Blöde Kommentare zum Familienbett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Batinka
alter SuT-Hase
Beiträge: 2998
Registriert: 21.08.2013, 21:31

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von Batinka »

GemeineEsche hat geschrieben: 23.02.2023, 20:12 Unsere Katzen werden da auch total unangenehm :lol: im Wohnzimmer kann man leider keine Tür zu machen... naja, man gewöhnt sich an pelzige Zuschauer 🤪
Die Katzen fliegen aus dem Zimmer, die denken bei Mensch im Bett immer „super, ich komm kuscheln“. Schlafende Kinder haben mich bis zu einem gewissen Alter nicht gestört, wobei wir genug Ausweichflächen haben. Homeoffice ist auch hilfreich.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. 🌈

Meine Mädchen S 4/13, M 9/15 und T 11/18
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7634
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von GemeineEsche »

Mitkuscheln wollen unsere glücklicherweise nicht. Aber beobachten. :shock:
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3110
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von Springerle »

Umgedacht hat geschrieben: 23.02.2023, 19:49
IdieNubren hat geschrieben: 23.02.2023, 18:40
Umgedacht hat geschrieben: 23.02.2023, 18:32 Mir und meinem Mann wäre es unangenehm neben dem Kind Sex zu haben. Wenn das für euch passt, dann ist das ok.
Geschrieben hattest du aber "absolut und undenkbar" 😉
Ich bin tatsächlich überrascht, dass viele das anders sehen. Ich dachte irgendwie, dass das den meisten so geht wie mir. Es ist mir aber tatsächlich egal. Ich schreibe niemanden was vor ;)
Ich bin andersrum überrascht :D meine Kinder schlafen da doch, die schauen nicht zu. Aber gut, wäre vielleicht anders wenn der Große öfter wach werden würde oder noch älter wird. Nervig ist nur wenn der Kleine dann grad zum Stillen wach wird, aber das ist ja auch blöd wenn er im Nebenzimmer liegen würde.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5711
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von Krachbum »

Ich will mich einfach ordentlich ausleben und das nicht im Dunkeln.
Wir haben auch im Zelt im Urlaub Sex, wenn H. schläft, aber da muss man sich halt so zurücknehmen 🙈
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1528
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von mayo9121 »

Springerle hat geschrieben: 23.02.2023, 22:45
Umgedacht hat geschrieben: 23.02.2023, 19:49
IdieNubren hat geschrieben: 23.02.2023, 18:40

Geschrieben hattest du aber "absolut und undenkbar" 😉
Ich bin tatsächlich überrascht, dass viele das anders sehen. Ich dachte irgendwie, dass das den meisten so geht wie mir. Es ist mir aber tatsächlich egal. Ich schreibe niemanden was vor ;)
Ich bin andersrum überrascht :D meine Kinder schlafen da doch, die schauen nicht zu. Aber gut, wäre vielleicht anders wenn der Große öfter wach werden würde oder noch älter wird. Nervig ist nur wenn der Kleine dann grad zum Stillen wach wird, aber das ist ja auch blöd wenn er im Nebenzimmer liegen würde.
Genau das ständige Stillenwollen war bei uns ewig der Stimmungskiller schlechthin. Vor allem für mich.
Im Bett ist für uns ähnlich undenkbar wie für Umgedacht, da Knödel idR SEHR eilig den Weg auf mich drauf oder in meinen Arm findet, sobald ich im Bett liege. Praktischerweise gibt es aber genug Ausweichmöglichkeiten im Haus und die Hunde interessiert es auch nicht (mehr)
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Benutzeravatar
BlauesPony
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 817
Registriert: 07.03.2023, 07:45
Wohnort: Bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von BlauesPony »

Wenn die fast 17jährige einen schlimmen Albtraum hat oder krank ist, dann kommt sie immer noch zu uns ins Bett. Auch im Urlaub teilen wir uns schon mal ein Bett. Ich finde das völlig in Ordnung, Erwachsene suchen doch auch Nähe, wenn es ihnen nicht gut geht. Auch tagsüber kuschelt sie noch viel und braucht ihre Umarmungen. Es spricht doch für uns, dass wir ihr immer noch Trost und Geborgenheit geben können, auch wenn sie schon groß ist.
Ich selber wurde als Kind nur sehr, sehr selten umarmt und musste von Anfang an alleine schlafen.
mit Bonuskind Juli 2006

---------------------------------

"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)

„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)

---------------------------------

Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“