Zahnarzt für Implantologie & Zahnästhetik gesucht

Moinmoin!

Moderator: Marla84

Lösche Benutzer 13403

Zahnarzt für Implantologie & Zahnästhetik gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 13403 »

Hey, ich suche für mich einen guten Zahnarzt oder Zahnklinik, da bei mir eine Menge anstehen wird. Es geht um ein neues Implantat, vermutlich mit Knochenaufbau, Entfernung meiner Weisheitszähne und zum Schluss hätte ich gerne noch schöne und gerade Zähne... Durch einen Unfall ist das alles nicht schön und es sieht mit den Jahren nicht unbedingt besser aus. Ich würde so gerne wieder ungezwungen lachen ohne mir die Hand vor meinen Mund zu halten...
In Hamburg gibt es jede Menge Zahnärzte/Zahnkliniken und das Angebot überfordert mich etwas. Wer ist wirklich gut? (insbesondere in Anbetracht der Kosten, die auf mich zukommen werden ;-( ) bei wem habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Lieben Dank,
K.



Mit Apfeltelefon unterwegs ...
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Zahnarzt für Implantologie & Zahnästhetik gesucht

Beitrag von Miracleine »

Aus welcher Ecke kommst Du denn? Nach umfangreichen Zahnersatzmaßnahmen mag man ja auch nicht unbedingt quer durch Hamburg fahren.

Ansonsten kann ich meinen Zahnarzt in Wedel sehr empfehlen: Dr. Homatash: Einfühlsam, jung, gründlich, nicht so teuer wie die Praxis auf den ersten Blick vermuten lässt, wendet neue Techniken an, empfiehlt nicht immer das Teuerste. Mein Mann, mein Schwiegervater und ich sind mit unseren Implantaten von ihm alle sehr zufrieden.

Meine letzte Wurzelspitzenresektion und meine letzte Entfernung eines Zahns, habe ich in einer kieferchirurgischen Praxis in Blankenese durchführen lassen. Da kannte ich meinen jetzigen Zahnarzt noch nicht. Ob er für diese Maßnahmen auch überweisen würde und bis zu welchem Grad er etwas selber macht weiß ich daher nicht.

Ansonsten kenne ich einige Zahnärzte, die ich nicht so unbedingt empfehlen würde. Einen in Geesthacht und einige in Wedel. :wink:
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4131
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: Zahnarzt für Implantologie & Zahnästhetik gesucht

Beitrag von anirahtaK »

hm ich war bei Dr. Wessling am Berliner Tor, hab mehrere Jahre in HH gewohnt. Der hat mir ua die Weisheitszähne rausgemacht und diversen Kram repariert, ich hab nie Schmerzen gehabt, er war sehr sympatisch, hat schnell und ordentlich gearbeitet und man hat nie länger als 5 Minuten dort gewartet, Organisation 1A.
Preislich kann ich nix sagen, keine Ahnung ob das normaler oder höherer Satz war...

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
TanteA
gut eingelebt
Beiträge: 40
Registriert: 05.02.2013, 19:40
Wohnort: Hamburg

Re: Zahnarzt für Implantologie & Zahnästhetik gesucht

Beitrag von TanteA »

ich fahre auch immer eine ecke nach jenfeld zu jahncke und sohn (hansezahn) sehr nett, auch gute orga und ich fühl mich immer wohl. preislich normal, nach meinen Vergleichen.
mit Zitrönchen(geboren 09/12),
Lösche Benutzer 13403

Re: Zahnarzt für Implantologie & Zahnästhetik gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 13403 »

Danke Euch für Eure Antworten!

Miracleine, Du hast ein Implantat, welche Zähne hast du ersetzen lassen? Macht dr.harnash auch einen Kieferaufbau? Nach meinem Unfall musste viel Knochen transplantiert werden und ich befürchte, er ist wieder zurückgegangen.

Mein Implantat ist der 1-1, die Zähne daneben sind mittlerweile abgestorben, und im Unterkiefer herrscht Kraut und Rüben ;-( inkl ebenfalls zwei lebloser Zähne, die sich jetzt alle wenig schön verfärbt haben :-(

Kennt denn jemand die ABC Klinik in HH?

Viele Grüße
K.




Mit Apfeltelefon unterwegs ...
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Zahnarzt für Implantologie & Zahnästhetik gesucht

Beitrag von Miracleine »

KatzeKami hat geschrieben:Danke Euch für Eure Antworten!

Miracleine, Du hast ein Implantat, welche Zähne hast du ersetzen lassen? Macht dr.harnash auch einen Kieferaufbau? Nach meinem Unfall musste viel Knochen transplantiert werden und ich befürchte, er ist wieder zurückgegangen.

Mein Implantat ist der 1-1, die Zähne daneben sind mittlerweile abgestorben, und im Unterkiefer herrscht Kraut und Rüben ;-( inkl ebenfalls zwei lebloser Zähne, die sich jetzt alle wenig schön verfärbt haben :-(

Kennt denn jemand die ABC Klinik in HH?

Viele Grüße
K.
Ich habe ein Implantat bei Zahn 45, genau wie mein Mann. Außerdem diverse Kronen und Inlays von ihm. Herr Homatash macht in gewissem Rahmen wohl auch Kieferaufbau, in welchem Umfang weiß ich aber nicht. Er ist halt Zahnarzt und nicht Kieferchirurg. Ich finde aber, er berät super ehrlich und fair (als ich ihn gefragt habe, ob ich in einem Zahn jetzt ein Inlay brauchen würde, hat er das z.B. nicht gleich aufgegriffen, sondern mir gesagt, er schaut erstmal, ob es nicht eine Kunststofffüllung tut. Da hatte ich auch schon andere Zahnärzte, die nach so einer Vorlage gar nichts günstigeres mehr in Betracht gezogen haben). Wenn er für Dich von Interesse ist, würde ich an Deiner Stelle einfach mal einen Termin machen (dauert eh etwas länger bis Du einen bekommst, weil er so überlaufen ist) und Dich beraten lassen. Nimm alles an Bildern und Unterlagen mit was Du hast und sage am besten schon bei der Terminvergabe, was Sache ist, dann können sie Zeit einplanen. Und wenn er nicht weiter weiß, dann gibt er Dir eine Adresse, wo Dir jemand weiter helfen kann. Z.B. hat er meinen Mann wegen einer merkwürdigen Ecke unterhalb des Eckzahns mal zu einem bestimmten Parodontologen geschickt.

Wie gesagt, wir drei sind alle mit unseren Implantaten sehr zufrieden.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Lösche Benutzer 13403

Re: Zahnarzt für Implantologie & Zahnästhetik gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 13403 »

Danke Dir, Miracleine. Ich werde gleich mal schauen, wie lange ich von mir aus nach Wedel brauche.

Ich hatte ja die Hoffnung, dass ich die Zahngeschichte noch etwas schieben kann, aber Zwergi ist mir heute morgen bei einer Mamaschmuseattacke so gg meinen Mund geknallt, dass mein Implantat wackelt.

Ach, ich mag nicht zum Zahnarzt ;-(

Liebe Grüße
K.


Mit Apfeltelefon unterwegs ...
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Zahnarzt für Implantologie & Zahnästhetik gesucht

Beitrag von Miracleine »

Verstehe ich voll und ganz. Ich mag das auch immer nicht. Aber bei Herrn Homatash sitze ich wenigstens nicht ängstlich verkrampft auf dem Stuhl. :oops:
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Antworten

Zurück zu „Hamburg“