Blöde Kommentare zum Familienbett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Benutzeravatar
Si14
gehört zum Inventar
Beiträge: 577
Registriert: 23.06.2019, 11:35

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von Si14 »

Mir hat gestern auch seit langem mal wieder jemand gesagt, dass er ja auf gar keinen Fall im Familienbett schlafen könne weil man dann ja gar nicht mehr intim werden könne. Und dann gefragt ob wir das nicht vermissen.

Mittlerweile geht mir das aus verschiedensten Gründen so auf den Zeiger, dass ich nur noch sarkastisch antworte, dass ich es auch schade finde, dass Kind 2 und 3 deshalb im Reagenzglas entstanden sind.
mit K (06/2017), A (06/2019) und K (09/2022)
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3189
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von Pirouge »

Si14 hat geschrieben: 09.02.2023, 11:20 dass ich nur noch sarkastisch antworte, dass ich es auch schade finde, dass Kind 2 und 3 deshalb im Reagenzglas entstanden sind.
😂
2014 und 2019
Flausch89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 237
Registriert: 23.02.2022, 15:13

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von Flausch89 »

Si14 hat geschrieben: 09.02.2023, 11:20 Mir hat gestern auch seit langem mal wieder jemand gesagt, dass er ja auf gar keinen Fall im Familienbett schlafen könne weil man dann ja gar nicht mehr intim werden könne. Und dann gefragt ob wir das nicht vermissen.

Mittlerweile geht mir das aus verschiedensten Gründen so auf den Zeiger, dass ich nur noch sarkastisch antworte, dass ich es auch schade finde, dass Kind 2 und 3 deshalb im Reagenzglas entstanden sind.
:D merken die Leute dann wenigstens wie dumm ihre Frage war?
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.

Flausch mit Zwerg (09/21) und flauschigem Mann
Mau
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1949
Registriert: 21.10.2021, 10:38

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von Mau »

Vor einer Weile habe ich mal von einem Promipaar gehört, dass eine Leihmutter engagiert hat mit der Begründung, sie hätten die natürliche Befruchtung nicht in ihrem Zeitplan unterbringen können... Dagegen wäre künstliche Befruchtung wegen Familienbett ja harmlos :lol:
Mini 4/21 <3
Benutzeravatar
Si14
gehört zum Inventar
Beiträge: 577
Registriert: 23.06.2019, 11:35

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von Si14 »

Flausch89 hat geschrieben: 10.02.2023, 11:05
Si14 hat geschrieben: 09.02.2023, 11:20 Mir hat gestern auch seit langem mal wieder jemand gesagt, dass er ja auf gar keinen Fall im Familienbett schlafen könne weil man dann ja gar nicht mehr intim werden könne. Und dann gefragt ob wir das nicht vermissen.

Mittlerweile geht mir das aus verschiedensten Gründen so auf den Zeiger, dass ich nur noch sarkastisch antworte, dass ich es auch schade finde, dass Kind 2 und 3 deshalb im Reagenzglas entstanden sind.
:D merken die Leute dann wenigstens wie dumm ihre Frage war?
Erst überlegen sie kurz und checken dann aber wie dumm es war. Dann kommt meistens sowas wie „Aber ICH könnte das trotzdem nicht! So die ganze Nacht zu dritt/viert/fünft!“
mit K (06/2017), A (06/2019) und K (09/2022)
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 921
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von Umgedacht »

Wir wollen uns jetzt ein richtiges Familienbett besorgen, nachdem die Bastellösung nicht funktioniert, weil unbequem. Kommentar meiner Mutter: "Aber sie muss in ihrem Bett und in ihrem Zimmer schlafen. Wann habt ihr Zweisamkeit? Doch nicht im Bett mit dem Kind?"

Ich verstehe einfach nicht, weshalb es so schwer vorstellbar ist, dass man seine Intimität als Paar nicht im Schlafzimmer ausleben muss. Dass man doch absolut und selbstverständlich keinen Sex hat während das Kind im gleichen Bett liegt und dass es mehr als nur einen Zeitpunkt dafürgibt als um 22 Uhr. Da bin ich müde, da schlafe ich...🙄
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21555
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von Serafin »

Wir hatten Sex mit kleinen Kindern im Bett. Who cares?

Wir wurden ja bei Bekanntgabe der Schwangerschaft vom kleinen gefragt, ob denn jetzt der große nicht mehr bei uns im Bett schläft?
Ich war sehr verdutzt und hab gefragt, wo er denn sonst schlafen soll .
Na, weil wir ja anscheinend jetzt wieder Sex haben können.


Alter, echt.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2381
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von Kambly »

Umgedacht hat geschrieben: 23.02.2023, 12:39 Dass man doch absolut und selbstverständlich keinen Sex hat während das Kind im gleichen Bett liegt und dass es mehr als nur einen Zeitpunkt dafürgibt als um 22 Uhr. Da bin ich müde, da schlafe ich...🙄
Hö? Wieso nicht?
Oder ist das ironisch gemeint?
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Mau
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1949
Registriert: 21.10.2021, 10:38

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von Mau »

Ich finde Sex abends im Bett tatsächlich am gemütlichsten und wenn ich einen Partner hätte, wäre das vielleicht wirklich ein Grund irgendwann zu versuchen, dass das Kind die erste Schlafphase in einem anderen Zimmer verbringt. Aber automatisch anzunehmen, dass Leute mit Familienbett unmöglich noch Sex haben können, finde ich trotzdem sehr seltsam. Lieber ungemütlich auf dem Sofa als gar nicht.

Meine Tante war gestern sichtlich schockiert, dass mein Kind noch kein eigenes Bett hat, aber hat dann nichts direkt dazu gesagt. Nur dass ihr gleichalter Enkel, der mit 1 abgestillt und ins eigene Zimmer ausquartiert wurde, derzeit wieder viel bei den Eltern schläft, was die Eltern aber schnell wieder ändern wollen, damit das nicht zur Gewohnheit wird oder so ähnlich. Die machen aber auch sonst fast alles anders als ich. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Eltern in verschiedenen Welten leben.

Mir kann bezüglich Familienbett wenigstens keiner mit Zweisamkeit als Paar oder kein Platz im Bett kommen. Nur mit der üblichen "zu engen" Bindung.
Mini 4/21 <3
Vincia
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 898
Registriert: 17.02.2020, 15:37

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von Vincia »

Ich wurde letztens darauf hingewiesen "der zieht da doch nie wieder aus" :roll: War ein Freund meiner Eltern auf ner Geburtstagsfeier.
Wir haben ja den Luxus ein extra Zimmer zu haben, weil die beiden Zimmer im Obergeschoss einmal nur Schlafzimmer ist und einmal Mehrzweckzimmer mit den Kleiderschränken für uns alle, Wickelplatz etc. Und dieses extra Zimmer unten, dafür haben wir einfach noch ein 1,80 Bett gebaut, das dient nun als Gästezimmer, Ausweichschlafplatz und Spielwiese für uns :mrgreen:
Mama von Fröschlein *12/2019 und Pupsmaus *02/2022
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“