Guter Kinderphysiotherapeut gesucht

Moinmoin!

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Anneke
gehört zum Inventar
Beiträge: 424
Registriert: 12.07.2011, 08:58
Wohnort: Hamburg

Guter Kinderphysiotherapeut gesucht

Beitrag von Anneke »

Huhu,

seit meine Tochter Laufen kann knickt sie immer die Füße nach innen. Auch beobachte ich immer wieder, dass sie oft nicht abrollt, sondern mit dem ganzen Fuß auftritt. Die Kinderärzte sagten immer nur, dass sich das vielleicht noch "verwächst"... Nun ist sie aber fast 3 und bislang hat es sich nicht verwachsen... gestern hatten wir bei der CantienicaRückbildung das Thema "richtig Laufen" und ich habe gefragt, wie man Tipps, die wir bekommen haben, den Kindern nahelegen kann, außer natürlich durch Vorleben. Die Trainerin hat uns dringend zu einer physiotherapeutischen Behandlung geraten. Da ich das eh schon länger im Hinterkopf hatte will ich das Thema nun mal angehen.

Daher die Frage, kann jemand einen GUTEN Therapeuten empfehlen? Am besten im Bereich Eimsbüttel, Altona, Schanze etc.

Freu mich über jeden Hinweis ;)
LG
Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
fanta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2123
Registriert: 23.03.2013, 20:43

Re: Guter Kinderphysiotherapeut gesucht

Beitrag von fanta »

Tipps hab ich leider keine. Aber da wir wohl auch bald jemanden brauchen, hänge ich mich mal mit ran!
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
Ela1508
gut eingelebt
Beiträge: 33
Registriert: 30.05.2013, 17:24

Re: Guter Kinderphysiotherapeut gesucht

Beitrag von Ela1508 »

Hallo,

wir waren bei Frau Wendt. Allerdings ist sie in Dulsberg. Wir waren aber total glücklich da. Sie hat einen liebevollen Umgang mit den Kindern und auch die Praxis ist sehr zum wohlfühlen. Sie behandelt nach Bobath.
Jet
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 651
Registriert: 19.04.2011, 11:04

Re: Guter Kinderphysiotherapeut gesucht

Beitrag von Jet »

Ich empfehle die Praxis pupke-Stecker in gerade noch lokstedt. Die sind total klasse!
Jet mit Lütti (07/10) an der Hand und winzigkleiner Hummel (12/12 an 28+2)
MamaK
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 11.02.2013, 18:15
Wohnort: Schweden

Re: Guter Kinderphysiotherapeut gesucht

Beitrag von MamaK »

Ich kann dir die Praxis von Gabi Bock und Birgit Kitmann (?) in der Ottenser Hauptstraße wärmstens empfehlen.
Alles Gute!
Liebe Grüße von MamaK mit 01/08 und 11/12
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8295
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Guter Kinderphysiotherapeut gesucht

Beitrag von Miracleine »

Ich bin sehr zufrieden gewesen mit Frau Fischer in Iserbrook (direkt an der S-Bahn). Sie ist mit beiden Kindern super umgegangen und hat auch so gearbeitet, wie ich gut damit umgehen konnte und nicht so, wie der KiA das gern wollte. :wink:
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Antworten

Zurück zu „Hamburg“