Einfache Strickhose "offene Anleitung" Strickgemeinschaft ;)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
bienenmeister
Dipl.-SuT
Beiträge: 5225
Registriert: 31.07.2011, 00:06
Wohnort: Kagamiyama

Re: AW: Einfache Strickhose "offene Anleitung" Strickgemeins

Beitrag von bienenmeister »

quark hat geschrieben:diese hose gibt es schon frei als anleitung, suche google: woll latzhose, ist nur schade, das sie unter latzhose zu finden ist, dabei kann man ja locker auf diese zwei träger verzichten.

http://werhatdieschere.files.wordpress. ... tzhose.pdf

ich lese jetzt deine zwickelvarinte :-)

lg quark
Ich verstehe die Anleitung nicht :cool:

Mit Mäuse Brot Anleitung komme ich klar !!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Benutzeravatar
Mäusebrot
Profi-SuTler
Beiträge: 3174
Registriert: 22.12.2006, 22:44
Wohnort: zu hause

Re: Einfache Strickhose "offene Anleitung" Strickgemeinschaf

Beitrag von Mäusebrot »

quark hat geschrieben:diese hose gibt es schon frei als anleitung, suche google: woll latzhose, ist nur schade, das sie unter latzhose zu finden ist, dabei kann man ja locker auf diese zwei träger verzichten.

http://werhatdieschere.files.wordpress. ... tzhose.pdf

ich lese jetzt deine zwickelvarinte :-)

lg quark


Ja es gibt ziemlich viele Anleitungen derart.
Die im Link hat verkürzte Reihen meine nicht. Das ist für Anfänger schwierig.
Außerdem geht es auch um die Art der Anleitung, an
Also wie die geschrieben ist.... Keine Angaben zur maschenanzahl welche wolle etc., sozusagen um zu lernen so was eben auch ohne genauen Angaben zu haben.

Deswegen ist beschrieben wie man eben am die genaue große kommt, also bei welchem Punkten man was stricken kann.... , mit Fotos auch.

Aber ich hatte schon drüben beschrieben das es viele Anleitungen derart im Netz gibt, und ich nicht ausschließe das es auch genau die gibt.Das weiß ich aber nicht, ich habe diese Hose immer so wie beschrieben gestrickt, hatte dazu nie nee Anleitung
Es hatten aber in der letzen Zeit einige nach einer hosenanleotung gefragt! die einfach und Anfänger geeignet ist! und einige hatten im Netz keine gefunden die umsetzbar ist! deswegen hier eine die halt anders geschrieben ist! auf meine Art .....



Sent from my iPad and it is still learning to Write what I am Typing

3 Jungs, 2003, 2006 und 2009
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
Benutzeravatar
Mäusebrot
Profi-SuTler
Beiträge: 3174
Registriert: 22.12.2006, 22:44
Wohnort: zu hause

Re: Einfache Strickhose "offene Anleitung" Strickgemeinschaf

Beitrag von Mäusebrot »

bienenmeister hat geschrieben:
quark hat geschrieben:diese hose gibt es schon frei als anleitung, suche google: woll latzhose, ist nur schade, das sie unter latzhose zu finden ist, dabei kann man ja locker auf diese zwei träger verzichten.

http://werhatdieschere.files.wordpress. ... tzhose.pdf

ich lese jetzt deine zwickelvarinte :-)

lg quark
Ich verstehe die Anleitung nicht :cool:

Mit Mäuse Brot Anleitung komme ich klar !!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Hat sich überschnitten aber das ist genau das was ich meine, so geht es vielen. Ich konnte auch jaaaaaahrelang nicht nach herkömmlichen Anleitungen stricken, weil es nieeeee passte.

Auch sie dropshosen passen nie.... die muss ich andern.
Diese Anleitung soll helfen ohne genaue Angaben stricken zu lernen.... Dann kann man mit der Zeit auch andre Anleitungen umändern...



Sent from my iPad and it is still learning to Write what I am Typing

3 Jungs, 2003, 2006 und 2009
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
Lösche Benutzer 6191

Re: Einfache Strickhose "offene Anleitung" Strickgemeinschaf

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Das ist die Anleitung, die ich bisher habe. Ich komme gut zurecht damit, sie hat auch hie und da einen Fehler, aber ich nehm Anleitungen eh immer nur als in Etwa-Angabe, weil ich es nie hinbekomme, micht genau dran zu halten :oops: :roll: 8)
Bei den Verkürzten Reihen macht es mir immer Löcher, das nervt! und ich habe den Eindruck, dass sie unnötig sind...
Jetzt mach ich mal diese hier und schau dann, was besser passt (immerhin nehm ich Stoffies und WWW...da ist das mit der Passform so ne Sache)
Benutzeravatar
Mäusebrot
Profi-SuTler
Beiträge: 3174
Registriert: 22.12.2006, 22:44
Wohnort: zu hause

Re: Einfache Strickhose "offene Anleitung" Strickgemeinschaf

Beitrag von Mäusebrot »

Dann musst du gleich zwei machen hihi..... Einmal den Zwickel großer ;)


Ich wurde dann nen recht hohen Bund machen, so das es bei Stoffi immer noch hoch genug ist. Und dann dienstunfähigen nach dem Bund der Stoffe anpassen, dann sitzt sie bei ner WWW halt bisschen locker. Bund sollte ja über der Windel sitzen.... Da ist die weite also einfach ans Kind anzupassen.


