Treffen rund um MA/LU/NW

Wir machen's einfach!

Moderator: Marla84

Finetta
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2014, 22:07
Wohnort: Deutschland, Rhein-Neckar-Delta

Treffen rund um MA/LU/NW

Beitrag von Finetta »

Hallo Allerseits,
halte zur Zeit die Augen offen nach anderen frischgebackenen Eltern :-)
Ich habe einen drei Monate alten Sohn, der sehr gerne draußen ist und sehr neugierig auf neue Stimmen und Gesichter...
Schaue mich schon nach Stilltreffen um, aber würde mich auch über Kontakte freuen, die Lust auf Natur haben - also spazieren in Parks und Wäldern. Sehr gerne natürlich auch Kaffee etc. Vielleicht habt ihr auch Tipps für besonders nette Stillcafés/Stilltreffen?
Freue mich über Antworten.
Viele Grüße von Finetta
Cocokrokodil
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 284
Registriert: 03.03.2013, 19:24
Wohnort: RP

Re: Treffen rund um MA/LU/NW

Beitrag von Cocokrokodil »

Wo bist du genau??? In Schifferstadt, nähe Speyer/LU gibt am erste Mittwoch in Monat ein Stillcafe, und ich plane ab Sommer evtl ein tragecafe/ tragetreff in neuhofen zu gründen, wir ziehen im Frühling um. Momentan sind wir noch in HD. Mein Sohn ist aber schon 17 Monate alt ;-)
Liebe Grüsse Coco mit kleinem Prinz S. 29.7.2012
Bild
Rethink
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 107
Registriert: 15.10.2012, 19:05

Re: Treffen rund um MA/LU/NW

Beitrag von Rethink »

Hallo!
Ich komme ursprünglich aus dem Raum NW und wohne jetzt in LU. Mein Sohn ist aber auch schon ein wenig älter. Nen Stilltreff hab ich hier nicht gefunden, an Cocokrokodils Tragetreff wäre ich aber nicht uninteressiert :D

LG
Mausekind ♂ *09/12
Bauchzwerg :) 09/15
Benutzeravatar
Tobis Mama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2824
Registriert: 13.07.2008, 19:04
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Treffen rund um MA/LU/NW

Beitrag von Tobis Mama »

Ich bin quasi fast in NW, aber bei weitem keine frischgebackene Mama mehr. ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Cocokrokodil
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 284
Registriert: 03.03.2013, 19:24
Wohnort: RP

Re: Treffen rund um MA/LU/NW

Beitrag von Cocokrokodil »

Wie gesagt, ab abril wäre bei und platz vorhanden sowie Kaffe und Kuchen. Wir können ja mal sehen, ob wir ein Mama kaffetreff machen, einfach nicht den Fäden verlieren und gut organisieren, ich werde mich sehr freuen :-)


Unterwegs mit Kind, iPad, iPhone und Tapatalk! Meine Apfelgeräte machen was sie wollen...
Liebe Grüsse Coco mit kleinem Prinz S. 29.7.2012
Bild
Finetta
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2014, 22:07
Wohnort: Deutschland, Rhein-Neckar-Delta

Re: Treffen rund um MA/LU/NW

Beitrag von Finetta »

Hi alle,

danke für eure vielen Antworten!
Diesen Monat war aber kein Stilltreffen in Schifferstadt, oder? Ich stand vor verschlossenen Türen...

Nach Neuhofen wäre kein Ding, aber wie gesagt würde ich mich besonders über Treffen bei Frischluft freuen. Also sagt Bescheid, wenn ihr Lust auf eine leichte Wanderung im Pfälzer Wald oder einen ausgedehnten Spaziergang im Luisenpark MA habt... das Wetter wird ja hoffentlich auch wieder besser :shock:

Übrigens, im K.E.K.S in Speyer ist es auch sehr nett, falls ihr das noch nicht kennt. Das Familiencafé ist auch für "ältere" Kinder.

Viele Grüße
Benutzeravatar
vandeblies
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 29.07.2011, 16:37
Wohnort: Südpfalz

Re: Treffen rund um MA/LU/NW

Beitrag von vandeblies »

Leichte Wanderung im Pfälzer Wald? Das kannst du haben, guck doch mal in den entsprechenden Thread ;)
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... start=1580

Für Freitag ist übrigens die nächste Tour geplant :)
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)

ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
Cocokrokodil
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 284
Registriert: 03.03.2013, 19:24
Wohnort: RP

Re: Treffen rund um MA/LU/NW

Beitrag von Cocokrokodil »

Spaziergang in freie ist auch kein Problem in Neuhofen, unsere zukünftige Haus ist 5min mit dem Fahrrad bzw. 15 min zu Fuß von Schlicht, der bekannteste Baggersee der Region ;-)


Unterwegs mit Kind, iPad, iPhone und Tapatalk! Meine Apfelgeräte machen was sie wollen...
Liebe Grüsse Coco mit kleinem Prinz S. 29.7.2012
Bild
Finetta
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2014, 22:07
Wohnort: Deutschland, Rhein-Neckar-Delta

Re: Treffen rund um MA/LU/NW

Beitrag von Finetta »

@vandeblies - Mist, verpasst. Nächstes Mal bin ich dabei!
Käfermama
hat viel zu erzählen
Beiträge: 162
Registriert: 15.08.2012, 20:39
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Treffen rund um MA/LU/NW

Beitrag von Käfermama »

@Finetta: das tut mir sehr leid, dass Du vergebens beim Stillcafé in Schifferstadt warst. Im Januar ist es ausgefallen, weil der erste Mittwoch im Monat der 1.Januar war, also Feiertag, da findet es dann nicht statt, weil erfahrungsgemäß keiner kommt. Im Februar gibt es aber wieder ein Treffen.
Bei den Stillgruppeninfos gibt es einen Thread, da schreibe ich immer rein, ob es stattfindet. Hier ist der Link:http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 5&t=158304
Ich würde mich freuen , wenn Du kommst, ist halt meist ein kleiner Kreis.
Käfermama mit großem Maikäferjunge (05/2009), kleinem Maikäferjunge(05/2012) und Miniherbstkäfermädchen (11/2014).
Antworten

Zurück zu „Rheinland Pfalz & Saarland“