Kinderarzt in Gera?

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Nachtblau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7448
Registriert: 15.01.2013, 07:18
Wohnort: Thüringen

Re: Kinderarzt in Gera?

Beitrag von Nachtblau »

Da wir gerade von der Ärztin in Lusan wegwollen/sind (Die haben uns ehrlich zwei Stunden auf ne Impfung warten lassen und uns dann nahegelegt, uns doch mal nach nem anderen Arzt umzusehen. Ist ja auch ganz überraschend, dass die zweite Ärztin aus der Praxis da in den Ruhestand geht. :roll: ) wären wir auch an nem guten, neuen Kinderarzt interessiert. Erzählt doch mal, wie´s war.

Frauenarzt könnte ich dir mal Dr. Wähnert empfehlen. Da bin ich gerade neu hin und der ist recht zentral gelegen in der Leipziger Straße. Es gibt relativ schnell Termine, ich musste nicht lange warten, und es gab keine dummen Kommentare zum "noch stillen" mit 15 Monaten, sondern im Gegenteil zwei Proben für Folsäure mit Vitaminen "damit Sie beim Stillen auch nicht zu kurz kommen" und gleich noch ein paar Tipps für Ausflüge in die Umgebung. :mrgreen:
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
starmy
gut eingelebt
Beiträge: 30
Registriert: 12.07.2013, 11:30
Wohnort: Thüringen

Re: Kinderarzt in Gera?

Beitrag von starmy »

Bis zum Termin zur U6 sind es noch 2 Wochen, aber wir hatten kein Vitamin D mehr. In der Praxis war viel los, aber die Schwester war sehr nett. Das Rezept konnten wir dann am Nachmittag abholen, statt der bisherigen Tabletten, gibt es jetzt Öl, "das ist besser verträglich".
Starmy mit kleinem Mann 02/13
starmy
gut eingelebt
Beiträge: 30
Registriert: 12.07.2013, 11:30
Wohnort: Thüringen

Re: Kinderarzt in Gera?

Beitrag von starmy »

So wir waren zur U6 bei Frau Dr. Eckhardt. 9.30 Uhr hatten wir Termin und um 11 Uhr waren wir wieder aus der Praxis raus. Ich fand 45 min Wartezeit schon recht lang mit meinem kleinen Wirbelwind. Die Frau Doktor war nett, fragte nach dem Essen, Schlafen und Stillen, gab aber keine Kommentare zu unserer Vorgehensweise ab (BLW, Familienbett und noch nicht abgestillt).

Ob ich ihr wirklich vertrauen kann, wird sich zeigen. Nach einem Termin kann ich das noch nicht entscheiden.

Wenn noch jemand was wissen möchte, einfach fragen. :)
Starmy mit kleinem Mann 02/13
Antworten

Zurück zu „Thüringen“