Sent from my iPad and it is still learning to Write what I am Typing

3 Jungs, 2003, 2006 und 2009
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
Benutzeravatar
Mäusebrot
Profi-SuTler
Beiträge: 3174
Registriert: 22.12.2006, 22:44
Wohnort: zu hause

Re: Einfache Strickhose "offene Anleitung" Strickgemeinschaf

Beitrag von Mäusebrot »

so nun vom laptop weiter.... (mein Mann geht immer so plötzlich ins Bett, und wenn er Früh raus muss am nächsten tag, dann ehh soll aber auch bitte in Sekunden alles still sein ;))

Zwickel, dann halt auch eher an die Stoffie anpassen, aber das wird so oder so nicht viel unterschied denke ich.

Dann hast du halt eine ARt "Pumpshose" wenn er www anhat, udn eine etwas anliegendere wenn er Stoffies anhat.

Es ist ein Foto bei wo man sieht ab wo der Zwieckel anfängt.... wenn man dan mal anpasst sieht man ja wie gross der muss, da halt mit Stoffie anpassen.
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
Lösche Benutzer 6191

Re: Einfache Strickhose "offene Anleitung" Strickgemeinschaf

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Ich finde es kein Problem, passt ja bei den bisherigen Strickhosen auch mit und ohne Stoffie...das ist ja das Gute bei Strick. Wird sie breiter, wird sie halt etwas kürzer und fertig ;-)

Ich habe jetzt da halbe Poteil und bin soooo unsicher, ob ich nicht doch Ribbeln muss :? , denn wenn ich die Hose an eine passende hinhalte, dann ist sie ca. um die Hälfte breiter :? . Ich hab das beim Anschlag so gemacht, wie du vorgeschlagen hast, aber offensichtlich sind viel zu viele Maschen dabei rausgekommen...oder ich hab halt zu wenig gedehnt am Anfang. (immerhin stricke ich auf ner 80er Rundnadel und kann ohne Magic Loop stricken - SO riesig ist das...86 Maschen)
Nun hatte ich mal eine Jacke aus der irischen Wolle gestrickt und die war etliches zu groß und ich wusch sie pflegeleicht und dann war sie ziemlich passend...nur leider weiß ich da nicht mehr, wie genau das Größenverhältnis war. So extrem aber glaub nicht.
Naja, vermutlich mach ich sie zu Ende (dann muss ich aber Notizen zu "vorher" und "nachher" machen), wasche sie und wenn es nix ist, kann ich den verfilzten Stoff dann für Knieflicken bei den anderen Hosen verwenden 8)
Benutzeravatar
Mäusebrot
Profi-SuTler
Beiträge: 3174
Registriert: 22.12.2006, 22:44
Wohnort: zu hause

Re: Einfache Strickhose "offene Anleitung" Strickgemeinschaf

Beitrag von Mäusebrot »

ohja das ist viel.... also wären dann ja 80 cm rum!

Ich habe für meinen vierjährigen 60 cm Umfang.

Aber ich denke wenn du es einmal wäschst und es ist noch zu gros wäschst du es noch mal heisser, habe ich auch schon mal gemacht.

Ich müsste anfangs das mit dem "Maschen ziehen" ein wenig besser beschreiben glaube ich, man darf sie halt nicht mti aller GEwalt auseinander ziehen bis es nicht mehr geht... schon etwas weniger, ....
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
Lösche Benutzer 6191

Re: Einfache Strickhose "offene Anleitung" Strickgemeinschaf

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Ja das mit dem "ziehen" hatte ich schon verstanden und auch das Foto ist klar (also für mcih halt), aber ich nehm ja zwei Nadeln für den anschlag und dann hatte ich da meine 80er Nadeln - also bei der doppelten Nadel nur noch 40cm und ich habs gezogen und es kam mir wenig vor, aber es ging nicht mehr zu ziehen, weils sich ja z.B. auf den Nadeln gar nicht breitziehen konnte, weil ja die Nadeln drin steckten...weißt, wie ich meine? Und außerdem sinds Bambusnadeln und das "Seil" ist eher ein Schlauch und recht dick.
Also im Prinzip weiß ich meinen "Fehler", oder halt, wie es zustande kam, dass ich so ne Breite erhalten habe...aber das weiß ich halt jetzt und nciht vorher...und ich tu mich echt schwer damit die Arbeit von Heute wieder zu ribbeln, weils ja auch schon ein großer Teil der Hose ist. Andererseits wärs furchtbar ärgerlich, wenn das alles nicht so funzt, wie ich hoffe...
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3097
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Einfache Strickhose "offene Anleitung" Strickgemeinschaf

Beitrag von schocki »

*abo* Sobald ich die zu kleine Hose endlich geribbelt habe fange ich auch an. Die Anleitung habe ich mir schon durchgelesen und finde sie so theoretisch gut verständlich.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“