Seite 1 von 1

Kindergarten Bonn-Beuel oder Umgebung gesucht

Verfasst: 16.01.2014, 14:09
von Elena
Hallo ihr,

wir suchen einen guten Kindergarten für unsere 3jährige am Sommer. Wir ziehen mit 3 Kindern nach Bonn und brauchen 3 Betreuungsplätze auf einmal. Sieht nicht gut aus. :twisted: Die Größte und die Kleinste kriegen wir untergebracht, aber für die Mittlere sieht es schwierig aus. Ich möchte sie nicht in irgendeinen KiGa schicken, der noch was frei hat. Er soll gut sein, dafür sind wir auch bereit, einen Teilzeitplatz zu nehmen (wir brauchen ohnehin nur 35 Stunden höchstens), einen längeren Fahrtweg zu akzeptieren. Auch eine Elternini wäre super, leider siehts da auch nicht so rosig aus.

Wir suchen in Bonn-Beuel, speziell Holzlar und Umgebung.

Re: Kindergarten Bonn-Beuel oder Umgebung gesucht

Verfasst: 16.01.2014, 14:31
von Eskimofrau
Guck dir mal an was es in st.augustin-meindorf gibt. Zumindest einer dort hat nen guten eindruck gemacht vom internetauftritt her (aber kein plan mehr welcher...) - persönliche erfahrung hab ich allerdings nicht da aus dem Umzug nix wurde.


*****Entschuldigt bitte die Schreibfehler - ich hab smartphonitis!

Re: Kindergarten Bonn-Beuel oder Umgebung gesucht

Verfasst: 17.01.2014, 11:03
von Elena
Danke, das ist lieb. Leider müssen wir wohl einen im Bonner Stadtgebiet nehmen wegen der städtischen Förderung. An "externe" Kinder werden keine Plätze vergeben, oder nur in ganz besonderen Ausnahmefällen. Ganz schön blöd, da wir direkt an der Stadtgrenze wohnen werden und näher an Sankt Augustin und Königswinter. Und die in Beuel nehmen alle "Kinder aus der unmittelbaren Umgebung" lieber auf. Ich könne durchdrehen... :evil: