Freiberger Mamas hier?

Moderator: Marla84

zilpzalp
gehört zum Inventar
Beiträge: 410
Registriert: 27.03.2013, 08:25

Re: Freiberger Mamas hier?

Beitrag von zilpzalp »

Maushoernchen hat geschrieben:
patzi85 hat geschrieben:ich bin ab 8. august wieder für 2 wochen in freiberg und werde auf jeden fall mal in die krümelbude gehen. gibt es eigentlich eine trageberaterin in fg?
Dann sag wann du kannst und dann können wir ja mal ein Treffen arrangieren (schreibt man das so?? :shock: :roll: ) Eine Trageberaterin... na mich! hihi :mrgreen: Aber es gibt bestimmt noch mehr, die da sowas machen. ;) Tragemamas gibt es aber leider nur ganz wenige, habe bisher grad mal eine mit Tuch (eine DD Zeitreise) gesehen.
Jetzt musste ich gerade etwas lachen. Ich bin aus Freiberg und habe eine Zeitreise. Ich glaub, das war ich...

Allerdings muss ich dir da widersprechen. Ich sehe ständig Eltern die tragen, und es werden auch immer mehr Tücher. Vor ein paar Tagen habe ich ein DD Orient gesehen...

Trageberaterinnen gibt es mehrere in Freiberg, allein von der TS DD drei...
mit großer Schwester *2/2012, kleinem Bruder *05/2015 und ganz kleinem Bruder 8/2018
zilpzalp
gehört zum Inventar
Beiträge: 410
Registriert: 27.03.2013, 08:25

Re: Freiberger Mamas hier?

Beitrag von zilpzalp »

@Maushoernchen: ich habe gerade in deiner Sig die Namen deiner Söhne gesehen. Und Spielplatz sei dank weiß ich jetzt auch wer du bist...
mit großer Schwester *2/2012, kleinem Bruder *05/2015 und ganz kleinem Bruder 8/2018
Benutzeravatar
Nami
ist gern hier dabei
Beiträge: 71
Registriert: 18.06.2014, 12:58
Wohnort: in der Nähe von Dresden

Re: Freiberger Mamas hier?

Beitrag von Nami »

Huhu, wir wohnen gleich um die Ecke in Freital :D ....aber tragende Eltern sieht man hier auch ganz selten.....und wenn, da am ehesten noch inner Manduca oder nem BB.
Da unser Tragling nun auch schon 19 Monate ist, werden wir hier ganz komisch angeschaut :shock: Abwr wir freuen uns über jedes getragene Baby.
LG Janine
mit Kwötschi 08/02 und Kwietschi 12/12
Benutzeravatar
Maushoernchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2044
Registriert: 22.05.2010, 20:41
Wohnort: Hinter der Nähmaschine :)

Re: Freiberger Mamas hier?

Beitrag von Maushoernchen »

Aber Freital ist ja näher bei Dresden. Da sind jedenfalls sehr viele Trageeltern :wink:
zilpzalp hat geschrieben:
Maushoernchen hat geschrieben:
patzi85 hat geschrieben:ich bin ab 8. august wieder für 2 wochen in freiberg und werde auf jeden fall mal in die krümelbude gehen. gibt es eigentlich eine trageberaterin in fg?
Dann sag wann du kannst und dann können wir ja mal ein Treffen arrangieren (schreibt man das so?? :shock: :roll: ) Eine Trageberaterin... na mich! hihi :mrgreen: Aber es gibt bestimmt noch mehr, die da sowas machen. ;) Tragemamas gibt es aber leider nur ganz wenige, habe bisher grad mal eine mit Tuch (eine DD Zeitreise) gesehen.
Jetzt musste ich gerade etwas lachen. Ich bin aus Freiberg und habe eine Zeitreise. Ich glaub, das war ich...

Allerdings muss ich dir da widersprechen. Ich sehe ständig Eltern die tragen, und es werden auch immer mehr Tücher. Vor ein paar Tagen habe ich ein DD Orient gesehen...

Trageberaterinnen gibt es mehrere in Freiberg, allein von der TS DD drei...
Liebe Grüße, Aline mit Dario 08/2009, Timon 10/2012 und Jannis 10/2015

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
Benutzeravatar
Maushoernchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2044
Registriert: 22.05.2010, 20:41
Wohnort: Hinter der Nähmaschine :)

Re: Freiberger Mamas hier?

