Augenarzt gesucht

Moderator: Marla84

Schwanhild
hat viel zu erzählen
Beiträge: 159
Registriert: 13.11.2012, 20:38
Wohnort: München

Augenarzt gesucht

Beitrag von Schwanhild »

Hallo, wir hatten gestern einen Termin beim Augenarzt. Die Fachkraft, die die Tests durchgeführt hat, war m. e. sehr wenig einfühlsam :evil: , so dass ich gern eine zweite Meinung hätte... Für meine Kinder natürlich... wisst Ihr da wen?
LG
Schwanhild und der Kleine Mensch (04/2010) und der Kleinere Mensch (09/2012)
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5040
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Augenarzt gesucht

Beitrag von Kleine »

wir sind bei Fr. Dr. Belohradsky in der Ismaninger Strasse, da mein Mann einen angeborenen grauen Star hat (und ich ebenfalls sehr schlechte Augen inkl. Schielfehler) und wir regelmäßig zur Kontrolle müssen. Sie hat bisher alle Untersuchungen selber gemacht und war immer total lieb zu unserem Sohn (erster Besuch mit 3 Monaten). Auch mein Mann geht nun gerne zum Augenarzt, was er vorher nicht tat, da ihm immer alle eine weitere OP aufschwatzen wollten, die er aber definitiv nicht will.

Leider ist die Ärztin schon etwas älter und ich denke, dass sie die Praxis nicht mehr lange hat. Ich fürchte mich jetzt schon davor, einen "Ersatz" zu suchen...

Wenn es etwas "Gröberes" ist, kann ich auch die Augenklinik in der Nussbaumstrasse empfehlen, da habe ich ausschließlich gutes gehört bisher und es wäre auch meine erste Wahl, wenn die Augen meines Sohnes irgendwie auffällig werden.
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Schwanhild
hat viel zu erzählen
Beiträge: 159
Registriert: 13.11.2012, 20:38
Wohnort: München

Re: Augenarzt gesucht

Beitrag von Schwanhild »

Danke schon mal für den Tip!
Schwanhild und der Kleine Mensch (04/2010) und der Kleinere Mensch (09/2012)
Benutzeravatar
Kuschelmaus
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1751
Registriert: 08.12.2012, 06:49

Re: Augenarzt gesucht

Beitrag von Kuschelmaus »

Ich schließ mich mal an :D
Wir suchen schon seit langen einen Augenarzt bist jetzt aber noch nichts gefunden.
Bild

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
Schwanhild
hat viel zu erzählen
Beiträge: 159
Registriert: 13.11.2012, 20:38
Wohnort: München

Re: Augenarzt gesucht

Beitrag von Schwanhild »

Ja lustig oder, da lebt man in einer Millionenstadt und findet keinen vernünftigen Arzt :P Vielleicht gibt's ja noch mehr bzw. eineN JüngereN 8)
Schwanhild und der Kleine Mensch (04/2010) und der Kleinere Mensch (09/2012)
Benutzeravatar
Kuschelmaus
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1751
Registriert: 08.12.2012, 06:49

Re: Augenarzt gesucht

Beitrag von Kuschelmaus »

Schwanhild hat geschrieben:Ja lustig oder, da lebt man in einer Millionenstadt und findet keinen vernünftigen Arzt :P Vielleicht gibt's ja noch mehr bzw. eineN JüngereN 8)

Ja das stimmt und das bei allen Ärzten...

Schade das es soviele schlechte Ärzte praktizieren dürfen.
Bild

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
fh1211
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 729
Registriert: 21.04.2013, 22:02

Re: Augenarzt gesucht

Beitrag von fh1211 »

Dr. Höfling/Dr. Stahl in Ottobrunn.
Er ist ein wirklich netter einfühlsamer Arzt. War jetzt zweimal mit unserer Kleinen bei ihm.
Leider ist es schwer einen Termin zu bekommen.
Schwanhild
hat viel zu erzählen
Beiträge: 159
Registriert: 13.11.2012, 20:38
Wohnort: München

Re: Augenarzt gesucht

Beitrag von Schwanhild »

Ottobrunn klingt machbar, danke für den Tip!!
Schwanhild und der Kleine Mensch (04/2010) und der Kleinere Mensch (09/2012)
Benutzeravatar
christina
Profi-SuTler
Beiträge: 3108
Registriert: 13.11.2009, 22:24
Wohnort: Bayern

Re: AW: Augenarzt gesucht

Beitrag von christina »

KönigsBrunn, Dr Fiddler. Aber ist nen gutes Stück von München.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Benutzeravatar
christina
Profi-SuTler
Beiträge: 3108
Registriert: 13.11.2009, 22:24
Wohnort: Bayern

Re: AW: Augenarzt gesucht

Beitrag von christina »

Fiedler. Blödes Handy
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Antworten

Zurück zu „München“