Kenwood Cooking Chef oder Thermomix?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8069
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Kenwood Cooking Chef oder Thermomix?

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Oder das hier, ganz ehrlich, da halte ich lieber kurz den Pürierstab in die Schüssel, bevor ich den sperrigen Topf wasche und zusätzlich fliegt bei kleinen Mengen eh alles an den Rand im tm und bleibt da kleben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
DerStoepsel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 850
Registriert: 29.07.2018, 15:15

Re: Kenwood Cooking Chef oder Thermomix?

Beitrag von DerStoepsel »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 20.04.2022, 21:43 Was mich persönlich total nervt, fällt mir gerade beim Rezepte stöbern wieder auf, ist dass fast jedes tm Rezept noch Arbeitsschritte auf dem Herd benötigt. Irgendwas soll zusätzlich angebraten oder gekocht werden... Da kann ich ja direkt alles auf dem Herd machen, wenn ich schon dran stehe, wisst ihr was ich meine? Hier mal ein Auszug aus einem Tm Rezept
Hast du schon mal gezielt nach One-Pot-Rezepten geschaut? In der Thermomix Rezeptwelt kann man glaube ich auch gezielt nach solchen Rezepten suchen.
🥳😇😎
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8069
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Kenwood Cooking Chef oder Thermomix?

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ja klar, aber die haben am Ende ja die Konsistenz von Brei und das mögen wir alle nicht 😄
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
DerStoepsel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 850
Registriert: 29.07.2018, 15:15

Re: Kenwood Cooking Chef oder Thermomix?

Beitrag von DerStoepsel »

Es gibt solche und solche 😉 natürlich gibt es viele Eintöpfe, Nudeln in Sauce etc. Aber zb mache ich gerne Hackbällchen Stroganoff. Da sind oben die Bällchen, im Korb die Kartoffeln und unten die Sauce. (In normaler Konsistenz😉) Köttbullar funktionieren ähnlich. Oder zb gedünsteter Fisch ganz oben, unten drunter Gemüse und im Korb Kartoffeln und aus dem Sud macht man eine schnelle Sauce. Wird auch gut 😄 (und knackig das Gemüse bleibt knackig)
🥳😇😎
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 768
Registriert: 30.08.2021, 11:19
Wohnort: MYK

Re: Kenwood Cooking Chef oder Thermomix?

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Danke für die Rezept Beispiele @DerStoepsel.

Ich weiß genau, was du meinst, Seifenblasenfrau. Am Ende hat man super viel Abwasch 😞
Mich nervt bei den gespeicherten Rezepten vom MCC auch, dass oft ein neuer Arbeitsschritt kommt, den man schon beim vorherigen parallel hätte machen können. Also z.B. das Gerät brät gerade etwas an und danach wird angezeigt, dass man Gemüse waschen und schneiden soll…hätte man ja schon erledigt haben können 😃
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Kiki90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 06.02.2020, 20:31

Re: Kenwood Cooking Chef oder Thermomix?

Beitrag von Kiki90 »

Wir überlegen auch, ob wir einen thermomix brauchen..
Bei mir geht es da vor allem um die Zeitersparnis. Mittags ist es hier oft sehr stressig, K2 braucht momentan körperliche Nähe zum schlafen, und k1 kommt in 13:00 hungrig aus der Schule. Dann fange ich aber immer erst an mit dem Kochen.

Kann man denn zB Milchreis Zutaten rein heben und ihn dann so starten lassen, dass es passt?

Geht das auch über längere Zeit, also wenn ich wieder arbeite, könnte ich ihn morgens programmieren, alles rein tun um dann kommen wir alle her und das Essen ist fertig? 🙈🙈

Kommt das gegarte Gemüse immer mit dem Plastik Einsatz in Kontakt, oder gibt es auch Einsätze nur aus Edelstahl? Meine Mutter hat einen älteren, das stört mich da dolle, ich meine nicht den großen Behälter sondern das was man zum Garen drauf setzt..
Tragemama mit Winterkind 2015 und Sommerkind 2020
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Kenwood Cooking Chef oder Thermomix?

Beitrag von februarkind16 »

Ich habe mir inzwischen doch einen angeschafft und finde ihn schon eine Hilfe.
Eine Zeitvorwahl gibt es leider nicht. Also du musst schon selbst Start drücken. Du könntest aber überlegen, ob du ihn morgens anstellst, wenn du gehst, er schaltet sich ja dann ab. Dann müsstest du mittags das Essen nur schnell warm machen.
Das Zubehör ist aus Plaste, ich glaube, da gibt es kein Edelstahl.
Blöd ist, dass man für 4 Leute damit schlecht auf Vorrat kochen kann. Kartoffeln koche ich deshalb separat im Topf, damit sie nicht nach einem Essen alle sind.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“