Kinderarzt in Gera?

Moderator: Marla84

starmy
gut eingelebt
Beiträge: 30
Registriert: 12.07.2013, 11:30
Wohnort: Thüringen

Kinderarzt in Gera?

Beitrag von starmy »

So, Mietvertrag ist unterschrieben, Krippenplatz ist gesichert. Jetzt kommt die nächste Suche: Wir brauchen einen Kinderarzt/ärztin in Gera. Unsere Wünsche: Zentrumsnah, kurze Wartezeiten, lange Sprechzeiten, freundlicher Arzt und freundliche Schwestern, Medikamente werden erst besprochen und dann verordnet.

Das Alles wird wohl kein Arzt können, aber wenn ich schon vorher weiß, auf was ich mich einstellen muss, wäre das toll.
Hier hatte mich meine Hebamme informiert: "Bei dem Arzt kommst du schnell drann, musst aber auch ganz schnell alle Probleme aufzählen, sonst ist der wieder weg. Außerdem verschreibt er oft Asthmamedikamente. Die bespricht die Therapien mit dir, aber du musst auch mit Säugling bis zu 3 Stunden im Watrezimmer sitzen..."

Also wer Tipps hat, her damit. Danke!
Starmy mit kleinem Mann 02/13
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Kinderarzt in Gera?

Beitrag von antje143 »

hallo :)

ich kann dir keinen empfehlen,weil wir selbst keinen haben...ich war früher woanders mit den kindern und als wir dann vor 3 jahren nach gera wechseln wollten,da habe ich ähnlich gefragt wie du jetzt...ich wollte einen guten kinderarzt...mir wurde gesagt:"von XX habe ich noch nichts schlechtes gehört"... :roll: hhhmmm...und bei XX gab es für uns keinen termin,weil sie keine neuen patienten dran nahmen und nur neugeborene noch plätze bekommen...

und dort wo es noch termine gab,dort wollte ich nicht hin,weil ich wenig gutes gehört hatte... seit damals bin ich mit meinen kindern zu meiner hausärztin gegangen,die aber auch ca. 20km außerhalb wohnt und dort ist,wo ich früher mal gewohnt habe...

aktuell brauche ich für meine kleine ein rezept für den logopäden und bekomme keins hier...meine ärztin sieht keine notwendigkeit,der HNO-arzt schiebt widersinnige gründe vor...dann hat die logopädin versucht bei einem ihr bekannten arzt einen termin für uns zu bekommen,doch die nehmen nur leute aus ihrem stadtteil dran...in einem anderen stadtteil das gleiche...die logopädin ist echt erschrocken,das es sowas überhaupt geben kann...wir brauchen nur 1 rezept erst mal um das problem angehen zu können,doch haben wir hier gerade keine chance eins zu bekommen... über das hier: http://www.thueringer-allgemeine.de/web ... -568394028 wurde in allen medien berichtet,doch es betrifft eben nicht nur augenärzte...es betrifft fast alle fachärzte und hausärzte hier...
wenn ich mit leute spreche,die weiter weg leben,dann schütteln sie den kopf,weil sie sagen,sowas kann es gar nicht geben... :?

doch mir geht es gerade so,das ich eben ohne rezept mit meinem kind nicht zur logopädin gehen kann oder alles selbst zahlen muß...und nun hoffe ich,das ich nächste woche beim zahnarzt eins bekomme,damit wir erst mal das sprachproblem angehen können...

keine ahnung ob du mit einem kleineren kind noch chancen hast irgendwo unterzukommen...scheinbar ist es dnan eher so,das eltern nehmen müssen,wo es klappt als sich jemanden zu suchen,der zu ihnen passt... :? :roll: leider...

keine ahnung ob das nur in gera so ist oder thüringen... :? ich drücke dir die daumen,das ihr jemanden findet,der zu euch passt UND euch dran nimmt...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13785
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Kinderarzt in Gera?

