Gewaltfreie Kommunikation

Moderator: Marla84

Sabine2
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 06.12.2013, 13:08

Gewaltfreie Kommunikation

Beitrag von Sabine2 »

Hallo zusammen
Durch eine geschäftliche Weiterbildung habe ich das Konzept der "gewaltfreien Kommunikation" nach Rosenberg kennengelernt.
Ich war dermassen begeistert, dass ich privat noch eine weitere solche Weiterbildung besuchte und mit seit da mit dem Thema beschäftigen.

Auch mit den Kindern (1.5 und 4) bin ich sehr dran, diese Methode anzuwenden und bin auch da sehr überzeugt davon.

Was mir fehlt dabei, ist der Austausch mit Eltern, die sich auch damit befassen.
Darum Frage:

Gibt es jemand, der sich auch damit beschäftigt und mit den Kindern so das Zusammenleben versucht zu gestalten?

Ich würde mich freuen zu hören-
Lieber Gruss
Sabine
Gnom
gehört zum Inventar
Beiträge: 545
Registriert: 12.01.2012, 22:08

Re: Gewaltfreie Kommunikation

Beitrag von Gnom »

Ich habe die im Studium nebenher die Ausbildung zur Mediatorin gemacht und danach häufig beruflich verwenden können.
Auch privat nutze ich es gern, es ist vor allem für mich ein Lernfeld, da ich so viel selbstreflektierter bin und bei Konflikten konstruktiver.
Meine Kinder sind noch sehr klein, daher da noch nicht anwendbar, aber ich setz mal ein Abo :)



-------------------------------------
Liebe Grüße, Marina
*~~ kurz und mobil ~~*
Liebe Grüße von Marina
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Schweiz“