*Der Windelfrei-Entfruster*

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Igerl
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1051
Registriert: 19.10.2020, 23:00

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Igerl »

Die Konsistenz und Mengen Frage stell ich mir auch jeden Tag. Wie kann ein Kind dass eigentlich noch gar nicht so viel isst, so viel feste Ausscheidungen produzieren. :lol:

Dass das Projekt „Windelfrei“ jeden Tag anders ist, hat mir der heutigenTag wieder gezeigt. Gestern Trefferquote 0n- großer Frust bei mir, heute 4x Kaka ins Klo und nur 2 Pipi-Windeln produziert - große Freude... :D

Also an alle die mitlesen und mal frustriert sind: wenn möglich immer an die guten Tage denken! :)
Igerl mit Igelchen 🦔 07/20 und Igel-Baby im Bauch 05/24
Landliebe88
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 743
Registriert: 27.11.2019, 18:37

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Landliebe88 »

An den guten Tagen kann ich sie mit viel Überredungskunst dazu bringen sich mal aufs Töpfchen zu setzen.
Da sitzt sie dann eine Weile und erzählt, dann steht sie auf.
Manchmal steht sie dann kurz drauf in einer Pfütze, manchmal auch nicht.

An schlechten Tagen löst schon der Vorschlag, sich mal draufzusetzen, einen Heulkrampf aus.

Der letzte gute Tag ist allerdings auch schon ein Weilchen her.

Genau genommen kann ich nicht mehr ehrlicherweise behaupten, wir wären überhaupt windelfrei unterwegs.
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022
NadineH
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 31.05.2021, 15:43

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von NadineH »

Hallo zusammen, ich bin neu hier und glaube, ich habe gefunden, was ich suche. Unser zweiter Sohn ist jetzt bald 7 Wochen alt und seit einer Woche hatte er fast keine Windeln mehr an oder sie waren trocken und sauber (bis auf das obgligatorische gelbe Fleckchen...). Aber heute ist ein schrecklicher Tag. Sohn 1 ist krank, ich bin selbst verschnupft und unfit und habe das Gefühl, heute klappt einfach nichts. Was auch nicht stimmt, weil ziemlich viel Pipi und Kacka schon im Waschbecken gelandet ist. Trotzdem: heut ist ein sch*** Tag und das mit dem „entspannt bleiben“ will überhaupt nicht klappen. Ich habe Angst, Sohn 2 hört auf Signale zu geben, wenn ich sie mal nicht mitbekomme...
Leja
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 381
Registriert: 01.03.2015, 21:49

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Leja »

Keine Sorge. Wegen schlechten Tagen zwischendurch verlernen sie das nicht so schnell. Glaub ich zumindest. Das Schäfchen ist zwar nicht windelfrei, sondern ich halte “nur” immer wieder ab, aber das funktioniert meist auch nach mehreren miesen Tagen wieder ziemlich gut, wenn ich dann wieder einen aufmerksamen und entspannten Tag hab.
Zwuck (9/2014) und Schäfchen (11/2020)
-Ministernchen (9/2019)
NadineH
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 31.05.2021, 15:43

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von NadineH »

Vielen Dank für die aufmunternden Worte!! Heute geht es schon wieder viel besser. Auch wenn ich mich manchmal frag, warum wir uns den Stress antun… für andere Eltern ist ein vollgekackter Kinderpopo das normalste der Welt. Ich wette, die brauchen sicher keinen Entfruster… :lol:
Benutzeravatar
Regenbogen3141
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 871
Registriert: 11.06.2018, 15:44

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Regenbogen3141 »

Bei der Motte gab es definitiv mehr schlechte als gute Tage und spätestens ab Mobilität war das eh alles Murks weil keine Zeit! Was war ich oft frustriert und habe am Konzept gezweifelt.
Und dann war sie mit 14 Monaten komplett windelfrei, habe einfach (weil sie das so spannend fand mit Töpfchen etc) die Windel weggelassen und in kürzester Zeit lief das.

Also bin ich da echt entspannt, so schnell verlernen die nix.
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021
Thesan
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 287
Registriert: 15.06.2018, 14:33

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Thesan »

NadineH hat geschrieben: 03.06.2021, 12:33 Vielen Dank für die aufmunternden Worte!! Heute geht es schon wieder viel besser. Auch wenn ich mich manchmal frag, warum wir uns den Stress antun… für andere Eltern ist ein vollgekackter Kinderpopo das normalste der Welt. Ich wette, die brauchen sicher keinen Entfruster… :lol:
Die haben Windelexplosionen, wunde Hautpartien im Genitalbereich, Flecken die nicht mehr aus der Kleidung gehen, Müllberge, Kinder die absolut nicht aufs Töpfchen gehen wollen, etc.
Und sauber machen muss man ja trotzdem sofort, also wenn wir um 3 Uhr morgens Abhalten, dann müssten (!) die Kinder mit Windel ja genauso geweckt und gewickelt werden.
Glaube der Frust ist da nicht weniger. ^^
Mit Blobette 10/18 bei 35+2 und Blobb 04/21 bei 37+6
NadineH
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 31.05.2021, 15:43

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von NadineH »

Ja, das stimmt natürlich! Und da hab ich doch lieber Frust und dafür ein zufriedenes Kind!
Mit 14 Monaten Windelfrei?!! Das ist ja super!
Nachts hab ich mich windelfrei noch nicht getraut. Da hab ich echt Schiss, dass meine Bettdecke gleich mit angepieselt wird. Hat da jemand Tipps? Abhalten klappt nachts sehr gut, aber ich krieg eben nicht alles mit…
NadineH
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 31.05.2021, 15:43

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von NadineH »

Woran merkt man, dass man windelfrei verinnerlicht hat? Man träumt sehr realistisch, dass man angepieselt wird :lol:

Das gibt’s doch nicht: der Wickeltisch bleibt nicht mehr trocken! Ich weiß, dass er muss, er wehrt und beschwert sich. Sobald ich ihn ablege, pullert er auf die Unterlage! :?
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Yelma »

Ich bin genervt! Das Möpschen könnte trocken sein. Die hält morgens ein, signalisiert, ich kriege es meistens mit. Aber sie will sich partout nicht aufs Töpfchen setzen :roll: abhalten sowieso nicht. Ich sehe sie muss, setze sie auf den Topf und sie schreit und streckt sich durch. Dabei kalppte das schon so gut, ich musste sie nur davor stellen, sie hat sich gesetzt und gemacht. Keine Minute nach meinem Versuch macht sie auf den Boden.
Aber sie will einfach nicht! Ich habs jetzt mit Unterhosen versucht, mit Hosen, egal - das Ergebnis ist immer gleich!


Mönsch, sie könnte die olle Windel (auf die sie auch gar keinen Bock hat) schon los sein.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“