Beitrag von anni1110 »

schön, dass ihr jetzt schon soweit seid.

im zentrum hat gerade eine neue ärztin ihre praxis eröffnet - direkt am puschkinplatz in dem neuen ärztehaus. wie die aber ist, weiß nicht. wir fahren nach lusan und sind zufrieden. stillfreundlich ist unsere kinderärztin und ne ganz junge. :D aber man waaaaaartet, selbst mit termin.

freue mich euch kennenzulernen. :D
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
starmy
gut eingelebt
Beiträge: 30
Registriert: 12.07.2013, 11:30
Wohnort: Thüringen

Re: Kinderarzt in Gera?

Beitrag von starmy »

Das klingt ja nicht gerade berauschend...

Gehe ich recht in der Annahme, dass es mit den anderen Ärzten ähnlich aussieht? Ansich brauchen wir noch nen Hausarzt und nen Gynäkologen. Für die "Notfälle" meines Partners dann noch nen HNO und nen Hautarzt, aber da kann man dann mit akuten Problemen/Schmerzen vieleicht doch irgendwo reinkommen. Zum Augenarzt geh ich dann wohl weiter nach Altenburg, hab ja schon nen Termin für März :lol:

Wenn uns keiner haben will, frag ich mal bei der Krankenkasse oder dem Thüringer Landesamt für Verbraucherschutz, die wollen schließlich, dass mein Kind zur Vorsorge geht...
Starmy mit kleinem Mann 02/13
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13785
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Kinderarzt in Gera?

Beitrag von anni1110 »

ich schick dir mal ne pn! :D
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Kinderarzt in Gera?

Beitrag von antje143 »

starmy hat geschrieben:Das klingt ja nicht gerade berauschend...

Gehe ich recht in der Annahme, dass es mit den anderen Ärzten ähnlich aussieht?

Wenn uns keiner haben will, frag ich mal bei der Krankenkasse oder dem Thüringer Landesamt für Verbraucherschutz, die wollen schließlich, dass mein Kind zur Vorsorge geht...
ja...es scheint echt so überall zu sein...wenn man jemanden kennt,dann geht es evtl eher...
ich habe letzte woche bei meiner krankenkasse angerufen wegen dem logopäden-problem,tja,sie sagen,sie können nichts machen... :roll: :?

und wegen der vorsorge: ich habe damals sogar beim jugendamt angerufen,was ich machen soll,weil uns kein kinderarzt nehmen wollte,wo wir hin wollten...denn ich sollte ja zur vorsorge mit den kindern und ohne arzt wird das nichts...und sie sagten mir,das es ihnen egal sei,welcher arzt das abzeichnet und die untersuchung macht-hauptsache ein arzt... :roll: denn der müsse dafür ja die verantwortung tragen...und so habe ich gefragt,ob mein hausarzt auch o.k. sei und das wurde bejaht...

soviel zu den lieben ämtern... :?
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13785
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Kinderarzt in Gera?

Beitrag von anni1110 »

dr. eckhardt ist die neue kinderärztin am puschkinplatz. :D
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13785
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Kinderarzt in Gera?

Beitrag von anni1110 »

oh, sollte ne pn werden. naja, egal. :lol:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
starmy
gut eingelebt
Beiträge: 30
Registriert: 12.07.2013, 11:30
Wohnort: Thüringen

Re: Kinderarzt in Gera?

Beitrag von starmy »

Ich hab jetzt nen Termin bei Dr. Eckart bekommen. Die Schwester am Telefon klang recht nett. Mal sehen, wie die Frau Doktor ist.
Starmy mit kleinem Mann 02/13
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13785
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Kinderarzt in Gera?

Beitrag von anni1110 »

Dann herzlich willkommen in Gera. :D

Berichte mal dann bitte, wenn du bei ihr warst. Gern auch per PN! Danke! :D
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Antworten

Zurück zu „Thüringen“