Tiere in und um Hamburg - Ausflugstipps gesucht!

Moinmoin!

Moderator: Marla84

EhMiKS

Tiere in und um Hamburg - Ausflugstipps gesucht!

Beitrag von EhMiKS »

Ich wollte mal einen Thread eröffnen, was es alles so an "tierischen" Ausflugsorten in und um Hamburg gibt.

Mir fallen spontan ein

*Hagenbecks Tierpark
*Wildpark Schwarze Berge
*Wildpark Lüneburger Heide
*Ministreichelzoo am Gut Wulksfelde

Habt Ihr noch mehr Tipps für den kleinen Tierfan parat?
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Tiere in und um Hamburg - Ausflugstipps gesucht!

Beitrag von Miracleine »

Bei uns im Wildgehege im Klövensteen gibt es auch ein paar Tiere zu sehen. Meine Kinder lieben es die Wildschweine zu beobachten.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Benutzeravatar
Masu
hat viel zu erzählen
Beiträge: 246
Registriert: 07.02.2012, 13:02
Wohnort: Hamburg

Re: Tiere in und um Hamburg - Ausflugstipps gesucht!

Beitrag von Masu »

Kinderbauernhof in Wilhelmsburg. Der ist wirklich schön finde ich. Vor allem im Sommer fand ich es toll dort :-)
Liebe Grüße,
Masu


Bild
Benutzeravatar
Lilamie
ist gern hier dabei
Beiträge: 96
Registriert: 15.04.2013, 09:07
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: Tiere in und um Hamburg - Ausflugstipps gesucht!

Beitrag von Lilamie »

Wildpark Eeckholt! Ist allerdings ein ganzes Eckchen nördlich von HH. Aber total schön! Wir haben da eine Jahreskarte. Erlebniswald Trappenkamp ist auch toll!
Alles Liebe von Tineke mit den 2 großen Zwergen und den 2 kleinen stillenden Mini-Zwergen
Benutzeravatar
Kloentje
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 331
Registriert: 09.01.2012, 19:09

Re: Tiere in und um Hamburg - Ausflugstipps gesucht!

Beitrag von Kloentje »

Wildpark Mölln.
Wildschweine, ein paar psychisch auffällige Raben (steht so am Gehege), Eulen, ein netter Spielplatz und kostenfreier Eintritt.

Außerdem : die Kuhle in Billstedt - ein Bauspielplatz mit Gänsen, Hühnern, Ziegen, Hund, Katze, Hasen, Meerschweinchen.

Den Kinderbauernhof finde ich eher für ältere Kinder gut (so frühestens ab drei), weil da so oft Kindergruppen ab 5/6 Jahren recht wild rumtoben.

LG!
Kloentje
--
mit Töchterchen J. (09/2011): Gestillt bis 3,5 Jahre. Wir tragen und schlafen im Familienbett.
Benutzeravatar
Hoppetosse
gehört zum Inventar
Beiträge: 596
Registriert: 14.03.2012, 15:10

Re: Tiere in und um Hamburg - Ausflugstipps gesucht!

Beitrag von Hoppetosse »

Der Almthof in Appen.

Ziegen, Kühe, Esel, Pony, dazu ein Strohlager zum Spielen, Treckerfahrten, Schaukel.
Und ein Café.

Ist jetzt nicht DER Hammer, zumal ich diese klassische Milchkuh-Haltung unschön finde, aber für mal 1-2 Std ganz okay.


*Fehler macht das Apfeltelefon*
*Baby T hat das Ruder im Dezember 2011 übernommen*
EhMiKS

Re: Tiere in und um Hamburg - Ausflugstipps gesucht!

Beitrag von EhMiKS »

Ach Ihr seit ja super! Das kannte ich fast alles noch nicht. Danke! :)
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Tiere in und um Hamburg - Ausflugstipps gesucht!

Beitrag von Miracleine »

Hoppetosse hat geschrieben:Der Almthof in Appen.

Ziegen, Kühe, Esel, Pony, dazu ein Strohlager zum Spielen, Treckerfahrten, Schaukel.
Und ein Café.

Ist jetzt nicht DER Hammer, zumal ich diese klassische Milchkuh-Haltung unschön finde, aber für mal 1-2 Std ganz okay.


*Fehler macht das Apfeltelefon*
Danke, das kannte ich auch noch nicht. Und Appen sind für uns ja nur ein paar Minuten. 8)
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: Tiere in und um Hamburg - Ausflugstipps gesucht!

Beitrag von beccarei »

Gut Wulksfelde - Ziegen, Hühner und tolle Spielgeräte übers Gelände verteilt.

Stadtpark Norderstedt - nur gucken, ohne anfassen. Dort stehen ein paar Schweine, Schafe, Hühner und Ziegen.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
Benutzeravatar
Jule
Moderatoren-Team
Beiträge: 4440
Registriert: 11.11.2005, 09:52

Re: Tiere in und um Hamburg - Ausflugstipps gesucht!

Beitrag von Jule »

Tierspielwiese in Neugraben/Sandbek....hat allerdings nur an bestimmten Tagen geöffnet. Ist aber schön, mit Hasen, Meerschweinchen, 2 Wildschweinen, Ziegen....und alles ehrenamtlic....ab und zu gibt es auch Aktionen.
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
Antworten

Zurück zu „Hamburg“