Beitrag von Maushoernchen »

Aber Freital ist ja näher bei Dresden. Da sind jedenfalls sehr viele Trageeltern :wink:
zilpzalp hat geschrieben:
Maushoernchen hat geschrieben:
patzi85 hat geschrieben:ich bin ab 8. august wieder für 2 wochen in freiberg und werde auf jeden fall mal in die krümelbude gehen. gibt es eigentlich eine trageberaterin in fg?
Dann sag wann du kannst und dann können wir ja mal ein Treffen arrangieren (schreibt man das so?? :shock: :roll: ) Eine Trageberaterin... na mich! hihi :mrgreen: Aber es gibt bestimmt noch mehr, die da sowas machen. ;) Tragemamas gibt es aber leider nur ganz wenige, habe bisher grad mal eine mit Tuch (eine DD Zeitreise) gesehen.
Jetzt musste ich gerade etwas lachen. Ich bin aus Freiberg und habe eine Zeitreise. Ich glaub, das war ich...

Allerdings muss ich dir da widersprechen. Ich sehe ständig Eltern die tragen, und es werden auch immer mehr Tücher. Vor ein paar Tagen habe ich ein DD Orient gesehen...

Trageberaterinnen gibt es mehrere in Freiberg, allein von der TS DD drei...
Naja ich habe schon hier und da mal welche gesehen aber nicht ständig, meist mit Manduca oder Ähnlichem... :?
Liebe Grüße, Aline mit Dario 08/2009, Timon 10/2012 und Jannis 10/2015

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
huepfeball
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2014, 12:38

Re: Freiberger Mamas hier?

Beitrag von huepfeball »

Huhu ich wohne in Brand-Erbisdorf, also gleich nebenan.

Zum Bergstadtfest habe ich jede Menge Tragende gesehen! Waren auch selbst nur mit Tuch unterwegs
zilpzalp
gehört zum Inventar
Beiträge: 410
Registriert: 27.03.2013, 08:25

Re: Freiberger Mamas hier?

Beitrag von zilpzalp »

Die meisten hier sind tatsächlich, wenn sie tragen, dann mit Manduca oder so unterwegs. Aber leider sieht man immernoch sehr viele BBs und co. Aber Tücher werden immer mehr, auch wenn es nicht so wahnsinnig viele sind...
mit großer Schwester *2/2012, kleinem Bruder *05/2015 und ganz kleinem Bruder 8/2018
GustiMama
gut eingelebt
Beiträge: 31
Registriert: 03.06.2012, 14:31

Re: Freiberger Mamas hier?

Beitrag von GustiMama »

Hallo, ich bin auch ne aufreibender Mama. Getragen hab ich den Großen auch im Tuch, aber das letzte Mal ist aber schon etwas her, da er ja nur noch laufen oder Laufrad fahren will. Die Kleine werde ich aber auf jeden Fall wieder tragen, hab mir schon ein zweites großes Tuch bestellt (vom Großen hab ich noch das Hoppe Pune türkis, jetzt kommt noch ein Didymos Lisca Himbeer dazu). Trageeltern seh ich schon manchmal, aber eher selten im Tuch, die Manduca ist da eher vorherrschend. Meine Hebi ist Trageberaterin und wohl auch noch andere Hebammen, hab ich gehört. Es gibt also welche. :)
Lösche Benutzer 9370
ist gern hier dabei
Beiträge: 74
Registriert: 18.09.2011, 19:32

Re: Freiberger Mamas hier?

Beitrag von Lösche Benutzer 9370 »

Hallo!
Wir wollen mit unseren Kindern ( 2 und 4 Jahre) mal einen Ausflug nach Freiberg machen. Was kann man bei euch schönes machen? Wo gibt es schöne Spielplätze, Orte zum picknicken, Kaffee und Eis? Was kulturelles?
Ich würde mich über Empfehlungen freuen :D
GustiMama
gut eingelebt
Beiträge: 31
Registriert: 03.06.2012, 14:31

Re: Freiberger Mamas hier?

Beitrag von GustiMama »

Der Spielplatz im Albertpark wird gerade gebaut und ist wohl voraussichtlich im Mai fertig. Der ist meiner Meinung nach sehr schön. Als Café kann ich die Krümelbude empfehlen, das ist ein Kindercafe.
Als Kulturelles gibt es die Terra Mineralia, falls euch sowas interessiert, wobei ich denke, dass es die Kinder noch mehr interessiert, wenn sie etwas größer sind. Da könnten Sie dann auch Steine Schleifen usw.
Antworten

Zurück zu „Sachsen“