Freiburg und Umgebung

Zwischen Neckar und Alpenvorland

Moderator: Marla84

strawberry89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 257
Registriert: 14.12.2013, 16:04
Wohnort: Freiburg

Freiburg und Umgebung

Beitrag von strawberry89 »

Hallo zusammen,

ich hab gedacht ich frage mal nach ob sich hier jemand aus Freiburg oder Umgebung rumtreibt. Hab mir gedacht man könnte vielleicht so etwas wie ein Tragetreff machen.
Also sich treffen und austauschen ggf helfen und beraten, zusammen neues lernen usw...
Vielleicht findet sich ja wer der Lust hat :D

Ach und für eine Stillgruppe/treffen bin ich auch zu haben.
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern ;-)

Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
Bella
ist gern hier dabei
Beiträge: 56
Registriert: 13.11.2013, 12:02

Re: Freiburg und Umgebung

Beitrag von Bella »

Hallo strawberry,
Wo genau wohnst du denn?
An einer Stillgruppe wäre ich auch interessiert!

Was das Tragen angeht; ich tu es, bin aber nur im Nötigsten darin belesen..
Liebe Grüße
Bella

Bild
Bild

Genieße jede Lebensphase. Sie kommt nie mehr zurück!
strawberry89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 257
Registriert: 14.12.2013, 16:04
Wohnort: Freiburg

Re: Freiburg und Umgebung

Beitrag von strawberry89 »

Hallo Bella,

schön das sich doch noch jemand meldet. Es gibt wohl eine stillgruppe im Diakonie kh.
Ich wohne direkt in Freiburg. Wie sieht es bei dir aus wo genau kommst du denn her?
ja ich bin auch keine trageexpertin, aber was nicht ist kann ja noch werden ;-)
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern ;-)

Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
Bella
ist gern hier dabei
Beiträge: 56
Registriert: 13.11.2013, 12:02

Re: Freiburg und Umgebung

Beitrag von Bella »

Huhu,
Ich komme aus Staufen. Ja, von der Stillgruppe habe ich auch schon gelesen. Warst du schon dort? Ich bin nicht sicher, ob das das Richtige ist, was ich suche, da es mir eher nach Einem Vortrag als Austausch aussieht und das ist ja glaube auch nur 1x im Monat, oder?
Liebe Grüße
Bella

Bild
Bild

Genieße jede Lebensphase. Sie kommt nie mehr zurück!
strawberry89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 257
Registriert: 14.12.2013, 16:04
Wohnort: Freiburg

Re: Freiburg und Umgebung

Beitrag von strawberry89 »

Ja genau.

ja für mich ist das denke auch nichts. Denn auf Vortrag habe ich keine Lust.
War aber noch nicht dort. Bin mir unsicher.

Ja sonst gibt es hier einfach keine stillgruppe oder weißt du noch was?
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern ;-)

Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
Bella
ist gern hier dabei
Beiträge: 56
Registriert: 13.11.2013, 12:02

Re: Freiburg und Umgebung

Beitrag von Bella »

Ne, leider nicht, aber vielleicht meldet sich hier ja noch jemand, damit wir uns überlegen können eine zu gründen?
Ich habe dieses Unterforum auch erst jetzt entdeckt.. Hier gibt es ja so viele tolle Themen zum stöbern :)

Lg
Liebe Grüße
Bella

Bild
Bild

Genieße jede Lebensphase. Sie kommt nie mehr zurück!
strawberry89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 257
Registriert: 14.12.2013, 16:04
Wohnort: Freiburg

Re: Freiburg und Umgebung

Beitrag von strawberry89 »

Oh ja damit kann man stunden füllen mit dem lesen hier. Ich war heute zur stillberatung im Diakonie Krankenhaus. Da hab ich wegen der stillgruppe gefragt. Sie hat gemeint es ist so eine Mischung zwischen vortrag und austausch jeweils zu einem thema. Denke ich gehe das nächste mal einfach mal hin wenn es klappt. Vielleicht magst du auch kommen?
Am 13.02 mit dem Thema stillkind als Familienmitglied.
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern ;-)

Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
Liane-Mama
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 317
Registriert: 04.04.2011, 09:01

Re: Freiburg und Umgebung

Beitrag von Liane-Mama »

Bella:

In Müllheim (nicht so weit weg von Staufen) gibt es in der EKI ein Stillcafé, das alle 14 Tage mittwochs nachmittags ist. Dort treffen sich 1 Hebamme und interessierte stillende und nicht stillende Mütter mit ihren Kindern. Ich fands immer sehr bereichernd, wenn ich dabei sein konnte! Nähere Infos findest du auf der Homepage der EKI (Eltern-Kind Initiative)
Mama mit Kreativling (01/11) Bauernhofliebhaber (06/12) Energiebündel (08/15) und Nesthäckchen (04/17)
Bella
ist gern hier dabei
Beiträge: 56
Registriert: 13.11.2013, 12:02

Re: Freiburg und Umgebung

Beitrag von Bella »

Huhu strawberry & Liane

Danke für eure Tipps. Ja, EKi in Müllheim hab ich schon gehört! Wäre vielleicht mal interessant für uns!

Momentan sind unsere Nächte noch so anstrengend, dass ich die Vormittage so gut es geht mit Ausruhen verbringe, bevor ich meine MiniMaus wieder aus der KiTa hole. Die ist momentan ein richtig anstrengender Trotzzwerg ;)
Aber ich hoffe in wenigen Wochen, wenn hier auch mal endlich alle wieder gesund sind werde ich mich auch mal wo blicken lassen :)

Lg
Liebe Grüße
Bella

Bild
Bild

Genieße jede Lebensphase. Sie kommt nie mehr zurück!
Liane-Mama
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 317
Registriert: 04.04.2011, 09:01

Re: Freiburg und Umgebung

Beitrag von Liane-Mama »

Bella,
wir können uns ja mal nachmittags in Heitersheim aufm Römerspielplatz treffen hinterm Cafe Artis? Unsere Großen sind fast gleich alt. Mein 2. Kind ist 20 Monate alt. Und die EKI lohnt sich echt, aber der Weg von Staufen ist schon ein Stück...Zum Stillcafe könntest Du aber die Große auch mitbringen!
Mama mit Kreativling (01/11) Bauernhofliebhaber (06/12) Energiebündel (08/15) und Nesthäckchen (04/17)
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“