Blöde Kommentare zum Familienbett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Mau
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1988
Registriert: 21.10.2021, 10:38

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von Mau »

Bis ins Teenageralter ist aber lang :shock:
Da muss ich an meine Oma denken, die mit 14 darum gekämpft hat, dass sie auf der Küchenbank schlafen darf, weil sie nicht mehr mit ihrer Mutter ein Bett teilen wollte.

Ich bin schon auf die Kommentare des Besuchs gespannt, wenn er im seit dem Umzug existierenden Kinderzimmer kein Bett findet :lol:
Mini 4/21 <3
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 961
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von Umgedacht »

Kein Kommentar. Ich bin sooo froh, wenn wir endlich wieder zu Hause mal alle gemeinsam in gewohnter Reihenfolge schlafen können. Wir waren einige Wochen auf Reisen und eigentlich habe ich mit der Maus fast immer ohne meinen Mann geschlafen. Da wo es ging haben wir Möbel umgestellt und zu dritt geschlafen aber mit Kind in der Mitte. Oft genug musste mein Mann auf ein anderes Bett ausweichen. Ich freue mich auf meine Liegelandschaft. Urlaub ist schön, aber die Idee des Familienbetts ist manchmal schwer umzusetzen.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Theolino
Moderatoren-Team
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2015, 14:14
Wohnort: Breisgau-Hochschwarzwald

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von Theolino »

Oh, das kenne ich. Und mit zwei Kindern wird es unterwegs nicht einfacher!
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7675
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von GemeineEsche »

Wir sind von Zuhause glücklicherweise (noch) 1,80 gewöhnt, das ist relativ leicht auf Reisen. Wobei es auch nur geht, wenn es ein richtiges Doppelbett ist, hatten auch schon Doppelzimmer mit zwei Einzelbetten zum zusammenschieben, das ist dann blöd mit dem "Gräbele". Aber mit mehr Personen wird's dann echt schwierig.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 961
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von Umgedacht »

Theolino hat geschrieben: 01.10.2022, 23:42 Oh, das kenne ich. Und mit zwei Kindern wird es unterwegs nicht einfacher!
Wie macht ihr das denn?
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5803
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von rueckenwind »

Unsere Kinder schlafen im Urlaub oft den Großteil der Nacht zu dritt im Doppelbett und kommen dann seltener oder später zu uns als Zuhause.
In unserem Schlafzimmer haben wir 2,80 Liegefläche und gelegentlich wachen wir alle 5 darin auf. Allerdings schlafe ich am liebsten für mich allein, so dass meine Kinder sich ab einem gewissen Alter daran gewöhnen mussten, dass ich mich in meine Ecke abwende deshalb oft lieber mit ihrem Papa kuscheln, der problemlos die ganze Nacht mit zwei Kindern im Arm schläft und dennoch ganz erholt aufwacht.

Wir haben noch keine negativen Kommentare zu hören bekommen, auch keine merkliche Irritation bei den zahlreichen Besichtigungen unseres Hauses in den letzten Monaten. Ich habe den Eindruck, dass Familienbett mittlerweile recht normal ist.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 961
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von Umgedacht »

Mein Schwiegervater weist oft (sehr gut gemeint) darauf hin, dass sie meinen Mann als Kind ständig rausschmeißen mussten. Also noch im Alter von 8 oder 10 Jahren. Es ist halt vieles ganz and als vor fast 30 Jahren. Auf der anderen Seite, mein Vater mochte immer, wenn wir alle zusammen geschlafen haben. Meiner Mutter war das alles zu eng.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Theolino
Moderatoren-Team
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2015, 14:14
Wohnort: Breisgau-Hochschwarzwald

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von Theolino »

Umgedacht hat geschrieben: 02.10.2022, 08:33
Theolino hat geschrieben: 01.10.2022, 23:42 Oh, das kenne ich. Und mit zwei Kindern wird es unterwegs nicht einfacher!
Wie macht ihr das denn?
Du meinst wie wir Familienbett im Urlaub umsetzen? Zuhause haben wir den Luxus eines 3,60m Familienbetts, den wir, insbesondere ich, sehr schätze. Denn ich brauche Platz um gut zu schlafen. Mit einem Kind war Urlaub weniger ein Problem. Solange der Lieblingssohn klein war, konnte man noch einigermaßen bequem mit ihm zu dritt im Doppelbett schlafen. Seit wir zwei Kinder haben, versuche ich Unterkünfte so auszusuchen, dass sich Betten zusammenschieben lassen, oder zumindest so viel Platz in einem Zimmer vorhanden ist, dass wir aus den Matzratzen ein Lager bauen können. Inzwischen ist der Lieblingssohn so flexibel, dass er auch mit Papa zusammen ein Doppelbett teilt und ich dann mit der Lieblingstochter. Wir habe aber auch schon mal einen Urlaub abgebrochen, weil es für uns in der Unterkunft nicht möglich war, ausreichend Schlaf zu finden... :|
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Furlica
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 324
Registriert: 22.01.2023, 07:56

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von Furlica »

Hier gibts kein Familienbett, sondern Mama mit Kind-Bett. Bzw. aktuell das 180cm- Bett mit Babybay, weil JA mein Gewutzl schläft seit Woche 7 darin. Demnächst wird das abgebaut und bis zum nächsten Baby verstaut. Ausserdem kommt ein Rausfallschutz ans große Bett.

Mein Partner und ich schlafen schon seit Jahren in getrennteln Zimmern, weil unser Schlafverhalten komplett inkomptabile ist was Uhrzeit, Medienkonsim usw. angeht. Eine der besten Entscheidungen unserer Beziehung und auch jetzt passt es perfekt. Schon vor der Schwangerschaft kam von andern 'Aber wie tut ihr ES denn, wenn ihr nicht im selben Bett schlaft' :3: Es ist ein Rätsel haha

Wenn wir Nr 2 dann haben, kommt die einfach zu mir dazu und das Wutzi darf immer gern wählen obs bei Papa oder Mama schläft
mit der Wutz (09/22)

und dem brütenden Butzi (~08/24)
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3227
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von Pirouge »

Furlica hat geschrieben: 09.02.2023, 10:00 'Aber wie tut ihr ES denn, wenn ihr nicht im selben Bett schlaft' :3: Es ist ein Rätsel haha
Oh ja, ein Rätsel!
Zumal bei euch ja sogar das Argument wegfällt, dass ES ja nicht geht, wenn DAS Bett durch die Kinder besetzt ist!
2014 und 2019
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“