Blöde Kommentare zum Familienbett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10806
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von Dorkas »

Ich finde es sowieso faszinierend, dass sich andere Menschen Gedanken über mein Sexleben machen. Muss sehr spannend sein.
Aber es hilft, im Kinderzimmer zwei Alibi-Betten stehen zu haben. Zack, keine Kommentare mehr.
Wer schlau wäre, würde kombinieren, warum wir uns ins Gästezimmer ein gemütliches Bett hingestellt haben. Aber soweit wollen unsere Gäste vermutlich nicht denken. 😬
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7648
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von GemeineEsche »

Neulich hat sich eine kinderlose Freundin auch total schockiert zum Thema Familienbett gezeigt. (Also, ein ganz kleines Kind bei den Eltern schlafen lassen ist noch verständlich, aber extra ein Bett in Überbreite und auf Dauer und so ist ja total verrückt :roll: )
Ihr Neffe ist 7 und die Eltern haben etwas Probleme damit, ihn auszuquartieren :D er hat vor kurzem sogar ein tolles, neues Piratenhochbett bekommen. Aber - der Papa schläft so gerne in Gesellschaft ein wenn er Frühschicht hat :lol: :lol: :lol: ist natürlich schwierig nem Kind verständlich zu erklären die Woche kannst du bei uns schlafen, die andere nicht. Die Frau ist etwas genervt. Aber wenn die Eltern sich nicht einig sind/selbst nicht wollen, wieso sollte das Kind auch sein eigenes Bett akzeptieren?
Aber absichtlich so planen ist natürlich vollkommen abartig...
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 957
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von Umgedacht »

Mir und meinem Mann wäre es unangenehm neben dem Kind Sex zu haben. Wenn das für euch passt, dann ist das ok.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von IdieNubren »

Umgedacht hat geschrieben: 23.02.2023, 18:32 Mir und meinem Mann wäre es unangenehm neben dem Kind Sex zu haben. Wenn das für euch passt, dann ist das ok.
Geschrieben hattest du aber "absolut und undenkbar" 😉

Ich sage ja immer dass die kinder schon ausziehen irgendwann, ubd wenn nicht liegt halt dann ein Junge mann mit im bett, soll mir auch recht sein 😂
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 957
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von Umgedacht »

IdieNubren hat geschrieben: 23.02.2023, 18:40
Umgedacht hat geschrieben: 23.02.2023, 18:32 Mir und meinem Mann wäre es unangenehm neben dem Kind Sex zu haben. Wenn das für euch passt, dann ist das ok.
Geschrieben hattest du aber "absolut und undenkbar" 😉
Ich bin tatsächlich überrascht, dass viele das anders sehen. Ich dachte irgendwie, dass das den meisten so geht wie mir. Es ist mir aber tatsächlich egal. Ich schreibe niemanden was vor ;)
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5712
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von Krachbum »

Ich finde abends ist die furchtbarste Zeit für Sex, egal ob Bett, Couch oder sonstwo. Ich vermisse die Zeit in der H noch Mittagsschlaf gemacht hat (im großen Bett natürlich 8) ). Die Zeit haben wir immer gut genutzt. Und Überraschung: nicht im Bett.

Vermutlich denken die Leute, dass wir wegen des Familienbettes nur ein Kind haben.

Mich stört übrigens sogar die Katze, wenns zur Sache geht :wink:
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21676
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von Serafin »

Also ne wache Katze würde mich auch stören. Ein schlafendes Kind tut's nicht. Das schläft ja.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7648
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von GemeineEsche »

Unsere Katzen werden da auch total unangenehm :lol: im Wohnzimmer kann man leider keine Tür zu machen... naja, man gewöhnt sich an pelzige Zuschauer 🤪
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2425
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von Kambly »

Krachbum hat geschrieben: 23.02.2023, 19:52 Ich finde abends ist die furchtbarste Zeit für Sex, egal ob Bett, Couch oder sonstwo. Ich vermisse die Zeit in der H noch Mittagsschlaf gemacht hat (im großen Bett natürlich 8) ). Die Zeit haben wir immer gut genutzt. Und Überraschung: nicht im Bett.

Vermutlich denken die Leute, dass wir wegen des Familienbettes nur ein Kind haben.

Mich stört übrigens sogar die Katze, wenns zur Sache geht :wink:
Ich bin abends auch nicht in Stimmung. Egal ob im Familienbett oder sonst irgendwo :lol:
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5723
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von jessy80 »

Wir können nur abends, haben aber dem Luxus saa wir ausser dem Familienbett auch nich ein verwaistes Eltern Schlafzimmer haben 😅
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“