von MaM), bei dem ich sehr schätze, dass er auch den Rücken abdeckt. Ebenso täglich im Einsatz sind die Booties von MaM, die ich bei großer Kälte auch über die Fellpatschen drüber ziehen kann.

Gesendet von meinem GT-I9070P mit Tapatalk 2
Mey mit quirliger Maus (06/2013)
dopa
ist gern hier dabei

Beitrag von dopa »

Ah den Overall kannte ich noch nicht, danke!
dopa
ist gern hier dabei

Beitrag von dopa »

Bei J...o gibt es jetzt auch Funktionsbodys - ist vielleicht für Traglinge auch nicht schlecht. Wir haben einen testweise bestellt und sind sehr zufrieden, auch wenn er nur kurzärmelig ist. Kind ist jedenfalls schön warm, aber schwitzt nicht. Selbst im Wolle-Seide-Body hat er geschwitzt (ist wohl eher ein warmer Typ...). Leider gibt es keine Funktionsshirts in Babygrößen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“