Wien oder Wien Umgebung...

Moderator: Marla84

carrymehome
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 126
Registriert: 17.10.2013, 16:53
Wohnort: Wien

Wien oder Wien Umgebung...

Beitrag von carrymehome »

Mein Kleiner ist jetzt bald 5 Monate und langsam vergeht mir das alleine sein...irgendwie treffe ich auch keine "normalen" Mütter und Kurse liegen mir nicht so sehr, bin lieber draussen.

Gibt es hier vielleicht auch noch eine tragende Mama aus Wien :tt_ruecken_1: , die sich gerne bei jedem Wetter draussen bewegt (vielleicht sogar noch mit Hund) und halbwegs normal mit ihrem Kind umgeht und nicht nur "süsses Babygewand" im Kopf hat?
Ich bin offen für Walken, Wandern, lange Spaziergänge in der Natur, praktisches selber machen, Neues lernen...

Wäre schön wenn sich was ergibt.
Nr.1 - 07/13, stoffgewickelt, getragen und gestillt
Benutzeravatar
lilie86
gehört zum Inventar
Beiträge: 507
Registriert: 10.10.2012, 17:18
Wohnort: Österreich

Re: Wien oder Wien Umgebung...

Beitrag von lilie86 »

Halli Hallo!

Mir ist das alleine sein auch schon seit fast 1 1/2 Jahren vergangen... :(
carrymehome hat geschrieben:Mein Kleiner ist jetzt bald 5 Monate und langsam vergeht mir das alleine sein...irgendwie treffe ich auch keine "normalen" Mütter und Kurse liegen mir nicht so sehr, bin lieber draussen.
Ha das kenne ich von wo :roll: .
Ich bin zwar von Niederösterreich, bin aber gebürtige Wienerin und deshalb öfter mal in Wien.
Tragen tu ich auch nicht mehr, da mein Kleiner bald Großer nicht mehr will, ABER ab Mai hab ich den nächsten Tragling :lol: !

Ich würde mich freuen auch mal so ein "Alien", obwohl ich mich ja als normale Mama ansehe, wie ich kennenzulernen :fettgrins:

Liebe Grüße Steffi
♥♥♥Lilie mit 2 wundervollen Jungs 08/12 und 05/14♥♥♥
carrymehome
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 126
Registriert: 17.10.2013, 16:53
Wohnort: Wien

Re: Wien oder Wien Umgebung...

Beitrag von carrymehome »

Du hast PN...
Nr.1 - 07/13, stoffgewickelt, getragen und gestillt
Benutzeravatar
meredit
alter SuT-Hase
Beiträge: 2771
Registriert: 17.03.2013, 16:47
Wohnort: Österreich

Re: Wien oder Wien Umgebung...

Beitrag von meredit »

Hallo,
meiner ist bald zwei, aber wenn dir das nichts macht... wir wohnen im 21. Bezirk :) und ich trage noch aber aufm Arm und gestillt wird fleissig und fast überall...
Vacuumologist (2/2012) :19:
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Benutzeravatar
lilie86
gehört zum Inventar
Beiträge: 507
Registriert: 10.10.2012, 17:18
Wohnort: Österreich

Re: Wien oder Wien Umgebung...

Beitrag von lilie86 »

Wir könnten uns ja auch zu dritt treffen? :lol:
♥♥♥Lilie mit 2 wundervollen Jungs 08/12 und 05/14♥♥♥
Benutzeravatar
meredit
alter SuT-Hase
Beiträge: 2771
Registriert: 17.03.2013, 16:47
Wohnort: Österreich

Re: Wien oder Wien Umgebung...

Beitrag von meredit »

klar!
Vacuumologist (2/2012) :19:
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
carrymehome
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 126
Registriert: 17.10.2013, 16:53
Wohnort: Wien

Re: Wien oder Wien Umgebung...

Beitrag von carrymehome »

ja klar - je mehr desto besser :-)
Nr.1 - 07/13, stoffgewickelt, getragen und gestillt
Benutzeravatar
lilie86
gehört zum Inventar
Beiträge: 507
Registriert: 10.10.2012, 17:18
Wohnort: Österreich

Re: Wien oder Wien Umgebung...

Beitrag von lilie86 »

Hast du meine Pn heute bekommen, irgendwie hängt die noch bei mir im Postausgang fest? :?
♥♥♥Lilie mit 2 wundervollen Jungs 08/12 und 05/14♥♥♥
carrymehome
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 126
Registriert: 17.10.2013, 16:53
Wohnort: Wien

Re: Wien oder Wien Umgebung...

Beitrag von carrymehome »

Ich habe sie bekommen, ich glaube die "hängen" fest wenn der andere sie noch nicht geöffnet bzw. gelesen hat....war bei mir zumindest so.
Nr.1 - 07/13, stoffgewickelt, getragen und gestillt
Benutzeravatar
Morphetetis
hat viel zu erzählen
Beiträge: 177
Registriert: 23.11.2011, 18:12
Wohnort: Österreich/Wien

Re: Wien oder Wien Umgebung...

Beitrag von Morphetetis »

Hallo!
In Wien sind gerade ziemlich viele Tragetreffen entstanden, hast du die schon entdeckt? Im 2. Bezirk gibt es gleich 2: einmal jeden vorletzten Mittwoch am nachmittag von tragecoaching.at (mit mir und einer 2. Trageberaterin, das nächste Treffen ist schon nächste Woche am 22.), dann jede 2. Woche am Vormittag im Kind und Kegel und in Wiener Neustadt hat auch eine Trageberaterin gerade ein Treffen eingerichtet.
Ich würde gerne Nordic Walkingkurse mit Baby anbieten, aber noch gibts keine Interessenten, bzw sollt ich das mehr bewerben ;) Also, wenn du mal walken willst, kannst du dich gerne melden. Mein Sohn ist schon 2, aber ich hab im erst gestern versprochen, dass wir mal wieder walken gehen. Stöcke hätt ich zum Ausborgen.
Auf Facebook gibt es auch Gruppen, die speziell für Österreicher bzw Wiener Trageeltern sind. Den Link kann ich dir bei Interssse gerne schicken, aber momentan gehts nicht, weil ich in der Arbeiten keinen Zugang habe.
Zwuck 08/2011
Bild
zertifizierte ClauWi TB
Antworten

Zurück zu „Österreich“